Nexus7 (16GB) langsam wenn unter 3GB Speicher frei

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr die Stock Rom drauf?? Ich habe Paranoid mit dem Franco Kernel laufen. Noch 1,57GB Frei, läuft wie butter... Ist vielleicht ein Bug in der Stock-Rom.

Ja, leider :crying:. War am Anfang so begeistert, dass ich direkt angefangen hab, es vollzuladen und vergessen hab, den Bootloader zu öffnen. Ich warte mal auf 4.2, hoffe auf ein gute Backup Lösung (wahrscheinlich vergeblich) und dann wird rumgespielt :thumbup:.

ich hab CM10 und den Franco Kernel und habe das Problem trotzdem

hat jemand eine supportemailadresse für mich von Google oder Asus damit ich die mal anschreiben kann?

ja nur bei dem für mich logischen Punkt erhalte ich kein Formular :(

Hmmm seltsam, ich habe es auf Deutsch gestellt, aber man hat nicht die möglichkeit, eine Email zu senden. Es gibt dann nur einen Link zu einer Seite mit generellem Troubleshooting, da gibt es das Problem aber natürlich nicht.

jepp wie sieht es mit 4.2 aus? verbesserungen?

Joah

wieviel hast denn frei? 1 GB?

2,7

Also ich habe 4.2 und 2 GB frei aber eine Verlangsamung des Gerätes erkenne ich nicht.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

die die das nicht merken hatten die davor denn eine Verlangsamung?

Ich zumindest schon. Hast du 4.2 noch nicht per ota erhalten?

hab es noch nicht drauf da ich CM10 nicht missen will und wollte mal nachfragen wie sich das so entwickelt hat bei Leuten die bei Stock geblieben sind und ich hoffen kann.

Also bei mir läuft es flüssiger nutze aber auch den adw launcher

@roXX

hab dich gemeldet. Das ist am Thema vorbei und Referspam! Hier geht es darum das man seine 16 GB auch nutzt ohne Leistungseinschränkungen hinnehmen zu müssen und nicht um Onlinespeicher der dir ohne Netz nicht hilft!

Hatte mir den Tag Need for Speed™ Most Wanted gekauft. Habe aktuell 800 MB frei und ich muss sagen, es macht sich bemerkbar. Tapatalk braucht länger zum laden (im vergleich das S3 im selben WLAN). SwifKey hängt manchmal bzw er verzögert sich der Tastendruck. Youtubevideos stocken öfters, usw. Das starten von Spielen wie zb NFS dauert länger. Zudem hab ich im Spiel mehr ruckler als ich noch über den 3 GB war. Hab nächste Woche Urlaub, da werde ich das ding mal Wipen und schauen ob es dann immernoch ist. Wenn ich dann noch lust habe, werde ich mich mal telefonisch bei Google melden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk HD

Fullwipe habe ich für 4.2 auch gemacht (Root schief gegangen), das Problem mit den 3GB besteht aber weiterhin... Echt eine Qual, vor allem Chrome ist dann urlangsam.

Gesendet von meinem Nexus 4

Ich hab mir mal alles voll gepackt: unter 1GB wird's ruckelig (Videos, aber auch lange Texte und grosse PDF; Fotos & eBooks geht normal).