Nexus tot :(

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sudeki

Nein, ein Reparaturvorschlag wurde mir nicht unterbreitet.

hulkhardy1 schrieb:
Es ist von einigen Geräten bekannt das der Stecker am Akku nicht richtig sitzt! Hat da die selben Symtome wie bei dir!
Mach mal den Deckel hinten ab und überprüfe das mal! Keine Angst der geht ganz einfach und leicht ab!:)

Eigentlich habe ich zwei linke Hände. Habe es aber dennoch probiert (selbst ich hab das geschafft xD).

Also, der Stecker war nicht richtig eingerastet. Es hat gerade leicht "klick" gemacht und der Stecker schließt mit der Vorrichtung richtig ab. Hab das Tablet jetzt wieder ans Stromnetz angeschlossen, die Probleme bleiben aber. Kein Willkommensbildschirm. Nur ab und zu ein Flackern.

:(

PS: Der Akku scheint aber zu arbeiten - jedenfalls ist es leicht warm an der Stelle.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

PPS:

Wenn ich die Stromverbindung kappe, erlischt auch das Flackern bzw. die Hintergrundbeleuchtung.

Seltsam, gleich Umtausch ist eher ungewöhnlich. Vielleicht schmeißen die kaputte Geräte sowieso gleich weg? Hast du schon einen Hard-Reset probiert? Und dann beim Starten die +/- Taste halten. Da kommst du ins Boot-Menue. Dort kannst du einen Factory-Reset machen. Probier das mal aus.

sudeki schrieb:
Seltsam, gleich Umtausch ist eher ungewöhnlich. Vielleicht schmeißen die kaputte Geräte sowieso gleich weg? Hast du schon einen Hard-Reset probiert? Und dann beim Starten die +/- Taste halten. Da kommst du ins Boot-Menue. Dort kannst du einen Factory-Reset machen. Probier das mal aus.

Also, der Service-Mensch bei Saturn hat sich, glaube ich, die IMEI-Nummer notiert und faselte was von "die brauchen wir bei defekten Geräten". Keine Ahnung, ob die zum Hersteller zurückgehen. :)

Das mit dem Hardreset ist schwierig für mich - das Tablet springt nur an, wenn das Netzteil angeschlossen wird. Soll ich direkt nach dem Anschluss +/- - Taste betätigen? Naja, ich probiere es mal aus ...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Hier ein Video vom Flimmern des Nexus 7 (gerade eben aufgenommen). Wie gesagt, das Flimmern tritt nicht immer auf. Aber wenn es nicht flimmert, dann ist eben nur die Hintergrundbeleuchtung an.

Flimmern Nexus 7 - YouTube

Ich hab gelesen, dass für die Lösung des Problems auch ein Nexus 7 Toolkit helfen könnte?

Dieser Beitrag beschreibt das Problem, wie es bei mir auftritt.
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-7-2012.696/nexus-7-startet-nicht.354245.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme leider nicht weiter, weil ich nicht weiß, was ich im Toolkit-Menü auswählen soll. :( Kannst Du / könnt Ihr mir helfen?

Ich glaube Punkt 9 Facrory Restore oder so auswählen. Wenns klappt --> Glück gehabt!

Ich habe jetzt mal Punkt 9 ausgewählt, download factory stock image.

Dauert jetzt ein bisschen mit dem herunterladen.. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Wie komme ich jetzt in den Fastbootmodus vom Tablet? Einschaltknopf und Lautstärke-Tasten drücken funktioniert nicht. -.-

Mir wurd mein Nexus auch direkt umgetauscht... war auch ziemlich überrascht das ich bei MM das Gerät schon nach 3 Tagen abholen konnte^^

@MatzeAusNRW
Nix zu machen? Tausch das Teil um, siehe dos90 u.s.v.a.

Vielleicht mal als Hinweis, das gleichzeitige Drücken von Volume +/- und Power bewirkt bei mir ausser nichts auch noch gar nichts.

Um in den Fastboot Mode zu kommen, musst du NUR Volume - und den Power Knopf für ca. 10 Sekunden drücken.

Moin,
hatte selbiges Problem bei meinem 8GB Model aus den USA (eines der ersten).
Ich habe von Akku abziehen,lange Tasten drücken usw alles versucht. Letztendlich endete es in Displayflackern...

Ich habe es dann auf einem sehr einfachen Weg wieder ans laufen bekommen. Ich habe es an das Original ASUS Netzteil (von meinem 2. deutschen N7) geklemmt und siehe da, Akku lädt und Gerät läuft seit dem einwandfrei.
Hatte es zuvor am Laptop zum Laden , an einem einfachen Handyladegerät - hat alles nichts gebracht. Erst das 2A/5V Netzteil hat es zurückgeholt.

Mir scheint es so, als würde sich bei einem sehr sehr leerem Akku der eine oder andere komische Zustand einstellen.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

genau das gleiche bei mir.
Da war es das original Ladeteil, nur ein anderes Kabel. Originales(kurzes) Ladekabel und es ging...

Mein 32GB 3G-Modell will seit heute morgen auch nicht mehr starten. Gestern war noch alles okay. Hab es am Abend ausgeschaltet und heute morgen ging nix mehr. Auch mehrere Stunden am Ladegerät haben nix gebracht. Es kommt auch nicht das "Ladesymbol" beim Anschluß ans Ladegerät.
Ich hatte es am 26.11. online bei MM bestellt und am 6.12. erhalten. Bisher lief es völlig problemlos. Alle hier aufgeführten "Kniffe" blieben wirkungslos, also werd ich es wohl direkt im MM mal reklamieren, oder geht das nicht, wenn ich es online bestellt habe?

LG Thomas

Bei mir der gleiche Spaß, Akku voll - Nexus tot, einfach so. Habe es heute zum MM zurückgebracht. Geht zur Reparatur, soll bis zu 10 Tage dauern. Schöne Scheiße!

Hallo,ich weiß nicht ob es dazu schon einen Thread gibt,falls ja,sorry.
Also folgendes Problem:
Mein Nexus 7 (nicht gerootet oder geflasht) geht nicht mehr an und ich habe nichts geändert oder sonstiges. Wenn ich es anschalte kommt erst der Google Schriftzug und dann das bunte X , das bleibt dann da und es geht nicht mehr weiter. Ich habe erstmal den Akku entleert und es danach erneut versucht aber selbes Problem. Jetzt kommt wenn ich das Gerät anschalte nur ein schwarzer Bildschirm mit sich bewegenden weißen Strichen und ich weiß nicht was ich noch machen soll in den Recovery Modus komm ich so auch nicht mehr...
Ich habe das Gerät erst 2 Monate und bis jetzt lief alles einwandfrei.
BITTE HELFT MIR!:sad:

Es gibt sogar schon mehrere solche Threads...

Wenn du wirklich nicht mehr in den Recovery Modus kommst und auch noch das hast

Jetzt kommt wenn ich das Gerät anschalte nur ein schwarzer Bildschirm mit sich bewegenden weißen Strichen

ist dein N7 wohl ein Fall für die Garantieabwicklung.

Danke, ich sehe gerade,dass ich nach längerem Laden doch wieder in den Recovery Modus komme,was kann ich dann machen?

Da du nicht gerootet hast, kannst du ein Factory Reset machen (das löscht aber alle Daten auf dem Pad).
Dann sollte es wieder normal starten.
Wenn es dann immer noch nicht geht, könntest du versuchen ein Factory Image zu flashen (bevor du fragst, wie das geht: mach dich im Rooting-Bereich hier im N7 Forum schlau und poste dann dort ggf. deine Fragen).

Man könnte meinen, da wäre ein Verfallsdatum eingebaut. So wie hier die Tablets den Geist aufgeben.:sad:

eigi01 schrieb:
Man könnte meinen, da wäre ein Verfallsdatum eingebaut. So wie hier die Tablets den Geist aufgeben.:sad:

Naja Asus verkauft eine Million pro Monat da ist es normal das ein paar nach längerer Nutzung den Geist aufgeben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.