Problem: N7 3G & Pro7 SurfSIM - Keine Landingspage

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AnnAsDroid

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo zusammen,

ich habe mir die Pro7 MicroSIM für das 3G zugelegt.
Bislang verrichtete die SIM im iPad problemlos ihre Dienste.
Bei Aufrufen des Webbrowsers wurde ich immer automatisch auf die Pro7 Landingpage zur Auswahl eines Surfpaketes geleitet.
Dieses funktioniert leider mit dem N7 3G nicht. Die Weiterleitung funktioniert nicht, so dass ich kein Surfpaket buchen kann. ("Fehler, diese Seite wurde nicht gefunden")

Die Daten für die SIM habe ich aus den iPad Einstellungen übernommen:

APN: event.vodoafone.de
Benutzer: websession

Was mache ich falsch?

Danke
Anna

EDIT: Hab inzwischen herausgefunden, dass es mit Firefox problemlos funktioniert.
Würde jedoch gerne den Chrome Browser nutzen...
Offenbar ein Fehler beim redirect auf die Startseite zum Pro7 Surf Stick...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bei mir ist es genau dasselbe, weder chrome noch opera kommen auf die pro7 Startseite, aber mit Firefox funktioniert es. Woran kann das liegen?
Alex

Hallo,
dank einen netten Tipp aus dem Forum habe ich das gleiche Problem lösen können. Vodafone u. bild.de funktionierten auch nicht mit chrome. Mit Firefox ist alles OK.

Wenn es mal mit chrome irgendwie klappt, dann würde ich mich über eine Info sehr freuen.
MfG

Habe zu dem Thema inzwischen eine Stellungnahme von Vodafone/Pro7: man bittet, Firefox statt Chrome zu nutzen und wünscht einen schönen Tag :(

Anna

Habe fest gestellt, dass man sich nur mit firefox einbuchen muss. Danach kann man nehmen was man will - jedenfals klappt chrome.

• Danke
Reaktionen: gert99
Das Problem hatte ich mit meinem Netbook und dem Pro7 Surfstick damals auch. Nachdem das Guthaben aber aufgeladen sollte jeder Browser funktionieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Beim RTL-Surfstick ist gleiches Problem, dass der Re-direct nicht funktioniert - trotzdem kann man surfen....