PDF-Editor mit Dropbox Sync wie GoodReader PDF-Expert

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uncinate

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo allerseits

Nun habe ich beschlossen dem Androiden im Tablet-Segment bei mir Einzug zu gewähren. Also iPad weg und Nexus 7 her. Für ziemlich alles habe ich Ausgleich gefunden. Das was ich aber nicht finden konnte ist eine App wo ich PDF bearbeiten kann und diese mit meinem Dropbox Ordner synchronisiert werden.
Es gibt zwar einiges aber anscheinend muss man dafür online über Dropbox auf die Datein zugreifen um die PDF zu öffnen. Auf dem iPad wurde ja bei Goodreader z.B. der ganze Ordner offline zur Verfügung gestellt und dann bei Verbindung mit Dropbox synchronisiert.
Gibt es da was? Oder gibt es eine Möglichkeit über Umwege das zu realisieren?

Es gibt FolderSync wenn du sowas in der art suchst

ja das ist aber schon eher der "Umweg". Gibt es keine App die das Editieren mit dem Synchronisieren vereint?

geht leider nicht anders.
Ne alternative wäre SugarSync

Wenn du die Dateien aus der Dropbox APP aus öffnest, sollte sie merken wenn Änderungen vorgenommen wurden und automatisch die Datei wieder syncen. Das hat vor Monaten mit ezPDF gut geklappt und ich sehe gerade keinen Grund warum das jetzt anders sein sollte.
Ob sie das auch mit Fav Dateien macht die vorgehalten werden, kann ich pauschal zwar nicht sagen aber es würde mich wundern wenn es anders wäre.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Es wurde gerade ne App bei Chip vorgestellt CloudOn vielleicht ist das was für dich.

• Danke
Reaktionen: uncinate
hab einiges ausprobiert aber keine der Apps scheint den Zweck vollends zu erfüllen. Derzeit habe ich mich für Office Suite Pro entschlossen und kann online auf die Dropbox zugreifen und dann syncen. Für offline speichern & Sync müsste man seperate Apps nutzen was mir zu umständlich ist.
Wieso gibt es denn kein PDFexpert double auf android?!

Nikon schrieb:
Wenn du die Dateien aus der Dropbox APP aus öffnest, sollte sie merken wenn Änderungen vorgenommen wurden und automatisch die Datei wieder syncen. Das hat vor Monaten mit ezPDF gut geklappt und ich sehe gerade keinen Grund warum das jetzt anders sein sollte.
Funktioniert auch mit Adobe und Repligo. Online muss man auch nicht zwingend sein. Ich verstehe das Problem nicht ;)