Nexus7 3G und tethering

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dieoma

Neues Mitglied
1
Hallo,

bekanntermaßen fehlt ja dem Nexus 7 in der 3G Variante die normale Android Tethering Option. Natürlich kann man die über ein gerootetes Gerät nachinstallieren aber nicht jeder möchte automatisch rooten. Gibt es daher z.B. über USB, Bluetooth, App oder sonst wie eine Möglichkeit dies nachzurüsten oder über das Tablett mit dem PC ins Internet zu kommen? Sind Pläne seitens google bekannt diese "Limitierung" offiziell zu deaktivieren?

Thanks4ideas
Markus

Ohne Root gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit dies zu ermöglichen.

mhh, dazu bin ich nur deswegen nicht bereit da ich gerade gesehen hab das mein Blackberry wunderbar "teathered". Wenn also keiner eine andere Idee hat oder noch wunderwas für Vorteile mit root beibringt knicke ich mir das für den Augenblick...

z.B. full!screen+, damit wird fast eine Tablet UI gestellt, also ausblenden von den NavBar(s). Kann für jedes App einzeln gesteuert werden.
Titanium, um BackUps zu machen und schnell wieder reinstallationen ...

Versuche mal FoxFi aus. Ggf. klappt es. Ich nutze die App um von meiner Huawei X3 - Möhre Internet über Bluetooth auf mein Nexus 7 zu bringen.

FoxFi wird nicht funktionieren, hatte es schon versucht. Das crasht.

Gesendet von meinem Nexus 7

...geht via USB - aber 5,79 Euro dafür das die Funktion eigentlich vorinstalliert sein sollte?! Nein Danke! Da wart ich lieber noch und nehm inzwischen mein Handy -.-

und WIE geht Tethering mit root ?

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage,wieso kämpfen eig so viele Leute dagegen an ihre Geräte zu rooten?man kann den root auch wieder simpel entfernen wenns drauf ankommt,außerdem hat es fast nur Vorteile und mittlerweile ist es so einfach sodass jeder das packt...maln ganz offtopic:D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Was mich betrifft: weil ein Rest Risiko des Bricks bleibt - und dann die Garantie auch noch futsch ist...
Und soooo viele Vorteile hat dann auch nicht... - zumindest für mich nicht das ich das nicht sofort haben muss...

(Bei meinem N1 ist die Garantie zB kein Thema - das hab ich gerootet...)

Naja,die brick Chance ist extrem klein,man muss sich echt extrem dumm verhalten oder Stromausfall haben,damit was schief geht,solang es nicht beim Flashen des bootloaders passiert...und wenn man mal n Fehler hat einfach neu flashen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

wie ich an der Vielzahl von Antworten erkenne, geht das überhaupt nicht, danke !