Nexus zeigt plötzlich, dass der Akku ganz leer ist und geht aus

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

Als ich heute von der Uni heimgekommen bin, wollte ich an mein geliebtes Nexus 7 ;)
Ich stellte fest, dass dieses ausgeschalten war, daher steckte ich es an das Ladekabel ... Es erschien jedoch kein Ladebildschirm ... Ich drückte den Power-Button etwas länger, und dann kam ich (ohne Boot etc.) zum gesperrten Bildschirm (ich war sehr verwundert..). Dort wurde angezeigt das der Akku leer ist (0%) dann kamen ein paar eMail sowie ein paar Notifications und dann wurde das Tablet wegen zu leerem akku heruntergefahren...
Ich steckte das Ladekabel aus und wieder ein, stellte fest das kein Ladebildschirm angezeigt wurde. Ich drückte den Power-Knopf und den Lautstärke-Knopf (sehr lange, bis etwas geschah). Dann kam ein leerer Bildschirm, welcher beleuchtet wurde ... (kein Google Loge etc.).
Daher drückte ich wieder Power-Knopf und den Lautstärke-Knopf, dann startete das Tablet und es war auch ein Google Logo zu sehen. Irgendwann kam ich zum Sperrbildschirm, es wurde angezeigt, dass der Akku leer ist (0%) und das Tablet geladen wird.
Nach ca. 2 Sekunden verschwand die anzeige, dass das Tablet geladen wird, und das Tablet schaltete sich aus.
Ich steckte das Ladekabel aus und wieder ein, es wurde für kurze Zeit angezeigt, das das Tablet geladen wird (das Tablet selber ist aus) und dann verschwand der Ladebildschirm...

Hab ihr eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Was kann ich machen?

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Grüße
David

Ich würde es zuerst einmal ein paar Stunden ans Ladegerät hängen. Eventuell ist der Akku wirklich tiefenentladet.
Hatte ich bei meinem Handy schon ein paar mal. Nach ein paar Stunden ging es dann wieder

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

minotaurus schrieb:
... Eventuell ist der Akku wirklich tiefenentladet...

nach dem ich das Thema hier schon vergessen hatte:
ja der Akku war tiefenentladen.. warum auch immer...

Wenn er wirklich tiefentladen gewesen wäre, dann hätte man ihn mit Boardmitteln nicht mehr wiederbeleben können. Das geht dann nur noch mit einem Spezialladegerät.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

@lividez. Kann mich zwar nicht direkt bedanken, aber diese Vorgehensweise hat bei mir voll gefunzt. Gut dass es Android-Hilfe gibt! Die kurze Trennung der Batterie wirkt Wunder!

Zuletzt bearbeitet: