Nexus7 aufwecken ohne Knopf drücken?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xxLexanixx

Ambitioniertes Mitglied
5
Ist es irgendwie möglich das Nexus7 ohne Knopfdruck aufzuwecken?

Wenn man das Ladekabel anschließt geht das N7 an ....

Es gibt fürs N4 einen Mod, um es per doppelklick aufs Display aufzuwecken, ähnlich dem Nokia N9.
Habe aber noch von keiner N7 Version gehört

• Danke
Reaktionen: xxLexanixx
weißt du vielleicht wie der Mod heißt? Es muss doch ne lösung dafür geben ^^

Was willst Du denn damit erreichen? Eine Möglichkeit wäre evtl. noch über den Magneten, der in den SmartCovers verbaut ist.

Wie müssen die Magneten eigentlich beschaffen sein und wo müssen sie am Nexus7 "angreifen"??

Da ich das Tablet im Auto verbauen werde wo ich nicht an den knopf kommen werde

Tablet öffnen und einen externen Knopf an den Powerknopf anlöten.
Diesen dann am Rand der Mittelkonsole verbauen oderso.

TSC Yoda schrieb:
Wie müssen die Magneten eigentlich beschaffen sein und wo müssen sie am Nexus7 "angreifen"??

Das kannst du feststellen indem du mit einem magnetischen Schraubenzieher über das Display fährst.

Als "idealer" und kostengünstiger Magnet eignet sich der Verschluss aus GIZEH Zigarettenpapier. Kostet pro Packung ca. 1,00€. Es ist der Magnet im Deckel, nicht der andere.

Hier siehst Du einen solchen Magneten in eine originale N7-Hülle eingebaut. Damit solltest Du das N7 auch anmachen können.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-nexus-7.277038-page-82.html#post-5305075

Wobei ich es für deutlich sinnvoller halte, das ganze, wie oben geschrieben, nach aussen zu legen. Was machst Du denn sonst, wenn Dir das Ding einfriert oder Du anderweitig neu starten musst.

Idealerweise würde ich eine Art Konsole bauen, wo Du das Tablet jederzeit raus nehmen kannst (evtl. mit Aufklickrahmen oder sowas). Ich halte die Umweltbedingungen in einem Auto nur für sehr bedingt geeignet, um ein Tablet dauerhaft drin zu lassen. Überleg mal, was Du im Sommer für Temperaturen im Auto hast. 60° bis 70° sind da kein Problem. Und dann im Winter mal eben -25°... Das steht Dir kaum ein technisches Gerät, dass nicht dafür entworfen wurde, durch....

Schon mal bei XDA geguckt nach einem N7-Kernel, der "Touch Wake" unterstützt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Die Magnetschaltung sollte am linken unteren Displaydrittel funktionieren... Einfach mal ausprobieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

ja 3cm von unten gehts:D

Schaue mal hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...wickleroptionen-unter-android-4-2.354837.html

In den Entwickleroptionen kannst du einstellen dass das N7 beim Laden sich einschaltet und das Display an bleibt. So haben es die Jungs aus dem Autoforum ebenfalls gemacht, die sich das N7 ins Auto eingebaut haben. Sobald du dann das Auto startest und der Zigarettenanzünder Strom bekommt, schaltet sich auch das N7 ein. Je nach Einstellung deines Fahrzeugs, schaltet sich das Display dann entweder sofort nach abschalten des Motors aus oder halt er nach ein paar Minuten

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
m3osi schrieb:
Schaue mal hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...wickleroptionen-unter-android-4-2.354837.html

In den Entwickleroptionen kannst du einstellen dass das N7 beim Laden sich einschaltet und das Display an bleibt. So haben es die Jungs aus dem Autoforum ebenfalls gemacht, die sich das N7 ins Auto eingebaut haben. Sobald du dann das Auto startest und der Zigarettenanzünder Strom bekommt, schaltet sich auch das N7 ein. Je nach Einstellung deines Fahrzeugs, schaltet sich das Display dann entweder sofort nach abschalten des Motors aus oder halt er nach ein paar Minuten

Das klingt schon sehr super und soweit war ich auch schon, nur das problem is mein Zigarettenanzünder ist auf Dauerplus -.-

Welches Fahrzeug hast du denn???

Hat es evtl. eine integrierte Taschenlampe??? (Nicht die Scheinwerfer, ich meine schon Taschenlampe ;-) )

Bei praktisch allen Autos liegt aber zumindest hinter dem Radio (also vermuteterweise in der Nähe des Einbauortes) ein Zündungsplus. Da sollte doch was abzweigbar sein, oder?

Z.b. antennensignal für Verstärker und dergleichen kann dafür verwendet werden. Aber Automarke und Modell würden schon mal helfen.

sent from my gnex

Das Remote (Antennen) Signal (meist WsBl), kann dafür selbstverständlich NICHT genutzt werden, bei den meisten Radios darf diese Leitung nur bis zu ca 200mA belastet werden.
Auf jedenfall vorher in der Anleitung nachsehen, bevor man was zusammen bringt und dessen Leistung überschätzt.

Genau deswegen fragte ich ja nach Hersteller/Modell.

sent from my gnex