Nexus tot :(

  • 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo :)ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines funktionierenden Google nexus 7 :)) ich hab mich total verliebt xD
 
@MatzeAusNRW: Freu dich nicht zu früh, meines hat nach 4 Wochen den Geist aufgegeben, ist z.Zt. beim MM zur Reparatur. Es wollte nicht mehr aus dem Ruhezustand erwachen und Hardreset brachte nur Startvorgang bis zum "X". Ein Factory Reset hat auch nichts gebracht, außer dass es gar nicht mehr wollte. Black Display forever ...
 
Und meines wollte nach 5 Wochen nicht mehr. Lies sich einfach nicht mehr einschalten und wurde auch vom PC nicht mehr erkannt.

LG Thomas
 
@eigi01: Und was ist dabei rausgekommen? Reparatur, Austausch? Was war genau defekt?
 
Habs im MM zur Reparatur abgegeben. Mal schaun, was dabei rauskommt und wie lange es dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das selbe problem seit heute.


nimmt media markt es auch zurück und erstattet das geld wieder?
 
Meins wollten sie jedenfalls nicht einfach umtauschen. Dafür hatte ich es schon zu lange.
 
Ich hatte mein Nexus 7 glücklichweise innerhalb von 14 Tagen zurück gegeben. Ich möchte kein Betatester von Asus sein und graue Haare von den endlosen Mängel bekommen. Habe mir jetzt für 106 Euro ein Odys Genio von Conrad gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der Akku hält zwar nur ca. 5 Stunden, aber das weiß ich und das Dingen läuft einfach rund und das Display ist hervoragend. Wenn in einem Jahr sowieso die Entwicklung ganz woanders ist, kriegt das Teil mein Sohn.:rolleyes2: Mal schauen ob dann das Nexus 7 II oder III draußen ist?:smile:
 
"Betatester von Asus", das trifft es genau. Es sind mittlerweile so viele defekte Geräte, dass man mit den Reparaturen gar nicht mehr hinterherkommt. Vor ein paar Monaten dauerte die Reparatur ca. 3-4 Tage, heute wartet man 10-14 Tage, bis man das Gerät wieder zurück bekommt. Große Probleme gibt es auch beim Nexus 4 (LG), wo von z.Zt 340 Reports sage und schreibe 214 Mängel haben und nur 126 mängelfrei sind: https://www.android-hilfe.de/forum/...maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html
So eine Umfrage sollten wir beim N7 auch mal starten, liebe Moderatoren ...??
 
sudeki schrieb:
So eine Umfrage sollten wir beim N7 auch mal starten, liebe Moderatoren ...??

Bloß nicht!!! Diese 'Fehlersammlung' eignet sich zwar dazu herauszufinden, worauf man nach dem Kauf achten sollte, aber repräsentativ für eine Fehlerquote ist sie nicht. Darüber hinaus sind viele dieser angeblichen Mängel nicht als solche anzusehen (z.B. das Rascheln beim Schütteln des Phone -> hier raschelt der Autofokus, was normal ist).

Edit: und von Beta-Test kann man wohl nicht mehr sprechen. Das N7 ist seit Juli 2012 auf dem Markt.
 
Aber wie soll man sonst rausfinden, wie hoch die Ausfallquote ist? Beim Hersteller wirst du keine Infos dazu bekommen. Klar, hier würden dann überwiegend die Unzufriedenen posten, das macht eine Erhebung schwer.
Vielleicht mal nur eine Umfrage, bei wem ein Totalausfall aufgetreten ist?
 
Und dann? Dann hast du hier 20 Meldungen von einem Totalausfall.
Was soll das bringen? Du kannst diese angenommen 20 Fälle ja mit nichts in Relation bringen...
Das AH-Forum ist zwar groß, aber bestimmt nicht repräsentativ! Hier finden sich doch überwiegend Android-Enthusiasten oder Leute, die Probleme mit ihren Devices haben.
Ein solcher Totalausfall-Thread bringt zumindest nichts, wenn man herausfinden will, wie hoch die Ausfahlquote beim N7 ist.

Es gibt im N4 Forum ein Thread wo Nutzer ebenfalls von Totalausfällen ihrer Phones berichten. Nach dem Totalausfall blinkt dann aber immer noch die LED in der Farbe rot. Diese Fälle zu sammeln ist schon sinnvoll um herauszufinden, was da los ist und was die rote LED zu bedeuten hat und wie man sein Phone evtl. wiederbeleben kann. Man wird dort aber nicht feststellen können, wieviele N4 in Relation davon betroffen sind.
 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen, nicht jeder der ein Nexus hat, ist hier im Forum unterwegs, die meisten Beiträge handeln von Problemen jeder Art. Das Forum ist für Meinungs- und Informationsaustausch bzw Problemhilfe da.
Hinzu kommt, das selbst zufriedene Benutzer sich auch teilweise nicht an solchen Umfragen beteiligen.
Ich kann dir sagen, ich habe 3 Nexus-Geräte, davon 2 Nexus 7 und ein Galaxy Nexus. Ich kann mich über technische Mängel oder über Verarbeitung nicht beklagen.
Schau mal in andere Foren nach, selbst Apple, da werden auch von Problemen dieser Art berichtet, ist man deswegen Beta-Tester bei Apple?
Gesendet von meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: fand und jockel99
Ja, schon klar. Ich hoffe, es war bei mir nur einer von mehreren Einzelfällen und das N7 läuft nach der Reparatur ohne weitere Macken bis zur Verschrottung. Aber etwas frustriert bin ich schon, dass es gerade mich erwischt hat.:sad:
 
Es muss nicht immer ein Factory Reset sein. Über Vol- und Power (ca. 10 sec.) in den Recovery Mode. Bei mir hat es vorhin gereicht, den Cache zu leeren.

Gruß rado65
 
Ich reihe mich hiermit in die Reihe der "toten" Nexus 7 ein.

Wiedereinschalten nach komplettem Runterfahren ging in den letzten Tagen immer häufiger nur über den langen Reset,
heute geht gar nix mehr :mad:
Akku ist voll, aber über die Hintergrundbeleuchtung hinaus passiert gar nix.
Und die geht nur am Stromkabel an, im Akkubetrieb mausetot.

Factory-Reset geht nicht.
Morgen geht das Ding zurück an den Planetenladen...ist ja schon fast drei Wochen in Betrieb.:glare:

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Reparaturdauer ?
Liebe Grüße
Walter, leicht enttäuscht
 
Ich hab mal irgendwo gehört, dass es an Akkustand-Widgets liegt.
Ausprobieren und berichten.
 
@walter2: Willkommen im Club! Mein N7 hatte sich nach ganzen 4 Wochen an Heiligabend verabschiedet, es wollte nicht mehr aus dem Schlaf erwachen. Factory Resert etc. hat alles nix gebracht. Konnte es erst am 7.1. zum MM zur Reparatur bringen, man sagte mir es dauert ca. 10 Tage. Kommt also evtl. diese Woche noch zurück, mal sehen.

@Indroid: Hatte die App GSam Battery Monitor drauf, damit hatte jemand mit einem GS2 ein Problem:

WARNING!!! Do NOT update GSam Battery Monitor on your GS2!!! It will KILL it!! (UPDATE: Better now.) - Android Forums at AndroidCentral.com

Ob das allerdings bei mir so war, kann ich nicht sagen, keine Ahnung was es war. Steht vielleicht dann auf dem Reparaturzettel?
 
Als sich meins nicht mehr einschalten ließ, war auch das Battery Widget von Beautiful Widgets auf dem Homescreen. Nach der Reparatur habe ich das Widget nicht mehr benutzt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
jockel99 schrieb:
Als sich meins nicht mehr einschalten ließ, war auch das Battery Widget von Beautiful Widgets auf dem Homescreen. Nach der Reparatur habe ich das Widget nicht mehr benutzt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wie lange hats denn gedauert mit der Reparatur ?

Ich hatte zuletzt alle derartigen Apps gelöscht und nur mit der "Bordanzeige" gearbeitet. Daran wird dann wohl nicht gelegen haben :confused2:

Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.974
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.647
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
4.163
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten