PDFs ruckeln, nicht smooth

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kazzig

kazzig

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich bin vorgestern vom iPad 1 auf das Nexus 7 umgestiegen, habe aber bereits ein S3 als Android Gerät. Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir den Adobe Reader runtergeladen und wollte ein Buch (als PDF), welches ich auf dem iPad angefangen habe zu lesen, auf dem Nexus fortführen. Leider habe ich das Gefühl, dass es überhaupt nicht smooth läuft. Es ruckelt jetzt nicht extrem, aber irgendwie ist es doch fragwürdig bei der Hardwareleistung oder?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, existiert eine Lösung für dieses Problem?



Edit: Ich habe auch den Moon+ Reader Pro und dort ruckelt es auch!
 
adobe reader ist doch auch auf dem pc ne frechheit, warum sollte es aufm mobilen anders sein? gibt sicher bessere pdf reader ;)

ps: tipp eines lesers.. formatier die pdfs in epubs um und lues sie mit fb reader... ist vuel angenehmer, da schriftgrösse und all das frei skalierbar ust... gibt apos oder prgmogs für

Hyperraumtransmission mit dem Mi-one+ Tricorder
 
Hey,

hab die selben Erfahrungen gemacht. Versuch mal den Mantano Ebook Reader. Den gibt es auch in einer kostenlosen Lite Version.

Damit läuft das ganze schon besser.
Generell finde ich die "Pdf-Leistung" aber auch recht schwach.
 
PDFs größer als 35 MB lese ich mit dem Repligo PDF Reader!

Hab viele Apps getestet aber für große PDFs bin ich beim Repligo hängen geblieben. Für alles andere verwende ich Mantano ....
 
Dann werde ich auf jeden Fall mal auch den Repligo Reader testen. Meine PDF hat ja lediglich 1,2 MB, ich dachte das sei jetzt kein großes Problem für diese Leistung. Beim iPad habe ich großteils mit dem GoodReader gelesen.
 
Ich glaube, diese Reader sind nicht für's N7 optimiert. Es ginge besser.
 
Aldiko, Moon-Reader z.B. sind gute und kostenlose Reader. Moon+ Reader bringt in der Bezahlversion noch einige nette Features mit. Die meisten Reader können pdf-Dateien lesen.
 
Auch mit dem Repligo Reader ist es nicht wirklich besser geworden, aber vielleicht liegt es ja auch an der PDF, keine Ahnung. Auf jeden Fall läuft es leider nicht so _extrem_ smooth wie auf dem iPad. Ich hab da einfach mehr erwartet...
 
Ez PDF läuft bei mir am besten
 
Wollte ich auch vorschlagen, guck Dir den mal an:

https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwyLDEsInVkay5hbmRyb2lkLnJlYWRlciJd

Lohnt sich wirklich. Du kannst ja erstmal die Lite Version testen, vielleicht geht es damit besser. Schade ist, dass er bis gestern verbilligt war. Ich ziehe es allerdings auch vor, meine EBooks die PDF sind, in epub umzuwandeln und dann mit Aldiko zu lesen.
Mit dem Programm Calibre geht das schnell und einfach.
 
Kommst du bei Aldiko ins Menü? Ich finde es nicht. Und die Standardeinstellung gefallen mir nicht, ich lese nicht mit hellster Displayeinstellung.
 
Ja, da gibt's ein Menü. Öffne mal ein Buch und tippe dann auf das Display. Da geht dann unten eine Leiste auf, wo man "Optionen", "Tag/Nacht" und "Mehr" wählen kann.
Ich lese nämlich auch lieber invertiert, also weiße Schrift, auf schwarzem Grund.
Die Helligkeit kann man auch verändern, indem man links nach oben/unten über das Display streicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ilovetofly
Da muss man auch erstmal drauf kommen.. Danke.
Ich kann mich an invertiert lesen nur irgendwie nicht gewöhnen. Dann lieber normal und Helligkeit ganz runter.
 
Nur so als frage, was "ruckelt" denn da oder ist nicht smooth?
Bei einigen ( den meisten ) Readern wird der Seitenübergang absichtlich mit einem kleinen widerstand versehen.
 
ilovetofly schrieb:
Ez PDF läuft bei mir am besten

Meine täglichen FAZ Zeitungen, die ca. 13-20MB groß sind, ruckeln bei mir bzw. brauchen lange zum laden der einzelnen Seiten. Daher bin ich mit EZ PDF nicht so 100% zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Mit Ruckeln meine ich folgendes:

Wischen beim iPad von rechts nach links -> Seite gleitet so, als würde man den Finger über Eis streichen (butterweich).

Wischen beim Nexus 7 von rechts nach links -> Die Animation hat minimalste Hänger, so dass die Bewegung nicht vollkommen flüssig dargestellt wird. Es ist sehr schwer zu erklären, aber das fühlt sich einfach nicht richtig an, wie der Seitenwechsel verläuft.
 
cLokX schrieb:
Meine täglichen FAZ Zeitungen, die ca. 13-20MB groß sind, ruckeln bei mir bzw. brauchen lange zum laden der einzelnen Seiten. Daher bin ich mit EZ PDF nicht so 100% zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zeitung ist mit Sicherheit was anderes. Lese im Moment ein 100mb PDF Buch, da merke ich nichts. Schrift ist sofort klar und der Wechsel der Seiten normal. Hatte Repligo und Adobe, da musste die Schrift immer erst scharf werden. Mit großen Grafiken, wie der Netzspinne des Verkehrsverbund hier hat auch Ez Probleme.
 
Ich benutze den ezReader schon lange (gekauft) und kann mit gutem Gewissen behaupten, dass sogar pdf-Datein > 100 MB ruckelfrei laufen :)
 
Torpedo64 schrieb:
Ich benutze den ezReader schon lange (gekauft) und kann mit gutem Gewissen behaupten, dass sogar pdf-Datein > 100 MB ruckelfrei laufen :)

Habe ebenfalls die gekaufte Version. Besonders schlimm finde ich die Media Markt / Saturn Prospekte. Die benötigen beim Zoom ca. 5-10 Sek, bis die Schrift scharf wird. Vllt muss ich die App mal neuinstallieren.
 
Das brauchst du nicht - eher mal den Cache und / oder die Daten der App löschen ;)
 

Ähnliche Themen

the-dobbi
Antworten
0
Aufrufe
1.458
the-dobbi
the-dobbi
H
Antworten
0
Aufrufe
2.178
hrnsk
H
X
Antworten
1
Aufrufe
2.995
Scramble
S
Zurück
Oben Unten