Nexus lädt nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ed1998

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem. Mein Tablet lädt nicht obwohl es angesteckt ist. Ich habe es privat gebraucht gekauft und da war ein Netzteil von ASUS wo steht: 5 V 2 A. Das müsste reichen, aber beim Battery monitor widget steht eine negative Stromzufuhr (-300 mA). Wenn ich die Helligkeit niedrig setzte und das WLAN ausschalte hat es 500 ma Zufuhr, was aber auch viel zu wenig ist. Habe auch ein Bild angehängt. Auch habe ich es bei USB 3.0 probiert. Meine Version ist 4.4.4

Und ein vorhandenen Thread anzuschauen nützt mir nicht, da es keinen gibt, der genau diese Stromstärke hat.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-31-17-50-38.png
    Screenshot_2014-07-31-17-50-38.png
    34 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Ist das USB-Ladekabel auch von Asus? (steht auf dem großen Stecker drauf)

Aufm Kabel steht nichts, nur das Icon aufm Kleinen und Großen.

Anhänge

• 1406846251239.jpg
    1406846251239.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 276
es ist nicht das originalkabel!

Ok, das is blöd, obwohl auch auf diesem Kabel ganz klein 5V steht. Kann es sein, dass ASUS Netzteile verkauft, die vom Aussehen abweichen ?

Und wo krieg ich so ein originales Kabel ohne mir ein 30 € Ladegerät kaufen zu müssen ?

Danke schon mal für die Antworten.

die etwas bessernen kabel(dicker)gibt es in jedem elektromakt,oder conrad,pollin.........das ladegerät ansich,scheint ja original zu sein

OK, dann geht's zum Conrad, muss nur nach nem Kabel verlangen, welches 2 A hergibt
Dankesehr und ich melde mich auch mal, ob's funktioniert.