Ordner fuer Dokumente erstellen/ app

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Umwelttechniker

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Community.

Ich versuche schon seit längeren einen Ordner für die Uni zu erstellen. Dieser soll Unterordner für die einzelnen Fächer (Mathe 1, Mechanik 1 etc.) zulassen. In diesen Ordnern mochte ich dann die Skripte in Form von pdfs oder Powerpoint Präsentationen speichern, sowie die eigenen Mitschriften von einer Office- oder Notizapp.

Ich habe schon viele Skripte runter geladen und finde sie auch in der Downloadsapp aber von dort aus kann ich sie nirgendswo an einen geeigneten Ort senden. Dort wird es mit Sicherheit auch schnell unuebersichtlich, weshalb ich die Skripte gerne in Ordnern unterbringen moechte.

Ich hab auch schon alle möglichen Suchanfragen bei google gestartet und verschiedene Apps ausprobiert. Habe aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

Mit sicherheit kann man auch irgendwo über das Betriebssystem ganz einfach Ordner erstellen. Nur bin ich bis jetzt da noch nicht hinter gestiegen was mir auch peinlich ist.

Ich habe mit Google Drive probiert. Dort konnte man einfach und uebersichtlich Ordner mit Unterordnet erstellen. Nur als ich meine Skripte dort ablegen wollte kam ein Uploadfehler nach dem anderen.

Also meine Frage gibt es die Moeglichkeit vom Betriebssystem aus Ordner zu erstellen? Gibts eine passende App die ich noch nicht gefunden habe? Oder kennt jemand die Lösung zu meinem Uploadproblem?

Danke schon mal für die Antworten.

Installier dir mal den "es Datei Explorer" aus dem play store ;)

Okay Danke. Ich schau ihn mir mal an.

Hi, wie bereits geschrieben, kannst du mit jeden vernünftigen Explorer/Dateimanager Ordner erstellwn. Ich persönlich nutze zum Beispiel den "Datwimanager Hd" Bisher bliwb kein wunsch offen.
Alternativ kannst du aber natürlich auch sas Nexus via Usb mit den Pc verbinden und dir dann auf dem Nexus vom Pc aus ein Ordnerstruktur aufbauen.

Lg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich finde den x-plore am besten

Schau dir mal den Solid Explorer an. Mit dem kannst du im geteilten screen per drag and drop Dateien verschieben so wie bei Windows.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2