Nexus7 als Navi??

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tab001

Gast
habe heute mal mein Nexus7 als Navi ausprobiert.
Als App hab ich Navigation genommen,die auf dem Tablet drauf ist.
Der Standort beim fahren wird zwar jeweils gut angezeigt,aber die Karte geht jeweils nur bis zum Displayende und darüber muss man die Karte per Hand verschieben.
Da mache ich doch sicher was verkehrt,oder?
Sprachansage ging auch nicht.

Gibt es evtl ne andere App,die das besser kann?

Nein, wenn ein Ziel eingegeben ist, gehts richtig.

also hab ich wohl doch was verkehrt gemacht

Probier mal
MapFactor Navigator (beta)

Sehr zu empfehlen und kostenlos und Offline-Navigation.
Alternativ Navigon.

• Danke
Reaktionen: Projekt5
geht eigentlich auch tomtom?

@eviltrooper:

Soweit ich weiss, hat TomTom nach wie vor noch Probleme, alle Geräte zu "bedienen", es ist noch nicht mit allen Auflösungen kompatibel.

Ich habe auf dem N7 MapFactor drauf und bin sehr angetan.
Die OSM-Maps sind sehr detailliert und es gibt viele Infos, die Navi läuft auf meinem N7 fehlerfrei.

Gruß
Markus

Tab001 schrieb:
habe heute mal mein Nexus7 als Navi ausprobiert.
Als App hab ich Navigation genommen,die auf dem Tablet drauf ist.
Der Standort beim fahren wird zwar jeweils gut angezeigt,aber die Karte geht jeweils nur bis zum Displayende und darüber muss man die Karte per Hand verschieben.
Da mache ich doch sicher was verkehrt,oder?
Sprachansage ging auch nicht.

Gibt es evtl ne andere App,die das besser kann?

Hattest du eine InterNet Verbindung auf dem Nexus 7? :)

ich brauch etwas kostenloses für Ireland.. kann ich da das "Navigation" benutzen?

nein,eine Internetverbindung hatte ich zu der Zeit nicht!!

Tab001 schrieb:
nein,eine Internetverbindung hatte ich zu der Zeit nicht!!

Das ist dann der Grund für deine Probleme. Die Android Navigation ist eine Online-Navigation - du müsstest also das N7 z.B. per Tethering über dein Smartphone mit dem InterNet verbinden, dann funktioniert es auch einwandfrei.
Die Datenmenge hält sich in Grenzen.

Sollte das ganze net auch klappen, wenn man sich den entsprechenden Kartenabschnitt Offline runterlädt unter "Maps"?

Was du brauchst ist eine Offline Navi zb. Sygic ist nicht zu Teuer und Funktioniert super. ;):thumbsup:

MfG

Daywalker1986 schrieb:
Sollte das ganze net auch klappen, wenn man sich den entsprechenden Kartenabschnitt Offline runterlädt unter "Maps"?

Nein das klappt leider nicht. Er lädt zwar die Karten dann nicht mehr extra runter, für die Planung braucht man dann aber eine inet verbinden.

z3opa schrieb:
Was du brauchst ist eine Offline Navi zb. Sygic ist nicht zu Teuer und Funktioniert super. ;):thumbsup:

Wie oben schonmal erwähnt wurde, tut es MapFactor auch, du kannst sogar die TomTom-Karten aktivieren, kostet allerdings. OSM geht aber auch gut zum Navigieren.

danke für die Tipps,ich werde es mal mit MapFactor probieren

solange man bei MapFactor keine Hausnummern angeben kann, ist es doch irgendwie nur ne halbe Navigation.

Kann man doch?!

Sent from Nexie

blowfly schrieb:
solange man bei MapFactor keine Hausnummern angeben kann, ist es doch irgendwie nur ne halbe Navigation.

Kann man - aber es ist insgesamt irgendwie fummelig zu bedienen. Leider spielt es auch nicht mit der Kontakt-App zusammen.

Es basiert auf OpenStreet MapFactor und die Aktualität ist von dem Einsatz den jeweiligen Bearbeitern abhängig - da kann im übrigen jeder mitmachen.

Die App hat stärken und hier und da kleine Mängel. Ich bin halt von der Nokia-Navigation sehr verwöhnt... als ich das erste Mal mit Google-Mapps arbeiten musste, war ich mächtig enttäuscht und irgendwie auch erschüttert. Und das nicht nur, weil nichts offline geht. Aber egal, hier geht es ja um die Entsprechende App.

Ich denke, alleine schon wegen der freien Verfügbarkeit, sollte man die App wenigstens einmal probieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2