Notification Bar (rechts oben) selber belegen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derjensen

Gast
Ich hoffe die Frage ist nicht zu dumm, konnte aber weder hier noch im Netz was dazu finden:

Die neue (rechte) Notificationbar beherbergt ja ein paar Icons, mit denen man schnell Zugriff auf Helligkeit, Einstellungen etc. hat. Es scheint als wäre das Platz für eigene Sachen. Bin ich zu blöd, das zu finden? Kann ich die überhaupt belegen?

Ergänzend dazu noch: Der Schnellstart-Halbkreis unten (erscheint bei längerem Drücken der mittleren Soft-Taste) - ist der ebenfalls nach eigenen Bedürfnissen zu belegen? Wenn ja, wie?

Ich danke herzlich!
Jens

Edit: Ah, sorry. Falsches Forum. Betrifft zwar mein N7. Ist ja aber eigentlich ein JB Thema! Kann also verschoben werden...Freue mich trotzdem über Antworten.

Nein und nein.

Der "Schnellstartkreis" ist - man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege - nur zum Aufrufen von Google Now.

Und die Notifications lassen sich nicht individuell einrichten. Hoffe, Google wird das noch ändern. Zumal das auch uneinheitlich gelöst ist. WLAN und Bluetooth öffnen nun das Menü, in dem man es einstellen kann, Flugmodus hingegen lässt sich direkt über das Icon ein-/ausschalten.