Torpedo64
Dauer-User
- 164
Ich würde mal schauen, welche Apps geladen sind. In der Regel sind vor allem die Kostenlosen die Akkufresser...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
vincent. schrieb:Hallo,
leider habe ich ein Problem mit meinem Nexus 7 und wollte fragen, ob jemand auch dieses Problem hat.
Also, mein Nexus ist jetzt hat jetzt schon mehrmals plötzlich angezeigt, dass der Akku komplett leer sei (ein Batterie-Widget in der Statusleiste zeigte auch 0%) und fuhr dann herunter. Es ließ sich dann nicht mehr normal einschalten und hochfahren. Ich musste es erst an das Ladekabel anschließen und 30-40 Sekunden den Power-Button drücken, dann fuhr es wieder normal hoch. Nach dem Start zeigt das Batterie-Widget und das System auch wieder den korrekten Akkustand an.
Das Problem, welches in einem anderen Thread diskutiert wird, dass das Nexus 7 plötzlich ausgeht und man es durch langes Power-Button drücken wieder hochfahren muss, habe ich auch.
Nun über lege ich es zur Reperatur zu geben (gekauft bei Mediamarkt) , allerdings hat es eine kleine Delle im Metallrahmen. Kann mir deswegen die Garantie verweigert werden? Weiß vielleicht auch jemand, wie lange die Reperatur des N7 bei MediaMarkt dauert?
Vielen Dank schon mal im Voraus
MfG
Vincent
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
FZelle schrieb:Das Problem dürfte hier genauso wie in den meisten anderen Fällen an der Batterie Statistik liegen.
Batteriestand ist kein wirklich fester Wert, also macht Android immer und immer wieder neue Berechnungen anhand der Statistikdatei.
Da selten jemand darauf achtet wie voll der Akku ist wenn er ein Update einspielt, kann es also sein das Android bei den ersten malen von falschen Werten ausgeht.
Also Update ( OTA oder anders ) immer mit vollem Akku machen.
Versuche mal den Akku komplett auf zu laden und dann sofort wieder zu entladen, indem Du das Nexus im Dauerbetrieb lässt. Bei mir hat das wirklich geholfen und der Akku hielt seit dem wieder bei jedem Ladezyklus bis in den einstelligen Bereich durch.arty schrieb:wie habt ihr denn die "ladezyklen" hinbekommen, wenn das teil ständig bei 30% ausgeht? also ich meine, wie soll man denn bis 5-10% kommen, wenn es vorher schon abkackt?
Zino schrieb:Versuche mal den Akku komplett auf zu laden und dann sofort wieder zu entladen, indem Du das Nexus im Dauerbetrieb lässt. Bei mir hat das wirklich geholfen und der Akku hielt seit dem wieder bei jedem Ladezyklus bis in den einstelligen Bereich durch.
Es geht nach jedem vollständigen Aufladen wieder bei genau 30% Akku aus?arty schrieb:ja das geht ja irgendwie nich. sobald er bei 30% ist, geht das teil aus.
Nikon schrieb:es geht hier um den angezeigten Wert und nicht um die Reale Ladung des Akkus.
arty schrieb:ja das geht ja irgendwie nich. sobald er bei 30% ist, geht das teil aus.