F
Fieldkitchen
Neues Mitglied
- 0
Hi, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Nexus 7 32 Gb wifi.
Und zwar kann ich wie gesagt keine neuen Apps aus dem Google PlayStore runterladen. Wenn ich den 'Installieren' Button drücke, startet der Download und hängt dann nach 50 bis 150 kB. Nach ca 10 min. kommt die Fehlermeldung 495.
Allerdings konnte ich bereits z.B. einen Dateimanager (ca. 2.5MB groß) oder auch den MX VideoPlayer runterladen.
Hinzu kommt, dass das Andoid Update auf 4.2.2 bis 99% runtergeladen wird und dann nichts mehr passiert, bis der Download irgendwann wieder von neuem beginnt.
Auch YouTube Videos bleiben ewig im Ladebildschirm.
Mein Wlan kommt von einer Vodafone easybox und ist zur Zeit auf UMTS Geschwindigkeit gedrosselt (ca. 60 kB/s am Computer über LAN-Verbindung)
Ich besitze auch ein SGS mit cyanogenmod 10.1, dort funktioniert alles wunderbar, auch der Download von Apps über die Wlan-Verbindung.
Ausprobiert habe ich schon:
- Download-Manager Daten löschen+PlayStore Cache leeren
- Google Konto ab- und wieder anmelden
- Talk App neu gestartet, Konto ab- und wieder angemeldet
- Gerät neu gestartet
- System zurücksetzen
- System zurücksetzen und mit neuem Google Konto anmelden
- Router Firewall ausgeschaltet
..nichts hat etwas gebracht :/
hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?.. bin langsam echt am verzweifeln.
Danke schon mal für jede Antwort
Und zwar kann ich wie gesagt keine neuen Apps aus dem Google PlayStore runterladen. Wenn ich den 'Installieren' Button drücke, startet der Download und hängt dann nach 50 bis 150 kB. Nach ca 10 min. kommt die Fehlermeldung 495.
Allerdings konnte ich bereits z.B. einen Dateimanager (ca. 2.5MB groß) oder auch den MX VideoPlayer runterladen.
Hinzu kommt, dass das Andoid Update auf 4.2.2 bis 99% runtergeladen wird und dann nichts mehr passiert, bis der Download irgendwann wieder von neuem beginnt.
Auch YouTube Videos bleiben ewig im Ladebildschirm.
Mein Wlan kommt von einer Vodafone easybox und ist zur Zeit auf UMTS Geschwindigkeit gedrosselt (ca. 60 kB/s am Computer über LAN-Verbindung)
Ich besitze auch ein SGS mit cyanogenmod 10.1, dort funktioniert alles wunderbar, auch der Download von Apps über die Wlan-Verbindung.
Ausprobiert habe ich schon:
- Download-Manager Daten löschen+PlayStore Cache leeren
- Google Konto ab- und wieder anmelden
- Talk App neu gestartet, Konto ab- und wieder angemeldet
- Gerät neu gestartet
- System zurücksetzen
- System zurücksetzen und mit neuem Google Konto anmelden
- Router Firewall ausgeschaltet
..nichts hat etwas gebracht :/
hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?.. bin langsam echt am verzweifeln.
Danke schon mal für jede Antwort