Nexus geht aus und nicht mehr an

  • 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MichiPA

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo!

Voller Vorfreude habe ich heute mein Nexus erwartet. Gleich ausgepackt, mit meinem Google-Konto angemeldet und nur mal den Browser und Facebook getestet.
Dann dachte ich, ich schau, ob ein Update verfügbar ist.
Es kam dann Update verfügbar und ich hab noch auf "später installieren" gedrückt, aber dann wurde das Display langsam dunkel und nichts ging mehr.
Es ließ sich nicht mehr einschalten. Jetzt hab ich es schon eine Zeit am Ladegerät, dann konnte ich es wieder starten. Es kam aber kein Bootvorgang, sondern es war sofort wieder da. Akku zeigte 66%.
Dann wurde das Display wieder ganz langsam dunkel und es war wieder Schluß :crying:

Was kann das sein? Scheint, als würde das Gerät laufen, aber das Display langsam ausgehen.

LG Michi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

habe gerade festgestellt, dass das Gerät an ist, weil der Entlock Ton kommt. Nur das Display bleibt schwarz!
 
Am einfachsten ist es, wenn du das Gerät unter ADB rebootest. Sollte normal klappen. Akku raus geht hier leider nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Sieht das "dunkel werden" so aus als obs langsam dimmt oder ist das schneller/langsamer/einfach untypisch? Könnte sein dass die LCD Beleuchtung defekt ist.

Bevor weitere Panik ausbricht würde ich aber nen Reset machen und schauen obs noch immer auftritt.
 
du meinst Power + VolDown?
Das Problem ist, ein seh nichts, was das Teil macht :-(

Ich habe diesen Link gefunden, es scheinst ein Software Bug zu sein.
Aber ich kann ja die Auto-Brightness nicht ändern, wenn ich nichts sehe.
Ich bin auch schon ein der prallen Sonne gewesen und dann nochmal in einem dunklen Raum. Nichts haut hin, aber das Gerät ist an! Ich merke es auch daran, dass das Display im Dunklen leicht leuchtet...



Voll_pfosten schrieb:
Am einfachsten ist es, wenn du das Gerät unter ADB rebootest. Sollte normal klappen. Akku raus geht hier leider nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App


Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Wie kann ich einen Reset machen, wenn es nichts anzeigt? ich müsste die Auto-Brightness deaktivieren

zillo schrieb:
Sieht das "dunkel werden" so aus als obs langsam dimmt oder ist das schneller/langsamer/einfach untypisch? Könnte sein dass die LCD Beleuchtung defekt ist.

Bevor weitere Panik ausbricht würde ich aber nen Reset machen und schauen obs noch immer auftritt.


Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

ach ja, hier der Link

Nexus 7 display goes dark at boot? Check the auto-brightness | Android Central
 
@Michi
Ich hatte vor 1-2 Tagen auch von einem Fall gehört bei dem Auto Brightness nicht richtig funktionierte und er im Lockscreen einen so gut wie schwarzen screen hatte.

Ein Factory Reset bzw Wipe hatte das Problem behoben - war also nur irgendein Softwarefehler.

Kannst du evtl im ganz dunklen noch ausreichend erkennen um bis zur Auto-Brightness oder dem Wipe zu gelangen?
 
  • Danke
Reaktionen: MichiPA
Bei mir läuft das Geräte seit 5 Tagen mit Auto Brightness und ich hab definitiv keine Probleme damit. Aber wie gesagt an den PC anschließen und dann mal da via ADB rebooten. Anleitung oder Hinweise findest du ja hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: MichiPA
Danke, aber nein, nichts mehr zu sehen!
oh man :crying:
MysteriousDiary schrieb:
@Michi
Ich hatte vor 1-2 Tagen auch von einem Fall gehört bei dem Auto Brightness nicht richtig funktionierte und er im Lockscreen einen so gut wie schwarzen screen hatte.

Ein Factory Reset bzw Wipe hatte das Problem behoben - war also nur irgendein Softwarefehler.

Kannst du evtl im ganz dunklen noch ausreichend erkennen um bis zur Auto-Brightness oder dem Wipe zu gelangen?
 
Übrigens kann man das Gerät auch ausschalten, wenn man etwa 10 sek die power Taste drückt. Evtl hilft das für nen reboot oder um in eine recovery zu kommen.

Send from my iPhone 6s
 
  • Danke
Reaktionen: MichiPA
bringt auch nix!
hab schon Asus kontaktiert. Morgen wird es abgeholt.
Naja, ich hoffe, dass dann ein neues kommt und ich nicht ewig auf eine Reparatur warten muss

FormelLMS schrieb:
Übrigens kann man das Gerät auch ausschalten, wenn man etwa 10 sek die power Taste drückt. Evtl hilft das für nen reboot oder um in eine recovery zu kommen.

Send from my iPhone 6s
 
crisb2411 schrieb:
Bei mir läuft das Geräte seit 5 Tagen mit Auto Brightness und ich hab definitiv keine Probleme damit.

Kann ich bestätigen, hier auch problemlos.
 
MichiPA schrieb:
hab schon Asus kontaktiert. Morgen wird es abgeholt.
Naja, ich hoffe, dass dann ein neues kommt und ich nicht ewig auf eine Reparatur warten muss

Kannst du uns bitte auf dem Laufenden halten, wie dieser Garantiefall von Asus abgewickelt wird? Ich denke, das interessiert viele 'Importeure' hier! :)
Ich wünsche dir schon mal viel Glück!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
mittlerweile denke ich, dass es nichts mit auto brightness zu tun hat. Hier und da versuche ich, ob es doch schon funktioniert. jetzt ging es zwei mal an, aber nur das halbe Display. Das kann nichts mit der auto brightness zu tun haben.

naja, morgen wirds abgeholt
 
mittlerweile denke ich, dass es nichts mit auto brightness zu tun hat. Hier und da versuche ich, ob es doch schon funktioniert. jetzt ging es zwei mal an, aber nur das halbe Display. Das kann nichts mit der auto brightness zu tun haben.<br />
<br />
naja, morgen wirds abgeholt

Okay. Wie oben schon gesagt wäre es lieber wenn du uns auf dem laufenden halten kannst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Update!

Asus hat mir folgende email geschrieben. bisher bin ich mit der abwicklung recht zufrieden, auch wenn es dauert.

Sehr geehrter Asus Kunde,

für Ihren Servicefall mit der RMA: DEBxx80XXX / Seriennummer: C7OKBCCCXXX5 warten wir derzeit noch auf ein Ersatzteil. Dabei handelt es sich um folgendes: ME370T MAIN_BD._1G/T30L/NFC/AS.

Die durchschnittliche Lieferzeit dafür beträgt 10 Werktage. Sobald der exakte Liefertermin bekannt ist, werden wir Sie darüber in Kenntnis setzen.

Sollten Sie noch Rückfragen zum Status Ihrer RMA haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

T: +49 (0) 1805 010920 (Mo.-Fr.: 9:00-18:00 Uhr, 0,14€/Min aus dem dt. Festnetz Mobilfunk max 0,42€/Min)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Bei mir geht manchmal das Display aus obwohl ich es gerade noch bedient habe.
 
was hast denn für eine Zeit bei Display Timeout eingestellt?

TZoga schrieb:
Bei mir geht manchmal das Display aus obwohl ich es gerade noch bedient habe.
 
Ich tippe auch hier auf auto-brightness. Einfach mal ausstellen und eine feste Helligkeit wählen und dann testen.

Gruß
Tim
 
Hallo Gemeinde,

mein Nexus 7 lässt sich nach einem Neustart nicht mehr einschalten! :scared:

Ich nach Deinstallation eines News+Wetter Widgets wollte ich das Gerät neustarten, also ausschalten. Jetzt lässt es sich allerdings nicht mehr einschalten! Der Akku war ungefähr bei 50%.
Auch ein Anstöpseln ans Ladegerät oder an den PC (PC-Meldung: USB-Gerät konnte nicht erkannt werden) gibt das N7 keinerlei Mucks von sich...

WAS ist da los?! :confused2: Kennt jemand das Verhalten von diesem Gerät?

Etwas ähnliches habe ich nur im Sony Tablet S-Forum gefunden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-tablet-s-forum/261097-tablet-laesst-sich-nicht-mehr-einschalten.html[/OFFURL]

Ach ja, ich hab zwar so einiges installiert, aber mein N7 ist selbstverstänlich NICHT gerootet! :cool2:

Viele Grüße
Matthias
 
Drück auf die Einschalttaste und zähle bis 40! Es geht! :)
 
Ouuuh Mann, STIMMT!! Da isses wieder, Danke!!! :thumbsup:

... aber etwas Strange ist das schon, oder!? Ich hab das Gerät schon einige Male neugestartet, aber ich habe das Gefühl dass ich nie länger als 3-4 Sekunden draufgedrückt habe :confused:

Was ist denn das für ein "Trick" mit den 40 Sekunden??
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.974
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.646
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
4.162
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten