Nexus Media Importer - einige Fragen

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matt44

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

habe seit heute mein OTG Kabel, welches einwandfrei mit dem Media Importer funktioniert (standard 16GB N7).

M&L Mobiles® | OTG - USB HOST Kabel mit 90° Adapter: Amazon.de: Elektronik

Jetzt hätte ich zwei Fragen:

1. Besteht die Möglichkeit, mehrere Dateien in einem Rutsch zu kopieren.
Wenn ich zB Bilder von einer SD-Karte auf das N7 kopieren will, dann möchte ich ja nicht jede Datei einzeln kopieren. Die Option "Multi-Select" habe ich angewählt, aber die Dateien wurden immer nur einzeln aufs N7 geladen.

2. Kann ich eine externe Festplatte ohne separate Stromversorgung an das N7 anschließen oder führt dies wegen des höheren Strombedarfs der Platte zu Schäden am N7. Ok, kann wahrscheinlich niemand beantworten, müsste man bei ASUS nachfragen
Anders gefragt: hat das mal jemand gemacht ?

Danke für Eure Hilfe

Grüsse Matthias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1 kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht gemacht.
Zu 2 Ich habe schon einmal eine 1,8" Festplatte ohne Stromversorgung angeschlossen, funktionierte einwandfrei. Das liegt aber daran, das der Strombedarf der Festplatte relativ niedrig ist. Eine 3,5" Festplatte geht nicht und neu 2,5" kommt es auf die verbaute Festplatte an, da gibt es Unterschiede, was den Strombedarf angeht.

Gesendet von meinem Nexus 7

Also meine intenso 2,5" 500GB erkannt mein N7 wunderbar :)
Hab auch schon nen Film von der Festplatte aus geguckt :)
Auf den Akkuverbrauch habe ich allerdings nicht geachtet.

Zu 1:
Wenn Multiselect angewählt ist, dann kannst du mehrere Dateien per Touch auswählen. Klickst du dann das Disketten Symbol oben an, werden alle Dateien, die Du ausgewählt hast, in deinen Zielordner kopiert.
Find ich am einfachsten, wenn man das N7 im Landscape-Modus hält. Dann kannst Du z.B. links deinen USB-Stick sehen und rechts Deinen Zielordner auf dem N7.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank für die Antworten, je älter man wird, desto komplzierter wird das ganze :smile:
Tja, und jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich es riskieren soll, eine 2.5" HD an das Nexus anzuschließen. Ich glaube aber, ich lasse es lieber, da der Strombedarf einer HD doch um einiges höher ist, als bspw. der eines USB Sticks. Und wer weiß, ob der Ausgang am N7 entsprechend abgesichert ist.

Davon abgesehen, würde das für mich auch nur dann Sinn machen, wenn ich Daten vom N7 auf die Platte exportieren könnte, was ja leider nicht geht.

Grüsse Matthias

Wie gesagt, meinem N7 macht die 2,5er nix aus. Ist recht praktisch um sich von jemanden mal schnell was aufs Tablet zu ziehen :)

Ich schließe mich hier mal mit meinem Problem an: Habe per Nexus Media Importer Bilder auf mein Nexus 7 geladen. Hat auch geklappt, dann kartenleser getrennt, Bilder intern verschoben. Ein wenig später begann mein Tablet wie wild in der Notification, Bar die verschobenen Bilder als Downloads anzuzeigen und hört auch nach Neustart einfach nicht mehr auf.
Programm stoppen bringt nix.
Bitte um Hilfe!
Nexus 7 ohne root.

Ma3a schrieb:
I...später begann mein Tablet wie wild in der Notification, Bar die verschobenen Bilder als Downloads anzuzeigen und hört auch nach Neustart einfach nicht mehr auf.
Programm stoppen bringt nix.
Bitte um Hilfe!
Nexus 7 ohne root.
Hast du auf 4.2.2 upgedatet? Danach hatte ich ebenso diese Geisterdownloads. Abhilfe war, den Cache zu löschen. Einstellungen - Speicher - Daten im Cache anklicken, löschen. Danach war Ruhe.

Hallo zusammen...
Kann ich mit dem media importer nur vom stick aufs nexus importieren oder auch vom nexus auf den stick exportieren??

Soweit ich weiss auch vom Nexus auf den Stick. (Vielleicht nur mit StickMount)

Stick Mount?
Also ich habe echt null Ahnung!
Ich habe den media importer und muss unbedingt Daten vom nexus auf den stick kriegen..

tecsinatra schrieb:
Hallo zusammen...
Kann ich mit dem media importer nur vom stick aufs nexus importieren oder auch vom nexus auf den stick exportieren??

Der Name sagt es eigentlich, nur importieren, sprich vom Stick auf das Nexus 7.
Zum Exportieren brauchst du StickMount, welches wiederum Root benötigt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Was heisst root??
Ich lade also stick Mount und dann...???

Hallo

root oder rooten heißt, daß du das Betriebssystem entsperrst, und so App´s installieren kannst, die sich in tiefere Schichten des BS verankern. Gibt bei Youtube ein Video von Webswitch. Schau´s dir mal an.

MfG
michael

Ein Blick in die App-Beschreibung klärt da eigentlich ganz schnell auf:

Nexus Media Importer allows you to import and stream music, video, photos and documents from a USB flash drive or SD card connected to your Nexus

und weiter unten:

-Read Only. You can not write to the attached device, only copy to the Android device.

Wie gesagt, stickmount geht super wenn man root hat, alternativ gibt es sich noch dropbox (s. Signatur), geht ohne root online

...blöde Frage, aber:

Gibt denn den Nexus Media Importer auch Gratis?
Oder zumindest ohne PlayStore-Kreditkarten-haben-muss-Regel? :rolleyes2:

Infos wären nett... ggf. auch per PM.

black--cell schrieb:
...blöde Frage, aber:

Gibt denn den Nexus Media Importer auch Gratis?
Oder zumindest ohne PlayStore-Kreditkarten-haben-muss-Regel? :rolleyes2:

Infos wären nett... ggf. auch per PM.

Sorry, aber das sind dubiose Quellen, und die Gefahr, das du dir Malware einfängst ist sehr hoch. Lass die Finger davon. Wenn du kein KK hast, dann roote lieber dein Gerät und installieren dir die kostenlose App "Stickmount" aus dem Playstore.

Wir brauchen und wollen hier keine seltsamen Apps von irgendwo her. Entweder man hat eine KK (und jeder kann eine haben) oder eben nicht. Aber dann rumjammern und nach Alternativen suchen, ist hier nicht erwünscht.

• Danke
Reaktionen: Korynaut