Nexus7 (16GB) langsam wenn unter 3GB Speicher frei

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Bug hätte ich auch gerne :D

Gesendet von meinem GT-I9300

Kann es eigentlich auch sein das es am rooten liegt???

Als ich mein Update auf 4.1.2 bekommen habe musste ich ja neu rooten. Dies habe ich mit dem WugFresh Nexus Root Toolkit gemacht. Zu dieser Zeit gab es dort aber noch die Version 1.5.3 des Toolkits und dort konnte man nicht die Version 4.1.2 zum rooten auswählen.

Also habe ich die Option "Any Build" genommen. Hat wunderbar funktioniert aber nun frage ich mich ob dies auch das Nexus 7 verlangsamen kann???

Nö, so habe ich es auch gemacht und keine Probleme.
Im Gegensatz zu einem Custom Rom wird ja beim Root nur "Adminzugriff" auf das System gewährt und nicht die halbe FW umgeschrieben (grob gesagt)

the_w1 schrieb:
Nö, so habe ich es auch gemacht und keine Probleme.
Im Gegensatz zu einem Custom Rom wird ja beim Root nur "Adminzugriff" auf das System gewährt und nicht die halbe FW umgeschrieben (grob gesagt)

So war ja auch meine Überlegung aber ich war mir halt unsicher weil das ganze bei mir erst seit 4.1.2 auftritt. Daher dachte ich es könnte was mit dem root zu tun haben.

Muss ich mal beobachten wenn ich wieder mehr Platz zur Verfügung habe....zur Zeit kann ich aber nichts löschen...

@mmiii
Du schreibst Du hast per Toolkit neu gerootet und das obwohl Du vorher 4.1.2 drauf gemacht hast, geht das, weil steht doch ist für 4.1.1und die neue Version ist noch nicht frei zu haben. Warte eigentlich darauf, aber wenn es mit dem alten Toolkit auch geht?

Macht mal mit vollem Speicher den APP manager auf da stürzt das nexus dann meist ab. Muss aber auch sagen das es sehr viel besser geworden ist mit dem update

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das kann ich bestätigen. Das Update hat aber nicht viel gebracht. Ich wollte heute ein Spiel deinstallieren um wieder über 3 GB zu kommen, und da hat sich das Nexus fast aufgehängt. Nach ein paar Minuten ging es dann.

Komisch, ich krieg noch nicht mal meine 8 GB voll!? Wie macht ihr das?

Wameno schrieb:
Komisch, ich krieg noch nicht mal meine 8 GB voll!? Wie macht ihr das?

ein paar videos drauf und das ding ist voll :razz:

Oder ein paar fette Spiele wie Horn, Nova 3, GTA 3 usw.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Ich hab fast nur Spiele drauf! Der dickste Brocken ist Bard's Tale mit 3.5 GB. Das Ding ist einfach ruckzuck voll wenn man mehr machen will als Surfen und Chatten.

Warum benutzt ihr kein USB OTG ? Hab kein Nexus 7 aber werd's mir vllt bald zulegen :D

Getapatalked von meinem HTC One™ X

Ach, dass zerstört doch die Mobilität & Haptik. Wenn ich meine Festplatte verfügbar hab, dann bin ich zu Hause und da hab ich dann auch meinen PC. Ich möchte außerdem nicht unten an meinem Nexus ein kleines Schwänzchen mit USB Stick hängen haben ;). Außerdem kann man Spiele und Apps ja auch nicht vernünftig darauf legen, dass vermiest ja die Performance.

was bringen einen 16 GB wenn ich die nicht voll machen darf? Hab das Problem auch das es langsam ist und unbrauchbar :(

War bei mir ähnlich. Hab auch Horn, Baphomets Fluch, Asphalt 7, etc. Auf einmal ruckelte das N7 schon, wenn man zwischen den Homescreens wechselte. Im Speicher zeigte es dann auch nur noch knapp 3 GB freien Speicher an.
Ich hab dann Transformers 3 gelöscht (hatte den überflüssigerweise aufs Tablet geladen und vergessen) und schon lief wieder alles butterweich.
Komisch, aber wenn man es weiß, kann man damit leben.
Ansonsten immer noch ein geiles Teil :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

hab zwar was gelöscht aber trotzdem nicht den gewünschten Erfolg. Außerdem kaufe ich doch kein Table mit 16 GB wenn ich die nicht nutzen kann?

Wartet mal bis nächsten Woche, da kommt bestimmt 4.2 raus und da wird bestimmt noch ein bisschen an Project Butter geschraubt.
Außerdem ist es auch ganz normal, dass man den Speicher nicht ganz vollhauen kann, es gibt ja auch noch Swap Speicher etc. , 3 GB dürften das aber nicht sein :o.

eben 3GB ist extrem viel. wenn ich unter 500 MB das irgendwann bemerke ok aber so?