PDFs ruckeln, nicht smooth

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cLokX schrieb:
Habe ebenfalls die gekaufte Version. Besonders schlimm finde ich die Media Markt / Saturn Prospekte. Die benötigen beim Zoom ca. 5-10 Sek, bis die Schrift scharf wird. Vllt muss ich die App mal neuinstallieren.

Ich habe genau das selbe Problem bei den Prospekten. benutze auch den selben reader.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kann das nicht bestätigen - habe allerdings ein neueres Nexus mit schnellerem JB :)

Lustig - den absolut schnellsten Reader für PDF hat noch keiner genannt!

Amazon Kindle!

Aus der App heraus kann man PDFs nicht öffnen, vielleicht deshalb...

Man muß also (was ich nicht so schlimm finde) in einen Dateimanager, entweder einen vorinstallierten oder z.B. ES Datei Explorer, gehen und dort auf das zu lesende PDF klicken und Kindle im Auswahldialog auswählen.

Voila, loslesen und über das schnelle Blättern und Rendering freuen!

Übrigens ist Adobe Reader zwar schnarchlangsam; er bietet jedoch (Leute mit nicht hundertprozentiger Sehschärfe jetzt bitte Klappe halten...) eindeutig das schärfste und detaillierteste Rendering - die Langsamkeit liegt also an der Aufwendigkeit der Berechnungen. Andere Reader erkaufen sich die Geschwindigkeit immer mit mehr oder weniger großen Kompromissen beim Rendering.

LG,
Hasenbein

Habe jetzt auch den Amazon Kindle probiert, aber trotz allem muss ich sagen, dass ich nur zu 80% zufrieden bin. Ich möchte jetzt keinesfalls wegen dieser PDF Geschichte dem iPad 1 nachhängen, aber das wurde dort um Längen besser gelöst - versteht mich bitte nicht falsch :(

Warum ist das eigentlich so schrecklich schlimm, wenn es beim Weiterblättern nicht ganz supersmooth ist?

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.

Mußt Du superduperschnell weiterlesen, weil Du sonst wieder vergessen hast, was am Ende der vorigen Seite stand? :-D

Neee, es ist im Prinzip wirklich nicht schlimm und ich will das jetzt auch nicht so groß aufziehen, wenn ich ehrlich bin. Es ging mir einfach nur rein um die Ergonomie und ich wollte das nur zum Ausdruck bringen. Dieses Manko hindert mich ja nicht daran, die Bücher trotzdem zu lesen. Der Rest ist ja tadellos!

An alle, die immer noch einen ECHT schnellen PDF-Reader suchen!

Kindle kann einpacken - MANTANO Reader is the shit!

Extrem schnelle plus scharfe Darstellung! Kostenlose "Lite"-Version reicht aus.

aha, warum dann shit?

Torpedo64 schrieb:
aha, warum dann shit?

Alter Mann! :p

Und ja, ich habe auch schon die Gammelfleisch Clubcard, wenn auch erst in Bronze ;)

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ok, dann also nochmal für alle Unhippen:

Mantano ist der am flüssigsten laufende PDF-Reader.

:p

Adobe Reader ist wohl für Android nicht gut abgestimmt, ist bei meinem LG 2x nicht anders gewesen, bis QuickOffice installiert habe.