Nexus tot :(

  • 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon cool zu sehen wie Engstirnig und blind manche den Thread verfolgen... was labert ihr alle vom "Inkompetenz unterstellen", "brave Bürger" und was weis ich?

Wie fabiosinus bereits sagte, es sagt doch keiner was zu dem was der Threadersteller mit seinem Gerät gemacht hat. Er schrieb ja auch selber, er wüsste was er tut. Auch alle technisch versierte sollen von mir aus auch irgendwelche Chips auf den Platinen umlöten. Aber lasst solche Behauptungen in einem öffentlichen Forum einfach weg, es sei OK in ein "geschlossenes" System einzugreifen und den Usern das Gefühl zu vermitteln sie seien auf der sicheren Seite wenn die ihre Geräte "aufmachen". Denn wegen euch machen irgendwelche Dödel (die selbst nie auf die Idee gekommen wären) die Geräte einfach mal auf - denn es ist ja laut Forum nichts dabei. Und das ist schlicht FALSCH! Also nicht nur aus eigener Sicht das Thema bewerten!


[edit]
wärend ich schrieb, postet quell folgendes:
quell schrieb:
Der Austausch des Akkus ist auch erlaubt. Dazu gibt es schließlich entsprechende Gesetzte, da der Verbracher sein Gerät was Privatedaten beinhaltet nicht immer zum Hersteller schicken möchte/muss.

In so fern ist das abstöpseln des Akkus im Gerät und wieder reinstöpseln voll kommen in Ordnung.

Dann zeig mir mal ein Gesetzt, dass es dir erlaubt ein nicht dafür vorgesehenes System aufzumachen, Bauteil zu tauschen (Akku ist in diesem Fall ein Bauteil und keine wechselbare Komponente) und dabei Garantie zu behalten. Und von welchem Tauschen redet ihr da? Wenn der Akku nach paar Jahren den Geist aufgibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
jockel99 schrieb:
Ihr geht auch nur bei grün über die Straße
Wenn das eine Frage war, dann ja.
Wüsste nicht, warum ich bei Rot über die Straße gehen sollte, mein Leben, das Leben anderer gefährden und evtl. ein Bußgeld zahlen sollte.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

quell schrieb:
Der Hersteller muss den Nachweis erbringen das der Defekt eindeutig durch Fremdeinwirken entstanden ist, und dies wird enorm schwer da der Verbraucher einen Chip wie den "Ladekontroller" mit einem normalem Schraubenzieher nicht öffnen kann.
Und natürlich kann auch nicht durch elektrostatische Aufladung ein Chip zerstört werden?:ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

z3nith schrieb:
Wie fabiosinus bereits sagte, es sagt doch keiner was zu dem was der Threadersteller mit seinem Gerät gemacht hat. Er schrieb ja auch selber, er wüsste was er tut.
Was sich dann doch als große Offenbarung des Nichtkönnens darstellte.:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: z3nith
Für alle, die sich so sicher darin sind, dass Asus eine Öffnung des Geräts niicht nachweisen kann:
Schaut euch mal im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-7-2012.696/nexus-7-display-fix.301659.html das 3. Bild an, da liegt ein kleines Plastikteil rum, man sieht auch auf den meisten Videos, in denen das N7 geöffnet wird. Meine Vermutung ist, das es dabei um ein Prüfteil handelt,
ist es noch vorhanden-> wurde das Gerät noch nie geöffnet
fehlt es -> das Gerät wurde vom Kunden geöffnet -> Garantie/Gewährleistung verwirkt
 
Die wurden trotzdem und mehrfach schon problemlos getauscht. Google ist da nicht so extrem wie der Konzern mit dem Apfel.

Es ist nun mal sein Risiko. Wenn er Pech hat, bleibt er halt auf den Kosten sitzen. Das ist nun mal so, wie immer im Leben.

Asoziales Verhalten ist eher, wenn man etwas wirklich beschädigt und dem Händler das unterjubeln will - kann ich hier nicht erkennen.

Zudem müsste Google erst einmal nachweisen, dass er es beschädigt hat, so einfach ist das nämlich nicht. Ein winziges Plastikteil wird keinen Richter überzeugen. Das kann nämlich sehr gut bei der Produktion geschehen sein.

Also - was gehts euch an? Nichts. Punkt, aus. Macht Euch woanders wichtig. So ein Forum ist dazu da, dass man sich hilft und Rat gibt. Das war keiner - mein Beitrag zwar auch nicht, aber ich bins leid, solche Beiträge zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horror578, Avanki, gert99 und eine weitere Person
Und da du es so Leid bist schreibst Du selber einen solchen Beitrag:D
Wenn man sich in einen Forum nicht auch negativ zu Beiträgen anderer äußern darf, kann man hier auch gleich alles dicht machen.

Im Grunde könnte man diesen Thread schließen da eh alles gesagt wurde.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mein Nexus vorhin wieder abgeholt. Alles ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glückwunsch!

Viel Spass mit dem Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: jockel99
Ich hatte auch das Problem, dass sich wie folgt äußerte:

- Akku war fast leer, Nexus 7 fuhr runter
- Lies sich dann nach Druck auf Power von 20sek. wieder einschalten
- Fuhr aber gleich wieder runter, obwohl der Akku zu 8% geladen war
- Habe dann den Akku wieder etwas geladen
- Nach dem erneuten Hochfahren mit 20 Sek. Power - Stecker raus und rein - wieder 20 Sek. Power, erfolgreiches Hochfahren - wenige Sekunden oder Minuten nach dem Entsperren Kratzgeräusche und Grafikfehler in Form von waagerechten Linien
- Lies sich aber immer wieder starten, um dann wieder abzustürzen
- Habe dann eine Werksrückstellung gemacht
- Problem trat wieder auf, grrrr.
- Habe dann den Akku etwas länger geladen
- Auf einmal ging es wieder, das Nexus 7 stürzte nicht mehr ab
- gerade lade ich den Akku auf, dauert sehr lange, ist aber jetzt bei 90%
- Ein Neustart ging zwischendurch auch wieder sauber
- Ich hoffe mal, das passiert nicht wieder

Fazit: Ich vermute mal ein Akku-Problem. Sicher hätte es gereicht, ich hätte das Nexus einfach mal ein paar Stunden geladen.
 
Wenn bei der Inbetriebnahme des Gerätes der Akku solange geladen wird, wie es in der Bedienungsanleitung steht, dann gibt es eigentlich nicht die im Fred aufgeührten Probleme. Problem ist, dass die Akkuanzeige viel zu früh anzeigt, dass der Akku aufgeladen ist. Beim ersten Ladezyklus muss mindestens 6 Stunden geladen werden, damit der Akku richtig voll ist und die Kalbierung der Anzeige stimmt. Wenn ist Akku tot, dann Nexus auch tot ;)
 
Gerade hat es auch mein ca. 1 Monat altes N7 32GB erwischt. Hatte es mit ca. 85 % Akku am Ladegerät und in Ruhestellung. Nach ca. 1 Stunde wollte ich es aktivieren - kein Lebenszeichen, Display schwarz. Habe 20s die Einschalttaste gedrückt, ohne Erfolg, nochmal, wieder nix. Dann Einschalt + Button down, und dann nochmal 20s Einschalttaste. Jetzt erschien das weiße Google Logo und dann das bunte "X". Sonst tut sich aber nichts, nur das X. Was kann ich noch tun?
 
nochmal einige Stunden weglegen und dann das selbe nochmal, so einfach geht ein Gerät nicht kaputt Gruß Anja:scared:
 
Jetzt habe ich mir den ganzen Thread hier durchlesen und musste mich ungleich mehr als nur einmal über manche Meinungen hier aufregen. Nun möchte ich auch meine Meinung hier kundtun:

Ich finde es eine Unverschämtheit, wie hier manche den TE so kritisieren....hallo? Dieser Mensch hat doch niemanden ermordet...er hat nur den Deckel geöffnet und einen Stecker überprüft!!!!!

Schaut euch doch mal den thread mit dem displaylift an....da haben viele Kleber benutzt, Schrauben versetzt und sonstiges....als das Display trotzdem wieder hochkam hat JEDER empfohlen das Gerät zurückzugeben oder reparieren zu lassen. KEIN User hat auch nur ansatzweise gesagt es sei ein unding das gerät nach dem öffnen einzuschicken.

Warum also hier???

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: jockel99 und horror578
@Anja: Also das Warten hat nichts gebracht, es wollte nicht mehr. Habe dann zunächst erfolgreich einen Factory Reset gemacht (mit Vol- während dem Start gedrückt halten, Menüpunkt auswählen usw.) Dann Restart ... und siehe: Jetzt geht das N7 gar nicht mehr an, auch nach 1 min Power drücken nicht. Ich bin stinksauer, so ein Schrott! Werde wohl mehrere Wochen ohne das Teil auskommen müssen, zum MMarkt komme ich erst am 7.1. wieder. Bis die es repariert haben, können weitere Wochen vergehen.
Also Fazit: NEXUS TOT, EXITUS!!!! Schöne Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ne Menge Ärger mit dem Gerät... aber du wirst ja noch nen Laptop oder so haben..oder?

Der Vorteil des Nexus 7 ist der Software Support.
Ich glaube aber, das die Verabeitungs-Qualität sich nicht gravierend von einem 100 Euro Odys Genio unterscheidet.
 
sudeki schrieb:
@Anja: Also das Warten hat nichts gebracht, es wollte nicht mehr. Habe dann zunächst erfolgreich einen Factory Reset gemacht (mit Vol- während dem Start gedrückt halten, Menüpunkt auswählen usw.) Dann Restart ... und siehe: Jetzt geht das N7 gar nicht mehr an, auch nach 1 min Power drücken nicht. Ich bin stinksauer, so ein Schrott! Werde wohl mehrere Wochen ohne das Teil auskommen müssen, zum MMarkt komme ich erst am 7.1. wieder. Bis die es repariert haben, können weitere Wochen vergehen.
Also Fazit: NEXUS TOT, EXITUS!!!! Schöne Weihnachten!

häng das ans Ladegerät,dann geht das auch wieder an
ich hatte auch schon solche Probleme,habs aber immer wieder an gekriegt und auch zum laufen !! das N7 kriegste nicht tot!!
 
Hatte es die ganze Nacht am Ladegerät, aber nichts tut sich. Es ist und bleibt tot. Display bleibt schwarz, nicht der kleinste Schimmer. Der absolute Schrott! Seit 20 Jahren habe ich mindestens 7 Computer gehabt, aber mit keinem habe ich jemals so eine Pleite erlebt. Also Fazit für mich: Ein Fehlkauf, nur billiger China-Schrott!!!!
Ich habe also jetzt für ca. 6 Wochen kein Tab und muss mir den Rücken vor dem Laptop kaputtmachen. Gibt's da eigentlich Schmerzensgeld von Google?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es dich beruhigt: Du bist nicht allein.

Schau dir die Beiträge im Nexus 7 Bereich hier im Forum an.

Da ist doch nur von zig Problemen zu lesen.

Von der Hardware dürfte das Nexus 7 auch nicht mehr als 100 Euro China-Kracher kosten.

Man lässt sich nur den Namen und angeblich besseren Software Support bezahlen...

Ich würde das Gerät mal einige Stunden nicht mehr laden und es dann nochmal versuchen anzuschalten.

Ansonsten versuch dir ein günstiges Austauschgerät zu organisieren-->vielleich reicht ja ein Odys Genio für 111 Euro!

-->http://www.conrad.de/ce/de/product/...ulfoesendem-IPS-Display-WLAN-Bluetooth-und-An





Gruß Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe leíder auch das Problem mit dem Booten, bereits alles ausprobiert. War sogar schon im Saturn und habe das Gerät umtauschen lassen. Mit dem neuen Gerät ist es aber genau das gleiche: Entweder flackert das Gerät beim Booten kurz auf und die Hintergrundbeleuchtung geht an oder aber es gibt ein permanentes Flackern.

Hat jemand noch eine Idee für mich? Ich glaube irgendwie nicht, dass ich gleich zweimal ein defektes Gerät erhalte.

Mein Gerät war 45 Minuten ohne Unterbrechung am Stromnetz. Hintergrundbeleuchtung war an. Hab den Stecker gezogen, Hintergrundbeleuchtung ging wieder aus. Stecker wieder rein, kurzes Flackern, Hintergrundbeleuchtung wieder an.

(Muss mal kurz Druck ablassen: Hätte ich gewusst, dass es mit dem Tablet schon beim Booten so viele Probleme gibt ...-.- -.- Extra eineinhalb Stunden zu Saturn gefahren und noch ein weiteres Mal, weil das erste Gerät schon nicht funktionierte bzw. den selben "Fehler" hat ... AAAAH!!)
Gruß,
Mathias
 
Es ist von einigen Geräten bekannt das der Stecker am Akku nicht richtig sitzt! Hat da die selben Symtome wie bei dir!
Mach mal den Deckel hinten ab und überprüfe das mal! Keine Angst der geht ganz einfach und leicht ab!:)
 
Willkommen im Club der toten Nexusse! Ich werde meines am Mo. auch zum Händler (MM) zurückbringen, mal sehen was die sagen. Hat man dir das Greät so einfach umgetauscht und gar keine Reparatur erst vorgeschlagen? Dass das Austauschgerät auch kaputt ist, schlägt dem Fass doch den Boden aus, so ein Schrott. Ist halt "made ich china", was will man da erwarten ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.974
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.648
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
4.163
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten