Nexus7 Lieferschwierigkeiten?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Infos über die leergekauften M***a- und S****n-Märkte** erklären vielleicht auch die übertriebenen Preise bei Ebay.
Ich hatte interessehalber einige 16GB-Geräte auf Beobachtung gesetzt und selbst 2-3 Monate alte mit Kratzern gingen für 190-210 € (incl. Porto) weg!
(Anm: Auch das Samsung Galaxy Tab2 10.1 geht zu Preisen von fast 300 € für 4-5 Monate alte Geräte weg. Selbst für das "alte" 10.1 bzw 10.1n werden diese Preise erzielt.)

Anscheinend grassiert die Angst, sein Leben ohne Tablet leben zu müssen oder an Weihnachten ohne solches als Geschenk dazustehen!!

Ich schiebe das Thema Tablet jetzt erst mal bis Januar auf; vielleicht kehrt ja bis dahin Vernunft ein. Ob ich bis dahin überlebe, so nur mit PC und Smartphone????? ;)

CU
Ritch

** Über die Marktsuche kann man bei MM und Saturn übrigens online ermitteln, ob das gesuchte Gerät in der jeweiligen Filiale verfügbar ist. Das 16GB-Nexus ist zur Zeit gar nicht mehr gelistet, beim 32GB-Gerät steht meist "in 1-3 Werktagen in Ihrem Markt abholbereit". Online gibts das 32GB-Gerät für 249,-- € + Versand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LeoHart
Also ich sach auch nur Play Store.
Donnerstag gegen 23 Uhr bestellt, Samstag 8:30 Uhr eingetroffen.
Ok das mit der Kreditkarte is für viele, gerade jüngere, ein Problem, aber dafür gibts ja wie schon erwähnt prepaid Karten.

Kostenlose Prepaid Kreditkarte?

Mir persönlich wäre es egal, leider war es als Geschenk gedacht :blushing:
Wollte nur das Event von Google abwarten, da es mehr oder weniger sicher war das ein “Update“ folgen würde.
Hätte nie gedacht dass die Verfügbarkeit im Fachhandel nicht existent ist.

Warum ist das Nexus7 nur bei Mm oder Saturn erhältlich?
In den online shops stehen die Preise in keiner Relation zur UVP.

:edit:
Denke werde wohl in den “sauren Apfel“ beißen müssen und mir eins beim PlayStore bestellen.
Die Sache im PlayStore ist, dass man keine Erfahrung bezüglich Umtausch, Kulanz usw. hat. Anders wäre es Bei Amazon, da hätte ich gar keine Bedenken.
Die 10€ Versandkosten sind meiner Ansicht alles andere als Fair.

Zuletzt bearbeitet:
Für die 10 € bekommst du aber ne DHL-Express Lieferrung.

Was Garantie vom Play Store betrifft, da denke ich bist du auf der sicheren Seite.
Google wird sich kaum den Imageverlust leisten wollen, der entsteht, wenn man schlechten Support leistet.

Außerdem meine ich hier im Forum schon von Tauschaktionen gelesen zu haben.

Man möge mich korregieren falls ich falsch liege.

@ LeoHart

Die Metro-Gruppe (MM & Saturn) ist der offizielle google Vertriebspartner für das Nexus 7 in Deutschland. Dies ist auch der Grund für die gleichen Preise wie im google Store.
Alle anderen Händler werden die Geräte halt nicht so günstig beziehen können um die google Store Preise anbieten zu können.

Google verkauft die Geräte fast zum Selbstkostenpreis, daher müssen sie im freien Handel auch teurer sein, da dort Lager- und Vertriebskosten hinzukommen.

Beim Nexus 4 sind die Preise beim MM auch 50€ teurer als im google Store und erst später Lieferbar.

Edit: Wenn du die 32GB Version haben willst, kannst sie doch beim MM online bestellen und kostenlos zu nächsten Filliale liefern lassen. Da brauchst du keine Kreditkarte und den Versand hast du auch gespart.

Zuletzt bearbeitet:
ehrles schrieb:
Ich will aber gemischt (Gutschein und Cash/EC) und ohnehin am besten beim abholen bezahlen. Das geht da offenbar nicht.

Ritch333333 schrieb:
Ich schiebe das Thema Tablet jetzt erst mal bis Januar auf; vielleicht kehrt ja bis dahin Vernunft ein. Ob ich bis dahin überlebe, so nur mit PC und Smartphone????? ;)
Ja. Zwar etwas ärgerlich aber wenn ich es nicht auf normalem Weg für den normalen Preis bekomme, dann können die mich mal. Bevor ich dem Nexus hinterher laufe, schmolle ich lieber und schiebe das auf, bis wieder Normalität eingekehrt ist.

Ist schon komisch das Amazon noch nichts auf der Website hat mit Nexus 7 3G und 32 GB. Die gehören doch sonst immer mit zu den ersten die es verkaufen.

Nö, das ist nicht komisch. Der N7 ist ein direkter Konkurrenz zu den Kindle Fire HDs... ;-)

Da es ein direkter Konkurent für das hauseigene Kindle Fire HD ist, verkauft Amazon selber überhaupt kein Nexus 7. Das findest du nur über externe Händler.

Jbinfo schrieb:
Ist schon komisch das Amazon noch nichts auf der Website hat mit Nexus 7 3G und 32 GB. Die gehören doch sonst immer mit zu den ersten die es verkaufen.
Liegt wohl auch daran, dass sie ihr Kindle Fire HD verkaufen wollen :blushing:

Sicher, Google würde auch kein Fire Hd über den PlayStore verticken. :)

Ich war vorhin mit einem Arbeitskollegen im Saturn und in 2 MM und es gab leider dort auch keine mehr.
Scheint ein echter Renner zu sein. Der Verkäufer meinte aber, sie seien bald wieder verfügbar und wir sollten im Laufe der nächsten Woche wieder anfragen.

:thumbup:
Mangels Verfügbarkeit bei MM in der Filiale habe ich das 32er Wifi Montag Abend in deren Onlineshop bestellt, dort stand es als sofort verfügbar. Laut Sendungsverfolgung kommt es heute im Markt an.
Ich hatte schon Bedenken, ob das so stimmt mit der Verfügbarkeit aber das tut es offenbar. Also wer noch eins will, ohne noch eine oder zwei Wochen warten zu müssen, bis der Handel wieder nachbeliefert wird hat dort gute Chancen.