Probleme mit Datenübertragung per Bluetooth und Wifi Direkt zum N7

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wolverine_DH

Wolverine_DH

Stamm-User
109
Hallo

Hat noch wer Probleme von seinem Handy per Bluetooth oder Wifi Direkt Daten ans Nexus 7 zu senden? Von meinem S2 bekomme ich nix rüber. Bei Bluetooth sagt er immer fehlgeschlagen, bei Wifi Direkt kommt immer Warten.....
Mit der App Bluetooth File Transfer kann ich zwar per Bluetooth eine Datei schicken keine apks was früher mit der App aber ging, jetzt sagt er mir zwar es wäre Erfolgreich, schickt aber nix, benenne ich die apk in jpg um gehts. Kennt jemand eine Lösung die funktioniert, am besten per Wifi Direkt?!

Mfg

Wolverine_DH

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ne einfache Lösung:
Schick die apk doch als Mailanhang an dein Nexus 7.

S2Galaxianer schrieb:
Ne einfache Lösung:
Schick die apk doch als Mailanhang an dein Nexus 7.

Es für eine......Antwort. Habe das selbe Problem egal was ich probiere ich bekomme
Keine Verbindung. Egal OB mit bt, wifi, irgendwelchen Apps, die dafür sorgen, dass eine Verbindung entstehen soll...hat jemand ähnliche Probleme, oder gar der TE dass hinbekommen?

Habe auch das Problem und benenne die apk's immer in zip um, wahrscheinlich roote ich es bald, vielleicht ist es mit einem Custom Rom anders.

Huhu...

Also ich habe ein galaxy note. Wenn ich dort auf senden via wifi direkt gehe, findet das Handy mein Nexus 7. Nun klicke ich auf verbinden und das nexus bittet um eine Bestätigung. Diese nehme ich an und das note ackert nun und versucht das File zu senden. Da steht nun warten oder abbrechen. Nach zehn Minuten habe ich dann abgebrochen und das steht dann sende Vorgang wurde abgebrochen. Das ganze habe ich auf einem sg2 mit seinem Nexus 7 probiert...genau das gleiche Problem. Ist das normal, das es nicht geht, oder habe ich was übersehen.

Gruss

Nein, es ist nicht normal, aber das wurde vom TE doch schon geschrieben.

Vom te wurde eine Frage gestellt die nicht beantwortet wurde....ich habe jetzt mit Hilfe von diesen File wifi Transfer app, es hinbekommen. Allerdings musste ich die wpa+wpa 2 Verschlüsselung meines routets deaktivieren, dann erst kommt ich eine Verbindung herstellen, anschliessend die Verschlüsselung wieder an und es geht....wifi direkt geht aber leider nicht...über den router geht's, was erst mal reicht..nur für unterwegs geht es dann halt nicht.

Gruss

Hi.
Hatte mit der Androidversion mit der es ausgeliefert wurde das gleiche Problem. Vom Galaxy S plus gesendete Daten kamen nicht an. Meldung ist immer " das Gerät hat den Empfang abgelehn" obwohl auf diesem gar keine Emfpangsaufforderung die zu bestätigen ist aufpoppte. Vor 2 Tagen kam das Update auf 4.1.2. Danach hatte ich es probiert und hatte den gleichen Fehler. Heute, nach ein paar Reboots habe ich es noch mal probiert und siehe da, es kommt plötzlich die Aufforderung den Dateiempfang zu bestätigen und die Übertragung einer 30MB datei hat auch geklappt.:tongue:

apk "Datei" ?

Nein, ne MP3
apk funzt net. Dafür muss ein Umweg genutzt werden.

Schade... Vielleicht wird es ja in einem späteren Update gefixt, umbenennen nervt.