Probleme beim Download...

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

An_fänger

Ambitioniertes Mitglied
48
Hallo,

ich habe leider nur eine DSL2000 Leitung und ein Problem mit den Downloads. Beim laden von Nova 3 mit ca. 1,8GB wird der Download im Standby abgebrochen, manchmal bleibt er auch beim surfen in anderen Anwendungen stehen und macht nicht mehr weiter.

Die Daten sind nicht komplett weg. Ich muss Nova 3 wieder als Fenster aufmachen, er lädt weiter, zieht aber vorher ein Paar MB ab. Ich wundere mich, da die APP selbst im Standby weiter geöffnet ist und die WLAN Verbindung sehr stabil läuft.

WLAN ist im Standby aktiviert.

Habt Ihr eine Idee wodran das liegt?

Gruss

Michael

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Spontan vermute ich eher eine instabile Internetverbindung. Kannst du denn sehen, ob die Leitung permanent eine Verbindung hat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,

die Verbindung ist von der Signalstärke ausgezeichnet. Die Leitung ist in den letzten 2 Jahren stabil gelaufen. Nicht einen Aussetzer.

Als ich bei Google Play, Transformers geladen habe, hat er sogar im Standby geladen. Liegt vielleicht an der App?

Mich wundert es halt.

Gruss

Michael

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Habe das Problem auch, dass der download immer abbricht und dann funktionieren die spiele nicht. :-(

Du musst beim Spieledownload das Display immer aktiv halten.

Genau das lässt sich beim Nexus 7 unter den Entwickleroptionen mit "Aktiv lassen" einstellen. Dann bleibt es beim Laden immer an. Stecke beim Download also einfach das Ladegerät an.
Ich kenne das Problem auch, damit lässt sich das ganz gut eindämmen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bei Gingerbread gab's noch folgende Settings:

Wi-Fi Sleep Policy
- When screen turns off
- Never when plugged in
- Never

Das müsste es doch auch in Android 4 noch geben.

Die WiFi Sleep Policy hat damit nichts zu tun. Das Spiel muss einfach aktiv sein damit der Download durchgeführt werden kann.

Das mit dem aktivem Screen ist aber nur bei NOVA so, oder?
Ich hab Horn runtergeladen und dabei musste der Screen nicht eingeschaltet bleiben. Auch GTAIII konnte ich mit ausgeschaltetem Display problemlos runterladen.

Wird von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein, ich musste bei GTA den Screen On lassen, sonst ging es nicht, bei einem anderen Spiel wars wiederum egal.

Servus,

bis jetzt hatte ich nur bei Nova das Problem. Danke für den Tipp mit dem Ladegerät. Ansonsten ist das echt nervig.
Danke für die Antworten.

Gruss

Michael

Das Problem habe ich auch nur bei Nova 3 gehabt. Bei anderen Spielen oder Filmen war das mit dem Standby kein Problem. Scheint also an dem Spiel zu liegen.

jaja die guten alten Gameloft Server. Ich nutze eine 16k Leitung und habe vergangenen Samstag geschlagene 6 Stunden gebraucht bis der Download abgeschlossen war. Nur um es anschließend wieder runterzuschmeissen :biggrin:

Nuel schrieb:
jaja die guten alten Gameloft Server. Ich nutze eine 16k Leitung und habe vergangenen Samstag geschlagene 6 Stunden gebraucht bis der Download abgeschlossen war. Nur um es anschließend wieder runterzuschmeissen :biggrin:

Für mich mit ner 2000er ist das ein Wochenprojekt ;-)

Ich habe das Problem ja auch und auch die Option das es am Akku an bleibt funktioniert nicht. Es hat den download doch einmal abgebrochen und dann en paar bites hinten angefangen zu downloaden und genau da liegt glaube ich der Fehler.

Ich konnte gestern nichts von Filhostern runterladen...
Es erzeugte immer eine 3kb große Datei und zeigte den DL als beendet an...

Funktioniert es bei euch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mit einer 50Mbit Leitung über eine Stunde gebraucht für Nova3, um dann nach 5 Min festzustellen, dass das Spiel Müll ist. Theoretisch kann man das Game ja zurück geben....aber nur wenn es in 10 Minuten geladen ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2