Nexus tot nach Update auf 4.4

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Executter

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe gestern Abend das Update auf Android 4.4 auf meinem Nexus 7 ausführen wollen. Ich klickte auf den Button zur Installation und das Gerät fährt für das Update herunter. Soweit so gut, das war es dann allerdings auch. Mehr passiert nicht. Kein Restart und auch wenn ich den An-/Ausschalter ne gefühlte halbe Stunde lang drücke passiert nichts. Auch nicht in Kombination mit den Lautstärketasten.

Laut Anleitungen auf Google selbst, soll man das Gerät an das Ladegerät anschließen und es noch mal probieren, ich habe es die ganze Nacht lang laden lassen. Den Stecker rausgenommen, direkt wieder reingesteckt und es passiert immer noch nichts. Der Akku war aber über die Hälfte voll, als ich mit dem Update startete, also daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Beim letzten Update hat das Gerät schon rumgesponnen und ist beim Google Logo hängen geblieben, hier konnte ich mit USB und ner konsolenartien Anwendung die Nexus-Kit oder so hieß das Gerät wiederherstellen - da ich aber jetzt nicht mal mehr in diesen Boot-Loader-Modus reinkomme, glaube ich wird mir das dieses mal nicht helfen.

Ich richte mich schon mal darauf ein die Quittung zu suchen und das ganze Teil zurück zum Händler zu bringen - aber vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee!

Vielen Dank
Gruß
Armin

Hattest du davor Root oder sonstige Modifikationen getätigt ?

Nein. Das System ist so wie Google es will. Naja bis auf den Umstand das es nicht mehr an geht.

Ich hatte das kürzlich nach dem 4.4 Update. Da ging es nicht mehr einzuschalten.
Es hatte es sich über Nacht tiefentladen.
Wird es erkannt wenn es am PC angeschlossen wird?

Bootloader-Modus wird ja durch das Drücken von Vol(+)&Vol(-)&Power erreicht. Auch längeres Drücken hilft nicht?

Ah, ich wusste nicht das beide Lautstärketasten gedrückt werden mussten. Jetzt geht es wieder an :) Vielen Dank!

Kein Problem.
Sonstige Schritte mit Flashen etc. sind dir vertraut? :)