Nexus tot :(

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fabiosinus schrieb:
Das ist schon eine sehr seltsame Logik! Dein Gerät hat einen Defekt Du versuchst es selber zu reparieren und wenn das nicht klappt dann soll der Verkäufer es auf Garantie reparieren?? Sorry aber die Einstellung mancher Mitmenschen zeug von sehr geringer ............:D

wenn etwas defekt ist bringt man es zur Reparatur und schraubt nicht selber! Mann Mann

Wilkommen in der Traumwelt des Steve Jobs

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

Ich verstehe nicht was ihr für ein Problem habt nur weil ich den Akku einmal ab- und wieder angesteckt habe. Mein Gott das ist doch kein Eingriff ins System. Und wenn ich euer Weltbild dadurch ins Wanken gebracht habe, tut es mir außerordentlich leid.

schönen Gruß
 
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Wenn man es hinbekommt, ohne dass es jemand merkt: warum nicht?
Mir wäre das Risiko aber auch zu groß hinterher keine kostenlose Reparatur mehr zu bekommen...
Jeder wie er will, oder?
 
Wer hier in einer Traumwelt lebt lasse ich mal offen!

Klar ist doch das man nicht selbst etwas repariert wenn man noch Gewährleistung hat.


Es regt sich niemand darüber auf das Du es geöffnet hast. Das ist Deine Sache. Aber dann von Google zu verlangen das diese es dann noch auf Garantie reparieren ist einfach ziemlich dreist!
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Trotzdem kannst du dich mit deinen Beleidigungen zurückhalten, fabiosinus.
 
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Freundlich bin ich doch:p
Nee mal ernsthaft da wird ein Thread eröffnet zu einen Thema welches bereits besprochen wurde. Dann öffnet man das N7 ohne sich Gedanken über die Folgen zu machen und erwartet dann das man noch 100% Anspruch auf Gewährleistung bzw. Garantie hat.

Mich wundert es eh wie leichtfertig viele hier mit dem Gerät umgehen, da wird mal hier eine Schraube entfernt und da wieder eingesetzt, hier etwas Kleber angebracht usw.

Aber sich dann wundern schimpfen und heulen wenn das gute Stück den Geist aufgibt.

Dafür habe ich NULL Verständnis!!

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Das Problem ist ja, dass das Gerät den Geist aufgibt ohne eigenes Eingreifen. Kein root, kein öffnen des Gehäuses, nichts.
 
öffnen = garantie Flöten?!
So ein bullshit, ich kann mein handy doch auch öffnen um irgendwas zu machen, das is doch echt sinnnfrei!
 
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Btt...
 
doublesnake schrieb:
öffnen = garantie Flöten?!
So ein bullshit, ich kann mein handy doch auch öffnen um irgendwas zu machen, das is doch echt sinnnfrei!

Vielleicht einfach mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat? Was vergleichst du ein "geschlossenes" System mit einem dafür vorgesehenen Rückseitendeckel für das austauschbare Akku und Zugang zu Kartenslots?

Es wurde nicht vorgesehen, das ein 0815 User da rein guckt, daher sind viele Stellen nicht isoliert oder abgedeckt. Ein mal mit dem Finger berühren und schon ist ein Bauteil durch statische Entladung zerstört. Dann rennt man nach seinem fehlgeschlagenen Reparaturversuch zum Laden und stellt Gewährleistungsansprüche. Man muss ja nur nicht erwähnen das man es selbst kaputt gemacht hat. Das ist ein asoziales Verhalten!
 
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jockel99 schrieb:
Ja darüber war ich mir im klaren. Wenn das aber die Art von Google sein sollte solche Geräte nicht zu reparieren bin ich ganz schnell weg von deren Geräten. Wenn das Nexus in Ordnung wäre, würde niemand versuchen dran zu schrauben.

Das ist mir zu hoch. Dann schau dich schon mal nach Geräten anderer Hersteller um. Aus welchen Gründen auch immer, aufschrauben und auf Garantie bestehen ist vollkommen an der Realität vorbei. Machs gut :)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Ihr geht auch nur bei grün über die Straße
 
Gehen Dir die sachlichen Argumente aus?
Vielleicht hast Du Glück und Google bzw Asus merkt Deinen Eingriff nicht dann ist doch alles OK. Wenn nicht bringen selber schuld.

Ich weiß nicht was es hier noch zu diskutieren gibt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch wenn Ihr es kaum glauben werdet, es gibt einen kleinen Unterschied zwischen einer roten Ampel und das selber reparieren (oder des unglücklichen Versuches) eines Nexus 7!

Nochmals niemand regt sich darüber auf das der Threadersteller sein N7 geöffnet hat! Seine Behauptung das Google ja selber schuld daran sei das es User gibt die es öffnen, dass ist eben Blödsinn!!



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was soll das denn?

Es geht doch keinen etwas an, was er mit seinem Gerät macht.

Ich habe es mir vor allem deshalb geholt, weil ich im Gegensatz zu Apple leicht den Akku selbst wechseln kann.

Beschädigt wird da absolut nichts. Und ich habe es des öfteren erlebt, dass Geräte nach Ab- und Anstecken des Akkus wieder liefen. Sowas ist mein Beruf.

Ihr kennt den Menschen nicht und unterstellt ihm pauschal Inkompetenz.
 
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Mir ging es auch eher um das Argument des asoziale Verhaltens

gruß isdn
 
Erst richtig lesen dann meckern! Niemand unterstellt den User Inkompetenz! Mir und anderen ist es völlig egal was er mit dem N7 anstellt. Es geht um seine Behauptung das Google selber schuld daran wäre das es User gibt die es öffnen und darum das er der Meinung ist nach einen solchen Eingriff noch Anspruch auf Garantie zu haben!

Wenn man meint man muss selber an einen N7 basteln ist das OK! Aber bitte dann nicht heulen wenn der Verkäufer und oder Hersteller einen Garantieanspruch ablehnt. Nur darum geht es!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe mein Gerät auch offen gehabt. Stecker rausgezogen etc.... . Ist doch meine Sache!!!

Ich habe mich sehr für die Architektur interessirt, unteranderem für das Display Problem.
Wenn mein Gerät defekt gehen sollte, dann wird es einfach von mir eingepackt und eingeschickt.
Der Hersteller ist verpflichtet, dass Gerät zu reparieren, außer defekte die durch eigenverschuldung des verbrauchers entstanden sind.
Solche schäden die vom Verbraucher entstanden sind, sind einfach nur zu vom Techniker zu begutachten und aufzuzeichnen, mehr nicht.
Der Schaden der nicht durch Fremdeinwirken entstanden ist (vom Verbraucher) ist zu reparieren.

Denn beim Drucker gilt das selbe Prinzip: "Hersteller sagt in seiner Garantie "Gewährleistung": "Gebrauch von Fremdtinte fürht zu Garantieverlust".
Dies ist absolut Falsch, da die Fremdtinte nix daführ könnte, wenn einmal das Netzteil Defekte aufweist und der Drucker dadurch nicht mehr angeht.

Also wenn auf deiner Hauptplatine deines Nexus 7 der Ladekontroller oder der Prozessor oder der Akku Defekte aufweißt, dann kann man dich daführ nicht belangen.
Trotz das du das Gerät geöffnet hast.

Der Hersteller muss den Nachweis erbringen das der Defekt eindeutig durch Fremdeinwirken entstanden ist, und dies wird enorm schwer da der Verbraucher einen Chip wie den "Ladekontroller" mit einem normalem Schraubenzieher nicht öffnen kann.

Anderst sieht es natürlich bei stürzen aus. Diese werden Optisch vom Gerät durch Kratzer gekenzeichnet.

Gruß
quell
 
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Der Hersteller muss Dir nur nachweisen das Du das Gerät geöffnet hast! Die Sache mit den Drucker ist auch nicht ganz richtig. Zum wechseln einer Patrone muss ich keine nicht zum öffnen durch den Verbraucher vorgesehenen Teile entfernen. Das der Nutzer eines N7 die Rückseite abnimmt ist weder von ASUS noch von GOOGLE so vorgesehen.

Im übrigen hat der User das Gerät doch bereits zur Reparatur gegeben, also wird er doch bald wissen ob er etwas zahlen soll oder nicht.

Grundsätzlich ist es so das wenn man Teile an einen Gerät öffnet die nicht zum öffnen durch den Verbraucher vorgesehen sind, man richtig Probleme bekommen kann. Oder was meinst Du warum viele Herstelle bestimmte Schrauben durch eine Art Siegel sichern?

Und ich bleibe dabei, es ist nicht besonders schlau selbst Reparaturen an Geräten vorzunehmen die noch Gewährleistung und oder Garantie haben.

Dennoch hoffe ich das der User keine Probleme mit der Reparatur bekommen wird!

Hier mal ein Link wo meine Theorie bestätigt wird:http://www.garanbo.de/blog/garantie/429-oeffnen-von-geraeten-gefaehrdet-garantieanspruch
 
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Der Hersteller kann versuchen, ein eigenmächtiges öffnen eines 5 Wöchigen alten gerätes nachweisen.

Dies wird aber schwer, da das Gerät neu gekauft worden ist, und der interne Fehler bereits bei der Fertigung gemach worden sein könnte.

Als Beispiel: "Mein Nexus ist von Ihnen voll versährt mit fingerabdrücken auf der Kühlkupferplatine??? Wo her die kommen das weiß ich nicht, aber diese sind da. Wenn mein Gerät Defekt gehen sollte und der Hersteller würde behaupten es sei von mir vorher geöffnet worden, da es unreinigungen im inneren gibt, so kann ich schwer behaupten dies sei nicht von mir."
Dennoch waren die Fingerabdrücke beim Erwerb meines Gerätes da.
Im übrigen war der Soundkabel nicht richtig angebrach. Dieser rastete genau auf den internen Lautsprecher drauf??? Dies habe ich dann auch wieder richtig gebracht.

Natürlich hast du recht, das die Garantie verschwindet. Aber wenn der Hersteller ein Gerät nicht Reparieren will, dann nimmt er einfach irgend welche, im Vertrag gebundene Angaben (Klausel) und macht diese als Begründung.

Diese sind aber bei einer Gerichtsverhandlung wiederum nichtig. Da der Hersteller die Schuld auf den Verbraucher schiebt und der Verbraucher die Schuld auf den Hersteller.

Nicht alles was in der Garantie eines Herstellers steht, ist wiederum richtig.
Der Hersteller wird da auch keine Prolbeme machen, da der Techniker auch ein Mensch ist.

Der Austausch des Akkus ist auch erlaubt. Dazu gibt es schließlich entsprechende Gesetzte, da der Verbracher sein Gerät was Privatedaten beinhaltet nicht immer zum Hersteller schicken möchte/muss.

In so fern ist das abstöpseln des Akkus im Gerät und wieder reinstöpseln voll kommen in Ordnung.
 
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