Problem mit dem Speicher

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mr Frosch

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Fans,
Ich habe seit letzten Montag(3.9) ein Nexus 7 mit 16Gb Speicher. Ich habe direkt das System-Update ausgeführt und alles ist aktuell. Nun zu meinem Problem: Ich habe offenbar nicht die vollen 16 Gb zur verfügung da irgendwo Daten abgelegt sind an die ich nicht rankomme. Ich habe bewusst 3,55 Gb Daten drauf, und 3,34 Gb werden mir als frei angezeigt von 13,4 Gb real zur verfügung stehenden. Man muss kein Mathe Genie sein um zu erkennen das das nicht aufgeht. Makiere Ich alle angezeigten Ordner werden 3,55 gb angezeigt, was auch hinkommt, plus die 3,34gb sind das also 6,89 Gb. Auf diese 6,89 Gb habe ich zugriff, und kann sie verwalten. Fehlen also 6,51 die angeblich belegt sind, ich aber nicht finden kann. Ich habe unter Windows Einstellungen das anzeigen von versteckten Ordnern aktiviert und sehe nichts. Hat einer von euch eine Idee wo sich diese fehlenden Gb verstecken? Ich habe auch mit Daten probiert on es wirklich nur 3,34 sind die noch zur verfügung stehen, das passt.
gruß

Wie bei jedem anderen Android Handy / Tablet ist der Speicher durch das eigentliche Betriebssystem (also Android OS), teilweise belegt.
Siehe außerdem das FAQ: https://www.android-hilfe.de/forum/...2012.761/nexus-7-technische-daten.299181.html
16 GB interner Speicher (die tatsächliche formatierte Kapazität ist geringer)

Solid Explorer Beta2 installieren --> Menü --> Sortieren --> Dateigröße
Vorher noch Menü --> Einstellungen --> Datein --> Zeige versteckte Datein

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal ein aktueller screenshot, der das problem verdeutlicht. besonders zu beachten ist was unten bei "verfügbar" steht während oben wesentlich mehr angezeigt wird.(unten stimmt anscheinend, habe es getestet)
ltxp5wcv.png

Die Anzeige beachtet nicht alle Dateien des Systems. ZB. werden meine ClockworkMod Backups dort nicht gelistet. Im ES File Explorer gibt es einen 'SD Card Analyst' der das ganze /sdcard Verzeichnis durchsucht und dir zeigt wo der Speicher verbraucht wird. Es gibt sicher noch ähnliche Apps im Playstore.

Ich würde mal neustarten.

• Danke
Reaktionen: Mr Frosch
Das mit dem es-explorer hatte ich schon probiert, hat aber genau wie der solid Explorer nicht funktioniert.... auf einfaches neu starten wäre ich nie gekommen, danke, hat geklappt XD

Anhänge

• Screenshot_2012-09-11-21-55-48.png
    Screenshot_2012-09-11-21-55-48.png
    26,2 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet: