non rooted 4.1.2 Nexus update Problem

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kuechensieb

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich habe die Suchfunktion und alles weitere probiert, aber keine Antwort gefunden. Also bevor jemand meint: Suchfunktion nutzen ...
So zum Problem: Es wird immer wieder auf ein Update hingewiesen und ich habe das Problem, dass es immer wieder abbricht. Es wurde schon oft darüber berichtet, Stichwort Androidmännchen liegt+Rufzeichen.
Es gibt auch viele Tips zum beheben, aber nicht für ein quasi jungfäuliches 2012 Nexus. Hat jemand neun Tip? Auf Werks Einstellung zurücksetzen hatte auch keinen Erfolg... Das Gerät habe ich damals bei einem Händler vor Ort gekauft. Nicht Mediamarkt oder Saturn. Kernelversion: 3.1.10- g52027f9
Android-build@vpbs1)
Bin für alle Lösungsmöglichkeiten dankbar

Die Themen habe bzw. hatte ich schon gelesen. Leider geht es auch da um in irgendeiner Weise "manipulierte" Geräte handelt. Wie schon gesagt, bei mir ist nichts verändert. So gerne weitere Tips!

Und wer sagt, dass dein Gerät keine "Manipulation" erfahren hat? Kannst du das mit Sicherheit ausschließen. Gibt genug Rückläufer auch bei deinem Händler.
Also, nehme dich der Tipps an oder lass es bleiben.

Ich habe nicht das tierfergehende Verständnis um so vorzugehen, wie es teilweise dort angegeben wird. Ich sollte es wohl eher anders formulieren sollen...
Gibt es eine einfache Methode das Nexus zu aktualisieren? Oder muss ein, nun ja eher unqualifizierter User, einschicken oder ähnliches?

Die andere Möglichkeit wäre, du nutzt eines der Tools und installierst die Firmware komplett neu. Die Tools sind relativ einfach zu handhaben z.B. das nCry-Toolkit.
Beachte, dass dabei deine Gesamten Daten durch den Flashvorgang verloren gehen.
Daher am besten vorher alles sichern.

So, habe mich nicht so direkt dran getraut und habe bei ASUS angerufen... Das Problem sei dort nicht bekannt...!!! Eine Lösung hatten sie nicht, also einschicken. Bin mal gespannt, was dabei rauskommen wird. Die Adresse kenne ich bzw. die Firma an die ich es geschickt habe. Die übernehmen auch den technischen Support für Samsung bzw. O2...

Da von ich mal gespannt, was dabei raus kommt, kannst bitte dann noch berichten.
;)

Nun dann will ich mal kurz berichten:
Am 31.10. wurde es abgeholt und heute kam es zurück....
Nun mit 4.3 und einem Reinigungstuch... Ich bin sehr zufrieden!!!

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten