Problem mit Exchange Kalender Sync

C

crow90210

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin ein Newbie hier und hab leider im Forum keine Antwort auf meine Frage entdeckt.
Ich habe mein Exchange Konto am Nexus 7 eingerichtet und das Syncen von Mails und Kontakten hat super funktionier. Nur der Kalender will nicht.

Ich hab das Häkchen schon de-nd wieder aktiviert, das komplette Konto neu eingerichtet, den Business Calendar installiert.

Lt. Exchange Server synchronisiert das Gerät die Daten auch, aber in beiden Kalender Apps ist der Exchange Kalender nicht vorhanden!

Hat jemand Tips für mich?

danke
 
Ist er Kalender im App aktiviert? Alternativ schaue mal in den OWA rein und gucke, ob dein N7 -Profil nicht doppelt auftaucht.
 
Hi, ich kann den Kalender im App gar nicht auswählen. Im OWA ist das Gerät nur ein mal eingetragen. :confused:

Hab im OWA das Gerät komplett gelöscht und dann das Konto neu eingerichtet. Kontakte und Mail funktioniere perfekt - Kalender ist wieder nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den "Remote-Sicherheitseinstellung"(oder so ähnlich) und den Geräteadministrator akzeptiert?
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem auf meinem Galaxy S2. Ich habe Cyanogenmod 10 installiert. Zu dem Standard-Google-Kalender habe ich ein Exchange-Konto eingerichtet. Kontakte und Mail klappen wunderbar. Im Kalender (aCalendar) werden sogar die Geburtstage der Kontakte angezeigt. Aber keine Termin aus dem Exchange-Kalender. In der Liste der Kalender erscheint er auch nicht. Hinzufügen kann ich ihn auch nicht nochmal. Dann erhalte ich die Meldung, dass die Emailadresse bereits für ein anderes Konto verwendet wird (klar, das Exchange-Konto ist ja schon drin).

Für jeden Tipp dankbar!
 
Hallo,

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Exchange Konto. E-Mail und Kontakte sychronisierten, Kalender nicht.

Bei mir lag das Problem darin, dass ich nur manuell bzw. in einem festen Zeitintervall syncen wollte und das Konto auch so eingerichtet habe.

Anscheinend benötigt der Kalender aber für die Ersteinrichtung "PUSH" bei der Abrufhäufigkeit.

Seitdem ich die Abrufhäufigkeit auf "Push" gesetzt habe, klappt es auch mit dem Kalender!

Vielleicht ist es bei euch der Grund. Viel Grlück.

VG
Sezz2000
 
  • Danke
Reaktionen: OJK, td007 und wonder75
@Sezz2000 Super, vielen Dank, das hat auch bei mir funktioniert.....
 
@Sezz2000, vielen Dank! - nach stundenlangem Rumpobieren war Dein Tip Gold wert!
 
@Sezz: Super, danke!

Ist ganz schön peinlich für android / benutzerunfreundlich, dass man da nicht drauf hingewiesen wird, oder es einfach automatisch funktioniert (wie z.B. beim iPad).
 
habe leider das gleiche Problem :-(
Ebenfalls noch keine Idee ... hoffe wirklcih einer könnte helfen
 
Sezz hat doch ganz prima geholfen. Mir zumindest. Klappt das bei dir trotzdem nicht?
 
Guten Tag, leider habe ich bei der Kalender Sync Einstellung keine "Push" Funktion, nur 2 Wochen,.... , Alle Kalender. Wer kann mir weiterhelfen, damit ich wieder den Kalender synchronisieren kann.
 
Ich habe dieses Problem im Moment mit dem Galaxy S4, leider kann ich Push nicht einstellen, sondern nur 2 Wochen,,, und alle Kalender. Wer hat mir einen weiteren Typ? Gruss
 
Ich habe dies Problem auch mit meinem Note 8.0 komme vom Ipad war von Android ganz begeistert mehr Möglichkeiten etc. nutze das Gerät allerdings geschäftlich und kann diese Pfrimelei nicht gebrauchen bin schon am überlegen ob ich auf das Ipad Mini wechseln soll oder nicht, ich finde das auch bei Android etwas mühsam das sich sämtliche Dienste in den Kalender synchronisieren wollen , Google, Samsung etc.
Vielleicht weiss jemand ne Idee wie ich die Einträge welche ich im Note eingebe in den Exchange kriege, laut Einstellungen sollte ich im Exchange Kalender die Einträge haben nur die Einträge kommen nicht in mein lokales Outlook andersdrum klappts jemand ne Idee ?
 
Wenn du am Note was einträgst... in welchem Kalender trägst du das ein? Und ja, das Auswahlfeld gibt es, jede Kalender App lässt den Nutzer bei neuen Einträgen wählen in welchen Kalender der Eintrag geschrieben werden soll.

cu
 
Hallo danke für die schnelle Antwort ich habe die Week Calender welche ich bevorzuge paralell habe ich den S-Planer und den Businesskalender App installiert habe gestern mein Exchange zurück gesetzt und neu installiert. Laut den Apps habe ich jeweils meinen Exchange benutzt ch.gr..@metallbau-gr....de das ist meine Excahnge Adresse benutzt auf dem gerät sind die Einträge in allen Kalendern vorhanden aber auf dem Desktop und somit auch auf dem Handy nicht noch jemand ne Idee?
 
Ich würde hiermit
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.zoks.calman
mal schauen was für Kalender ich auf dem Gerät habe und dann testweise mal in jeden Kalender einen Termin mit eindeutigen Namen eintragen. Dann mal schauen ob es einer auf dem Desktop schafft.
Geht schnell und du kannst schon mal einiges ausschließen.

cu
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
892
pixel24
P
smartmood
Antworten
0
Aufrufe
1.941
smartmood
smartmood
H
Antworten
0
Aufrufe
2.165
hrnsk
H
Zurück
Oben Unten