Nichts geht mehr an meinem Nexus 7 kein Gmail, Chrome Kalender usw

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BiGsA3Q

Neues Mitglied
0
Hi ich habe gestern noch ganz normal mein Nexus 7 benutzt. Heute wollte ich wie jeden Abend noch ein Film anschauen und zu Bett gehen. Die erste Meldung war erst mal "Chrome wurde beendet" dann sofort da nach "Gmail wurde beendet" und noch zu letzt "Kalender wurde beendet".

Ich habe echt alles versucht also sync aus Daten löschen sync an. Usw. Sogar einen Factoryreset habe ich gemacht aber sobald das Nexus 7 dann neu eingerichtet ist kommen die selben Meldungen. Das komische ist halt das keine fehlermeldung an sich auftaucht nur zB. "Gmail wurde beendet" und dann eben Bericht und ein beenden buton.

Das komische ist ja das alles auf meinem Nexus 4 geht also kanns nicht an meinem Konto liegen. Und ein neues Konto konnte ich auch keins anlegen also direkt vom Nexus 7 aus. Dazu habe ich noch Firefox installiert und nicht mal das konnte ich starten. Da wurde der Bildschirm weis und dann kamm wieder mein Homescreen. Ein Viren Scan habe ich auch gemacht aber der war negativ...

Ich habe kein Root es war alles Original... Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ansonsten muss ich es wohl ein schicken.

Mit Toolkit Factory Image flashen

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

OK aber geht dann nicht meine Hersteller Garantie Flöten ?

Nein, du musst nur den bootloader wieder sperren.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

OK dann versuche ich das mal heute Nachmittag und melde mich dann.
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Also ich habe jetzt Bootloader entsperrt und einen Root durchgeführt, die Factory Image geflasht und es geht nur wieder alles.

Ich hab jetzt nur das Prob das ich es nicht Unrooten kann der Bootloader ist noch entsperrt. und es Klappt nichts mit beiden Methoden.

bei Methode 2. kommt "Cannot read sideload" auf den N7 tut sich dann auch nichts ich bin mir auch sicher das ich im Sideload bin.

So und Methode 1. da kann er auch keine Datei auf den Internenspeicher Übertragen.

Natürlich ist auch USB Debugging an.

Eingentlich sollte nach dem Flashen des Factory Images kein Root mehr da sein.

Wenn du root behalten willst, brauchst du den Bootloader nicht mehr sperren.

Wenn du root entfernen willst, nochmal Factory Image flashen und dann gleich den Bootloader sperren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hats funktioniert?

Mit meinem Nexus 3^3-2 getapatalked :sly: