Nexus installiert keine großen Apps mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheCrYptiC

Neues Mitglied
0
Jo leute,ich hätte da mal ne frage.Ich kann auf meinem Nexus 7 keine app mehr installieren die ungefähr größer als100 MB sind.Da erscheint immer die meldung "Es is kein freier Speicherplatz vorhanden",das obwohl ich 9 gb frei habe,woran liegt das??
Danke im Voraus,euerCrYptiC

ich hab das selbe problem bei mir laden sich die apps zu 100% und dann installieren sie sich nicht

Die 9GB freier Speicher ist die interne SD, die Spiele aus dem PlayStore werden aber auf einem andere Speicherbereich installiert und der ist nur um die 2GB groß. Der ist bei euch sicher voll. Die int.SD wird nur für zusätzliche Sachen genutzt wie z.B. das auslagern der Maps bei einer Navi app.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

ich hab ca. 2GB apps gelöscht doch er installiert immer noch keine apps bzw. updates.:crying:
trotzdem danke für die hilfe. es kommt aber keine zu wenig Speicherplatz meldung.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir auch nicht mehr helfen, wenns geht setz mal das Nexus Baby aufs werksrest. Hab das Problem mit meinen Android Babys noch net gehabt was das angeht, von den hab ich aber schon sehr viele gehabt. Kann mir da nichts anderes vorstellen wie den Speicherbereich der apps aus dem Store.:(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zum Playstore und dort Daten und Cache löschen.
Danach unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Downloadmanager, hier auch Daten und Cache löschen.

Evtl. Tablet danach neu starten, nun sollten die Downloads wieder funktionieren.

mula125 schrieb:
der ist nur um die 2GB groß

sicher?
Root Explorer zeigt mir volle 27,56GB Gesamtkapazität für die Bereiche /data/data und data/app an.

Hmm.. muss ich mal schauen wenn ich wieder zuhause bin. Aber bei den Handys ist es ja immer so und bei meinen anderen Tabs auch!

mula125 schrieb:
Hmm.. muss ich mal schauen wenn ich wieder zuhause bin. Aber bei den Handys ist es ja immer so und bei meinen anderen Tabs auch!

Das nexus kann den kompletten Speicher für apps nutzen.
Google gibt das als Vorteil gegenüber Geräten mit microsd Karten an. Ist auch ein Grund warum sie keine SD Karten slots in nexus Geräten verbauen wollen....

Sollte also gehen. Zur not auf werkszustand zurücksetzen.

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2