Nexus7 (16GB) langsam wenn unter 3GB Speicher frei

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BobRooney

Ambitioniertes Mitglied
17
Hat von euch keiner das Problem das das Nexus 7 quasi unbrauchbar wird, sobald weniger als 3 GB freier Speicher verfügbar ist.

Hab hier keinen passendes Thema gefunden.

Mich hat es gestern auch erwischt und ich hatte keine Chance das Teil wieder flott zu kriegen, ausser ein kompletter Werksreset. :thumbdn:

Hab noch 1 gb frei und merke nichts davon das mein nexus7 16gb langsamer wird...

Habe mir jetzt mal testweise den Speicher voll gepackt. Frei waren noch 1,56GB. System lief weiterhin reibungslos.

dann scheint es da wirklich Unterschiede zu geben.

Laut Gerüchten soll angeblich Jelly Bean 4.1.6 am 6.10 erscheinen und das Problem beheben, aber ich glaub noch nicht dran. Nicht mal das das morgen erscheint

Meins hat genau dieses Problem:
Google Groups

Scheint bekannt zu sein das Problem. Ich kann es allerdings beim C80er und C90er (jeweils 16GB und auf dem einen 3GB Frei und auf dem anderen 1,5GB frei, nicht festestellen.

Steve Wright (von Android @ Night) hat auch ein Video veröffentlicht:
PSA Nexus 7 16GB memory issue - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hilft es auch nicht bei jedem auf dem gerät aufzuräumen. Selbst mit 8 GB frei wurde mein Nexus nicht wieder schneller ...

woran erkennt man ob es ein C70, C80er oder C90er Gerät ist ...`

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterscheid zwischen C70, C80er und C90er?

Schonmal probiert cache und dalvik cache zu wipen?
PS: wie kommt man in die Stockrecovery, würde gerne das mit dem cache wipe selber probieren komm aber nicht ins recovery oder geht das mit der stock rom nicht?

C80er und ca. 2,5 GB vom 16er Modell frei. Keine Probleme.

kann ich bestätigen keine probleme @ C80

C80 ich habe das problem leider auch :(

Auf meinem 16 GB C80 hatte ich bis vor einigen Tagen unter einem Gigabyte frei, zwar könnte ich vereinzelte Rückerstattung feststellen, ansonsten lief aber alles sehr sauber. Jetzt habe ich wieder über 3 GB und alles läuft wie geschmiert. Soweit alles okay. Kann evtl. noch mit verschiedenen anderen Faktoren zusammenhängen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Ich hatte das gleiche Problem. Der folgende Hack hat bei mir Wunder bewirkt und zusätzliche Multitaskpower gebracht > http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1855100

Wenn man den einzelnen Schritten genau folgt und Busybox auf .../xbin drauf hat, dann ist das ganze in ein paar Minuten erledigt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

also entweder es liegt daran das ich "The Dark Knight Rises" runtergeworfen hab oder daran das ich wieder über 3GB speicher frei hab, aber es läuft wieder alles flüssig :)

The Dark Knight Rises hat bei mir genau dieses problem verursacht.
Hab mich schon gewundert! Seit installation hängen im Schacht!
ich werds heute mal deinstallieren!

Hab ich nicht drauf und hängt trotzdem^^ sobald das update da ist wird der cache gewiped dann passts wieder ^^

Jetzt wo ich das hier lese mache ich mich wieder wieder selbst verrückt. Habe auch nur noch knapp 1gb frei und Hand auch das Gefühl das es langsamer geworden ist.
Nicht so das es einfriert oder extrem schleicht aber doch um einiges langsamer.
Vielleicht ist es auch nur Einbildung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Einen gewissen Lag hat man doch fast immer, wenn man ein Gerät mit Installationen vollgeladen hat. Hatte ich bei jedem Gerät. Aber wenn es nur ein wenig laggt, kann ich damit leben.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Ich habe das Problem das ich den Speicher nicht voll bekomme :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App