Nexus7 (16GB) langsam wenn unter 3GB Speicher frei

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mich mal brennend interessieren würde, ob das auch beim 32er Modell der Fall ist.
So hab erstmal alles gesichert und der Fullwipe wird grad durchgeführt. Egal ob er was bringt, so hab ich erstmal unnötig Apps/Spiele beseitigt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

das ist nicht gut das es nicht behoben ist :(

Also ich muss das Thema nochmal nach oben schieben. Gestern habe ich ja die totale Macke bekommen.
Hatte auf dem Nexus nur noch knapp 1 GB frei und das Ding konnte man fast gar nicht mehr gebrauchen. Es lief absolut gar nichts mehr bis ich einige Sachen runtergeschmissen hatte.

Ich dachte vielleicht das sich das Thema erledigt wenn ich ein Custom ROM drauf habe aber das scheint es auch nicht zu bringen.

Gibt es da mittlerweile eine Lösung für?????

Hallo,
Habe so eine frage schon mal gestellt, nur wurde sie in Android Allgemein verschoben.
Denke aber es Nexus 7 Spezifisch ist.
Mein Tablet wird nach einer bestimmten Zeit ziehmlich Lahm, auch das Deinstallieren der Apps dauert ewig.
Das Komische ist wenn ich im Internen Speicher den Ordner Android lösche ist wieder alles flott.
Der Speicher ist noch nicht mal voll.
Von 13,43GB sind noch 11,29GB verfügbar.
Was kann das sein? Meint ihr das hat was mit den Apps zutun? Oder stimmt was mit dem Speicher nicht?
Als apps sind Facebook,Meine Prospekte,Mydealz,Mediamarkt,Otto,Saturn,Sparkasse+,Adac,Wikipedia,Clever Tanken, Forum Runner,Postbank,Adway,MyO2 und paar andere.
Ob Orginal oder Custom Rom, beides gleich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

geht mir jetzt nach einem halben Jahr auch so. Dann hilft immer nur ein Reboot.

bist du auf 4.2.2 ?
die 16GB version soll bei älteren Android versionen angeblich einen bug haben was den Speicher verlangsamt.

Bei mir ist es andersherum, es braucht nach dem aufwachen ein paar Sekunden um für mich da zu sein...mein Nexus 7 ist in dieser Beziehung sehr menschlich :smile:

Ja ist auf 4.2.2
Alles versucht aber hat nix gebracht.
Hab jetzt das Smooth Rom drauf, mal schauen.

Ich kann nicht in den Recovery Modus booten. Tipps? :thumbdn:

.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

schreihals schrieb:
Ich kann nicht in den Recovery Modus booten. Tipps? :thumbdn:

Wir wissen ja nichtmal wieso du das nicht kannst.

Weil du 1.) die tastenkombination nicht weist oder
2.) kein recovery draufhast oder es auf sonst eine weise nicht funktioniert ??

Tastenkombination wäre volume down beim einschalten gedrückt halten und dann mit den volume tasten auf recovery navigieren und mit Power bestätigen.

Die Tastenkombination geht nicht. Ich hab die stock drauf, kein extra recovery, kein root. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schließe es mal an den Rechner an, und drück dann die Tastenkombination. Ich erinnere mich dunkel mal etwas über einen Bug gelesen zu haben, durch den ohne usb-verbindung die Kombi nicht funktioniert.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Tom Shanks
danke...bin drin.

Zuletzt bearbeitet:
...hatte sich erledigt... Löschen gerade nicht möglich.

leider hat das löschen des caches im recovery keine besserung gebracht. das ding ist immer noch kahm wie eine krücke, trotz 9,9 gb frei. beispiel: nach druck auf den entsprechenden buttin drei sekunden wartezeit, bis sich das fgenster mit sämtlichen programmen öffnet.

Hatte das problem auch, nach dem löschen des Android Ordners lief alles wieder flott.
Nach vielen Roms bin ich beim Smooth Rom hängen geblieben.
Kein verlangsamen mehr.

android-ordner? was istn da wichtiges drin an daten bzw welche daten der ganzen apps etc sind das? :)

Zuletzt bearbeitet: