Performance Google Earth (mit 3D Gebäuden)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fsm

fsm

Stamm-User
60
Yoooooo

In Anbetracht des wundervollen Versagens der Apple Maps zeigt ich gerne mal mit Google Earth auf dem Nexus 7, wie schön Städte in 3D schon lange auf Android aussehen können. Nun muss ich sagen, dass ich von dem Nexus 7 und insbesondere dessen Performance begeistert bin - doch wenn ich in Google Earth Städte wie New York oder San Francisco in 3D ansehe, geht mein Nexus ächzend in die Knie. Ist das echt normal? Google programmiert sonst super Apps, aber das Nexus 7 - mit Tegra 3 und Quad core, das selbst ShadowGun THD oder gta III problemlos rendert - überarbeitet sich maßlos bei Google Earth?

Ich wollte nur fragen, ob ich irgendwie Pech mit der ROM oder dem Kernel habe - oder ob es wirklich bei allen so ist. Sieht schon toll aus, aber es ist halt mehr eine Diashow statt ein Durchflug...

--
Nexus 7, Paranoid 2.10

Same here. Scheint normal zu sein.

selbst highend pc's ruckeln dabei.. liegt eher nicht an der hardware

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

fsm schrieb:
oder ob es wirklich bei allen so ist. Sieht schon toll aus, aber es ist halt mehr eine Diashow statt ein Durchflug...
Hier dasselbe: Flightradar24pro mit Hintergrund G-Maps/Earth anstatt nur Gelände kachelt alle 5 Sekunden weiß rum. Auch ein Erhöhen des Aktualisierungsintervalls auf 10 s bringt keine Besserung.

Earth auf dem HTC Desire HD läuft smooth. Offenbar ist beim N7 die Hardware doch mit der Ansteuerung des (für sie zu großen) Bildschirrms überfordert oder falsch designed. Interessant, dass das auch für Custom Roms zutrifft.

r4Mp1n0 schrieb:
selbst highend pc's ruckeln dabei.. liegt eher nicht an der hardware
Es liegt an der Datenübertragung und nicht am nexus 7!

HTCDesire schrieb:
Es liegt an der Datenübertragung und nicht am nexus 7!
Sicher? Du meinst, wenn ich die Stadt zehn Minuten lang laden lasse, läuft es wie geschnitten Brot? .....muss ich mal testen :)

dir ist aber schon klar, das geladen nur bei Positionwechsel wird... also immer nur die gerade sichtbaren Objekte werden geladen. Also einfach Stadt "laden" is nicht :)

Der Grund für die Ruckler ist ein Mix aus zu vielen 3D-Objekten gleichzeitig auf dem Screen und dem Nachladen.

Wenn alles geladen ist und New York auf meinem PC (mit brauchbarer HW) von ca. 1,2km Höhe dargestellt wird, ruckelt es auch.

Probiert mal die Ansicht von vertikal zu schwenken.
Das gleicht zeitweise einer Dia-Show.

Aber wie soll man sowas komplexes auch auf Geschwindigkeit hin optimieren?

Zuletzt bearbeitet: