Nexus geht aus und nicht mehr an

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist mir auch schon ein paar Mal passiert, ziemlich komisch. Dazwischen reagiert das Ding immer wieder ganz normal. Merkwürdig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ich auch schon...

Ich glaube fast, das N7 ist da nicht wirklich aus, sondern hängt irgendwie, so dass es nicht mehr auf den On Off Schalter reagiert.
Drückt man den jetzt länger, wird das Gerät neugestartet (ist hardwaremäßig eingebaut, da das N7 ja keinen rausnehmbaren Akku hat).

• Danke
Reaktionen: Borg666
mein n7 geht auch des öfteren nicht normal an und ich muss power lange halten.

beispiel: heute nacht ist der akku leer geworden und heute morgen war das gerät dementsprechend aus.

aber nach dem einstecken des netzkabels kam keine ladeanzeige.
erst nach langem drücken des powerknopfes ging das gerät an, dann habe ich es ausgemacht, ladeanzeige da.

da ich ähnliches Problem jetzt schon 2 mal hatte wollte ich auch mal berichten...
ich hab plötzlich bei surfen oder sonstiges kein wlan, versuche dann wlan aus/an, geht trotzdem nicht, daher will ich das n7 ausschalten und neustarten... und genau hier bleibt es schwarz, das erste mal ca 15min das zweite mal jetzt nur 5min... geht aber automatisch wieder an...

aber bei beiden male war kurz davor wlan weg :/

ich beobachte es weiter und falls es öfter passiert geht es zurück an Absender :)

Joa...wie beschrieben geht mein Nexus 7 nicht mehr an.
Batterie ist voll.....Gerät wird am PC nicht erkannt. Nix...tot.

Werds heute umtauschen...

gerootet?

Wie war das mit dem "40 Sekunden Power Knopf halten" bei mir gings dann irgendwann an

• Danke
Reaktionen: Totti
Hab ich noch nicht ausprobiert. Werde ich dann aber mal machen. Jedoch wäre das keine Option für mich, wenn ich erst eine Minute lang die Power Taste gedrückt halten muss.

Und ich mache das Nexus in der Nacht komplett aus. Und das möchte ich auch so :)

Bei mir musste ich das auch nur einmal machen nach dem Rooten, hierzu gab es aber glaub wohl schonmal einen Thread.
Mache mein N7 auch immer über Nacht aus und habe dann keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: norigo
Bondar schrieb:
Bei mir musste ich das auch nur einmal machen nach dem Rooten, hierzu gab es aber glaub wohl schonmal einen Thread.
Mache mein N7 auch immer über Nacht aus und habe dann keine Probleme.

Okay...ich probiere das zuhause nochmal aus....danke erstmal für die Hilfe. Den betreffenden Thread habe ich leider erst zu spät gefunden.

smartphoenix schrieb:
Hab ich noch nicht ausprobiert. Werde ich dann aber mal machen. Jedoch wäre das keine Option für mich, wenn ich erst eine Minute lang die Power Taste gedrückt halten muss.

Und ich mache das Nexus in der Nacht komplett aus. Und das möchte ich auch so :)

Das musst du auch nicht jedes mal machen, sondern nur einmal bzw. dann wenn es nicht angeht.

Das selbe Problem hatte ich auch heute morgen. Einfach auf der ON Taste bleiben bis es angeht. Hat bei mir zumindest funktioniert. Trotzdem komische Sache....

Hatte ich gestern auch.
Stand die ganze Zeit google auf dem Display.
Wollte das Teil schon öffnen und kurz den Akku entnehmen.

Dann aber ging es per ON-Schalter. **puuh**

Meins ging auch nicht mehr an. Akkuleistung lag noch bei 41% nach dem Ausschalten. Es hat auch nicht auf das Anschließen ans Ladegerät reagiert. Konnte es nur mit langem Drücken der Power-Taste wieder starten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gleiche bei mir. Bei mir ging auch das WLAN weg (Symbol wurde grau), habe es neu gestartet und erst nach minutenlanger Vergewaltigung des Power Buttons ging das N7 wieder an. (Bei meinem aktuellen Gerät)
Hatte es bei meinem ersten N7 (Umtausch wegen lockerem Display) auch mal, da half etwas Starthilfe in Form des Ladekabels.

Hoffe jemandem hilft das.

Hi Leute

ich habe seit gestern auch endlich mein Nexus 7. Auch mit dem Display Bug.
Hab dann heute vorsichtig die Backplate gelöst und die 2 Schrauben leicht nachgezogen. Danach wieder das Backplate drauf. Soweit alles ok.
Jetzt lässt es sich jedoch nicht mehr einschalten.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Könnte gerade heulen... :blushing:

Mal versucht 40 Sekunden den Powerbutton gedrückt zu halten? Kann auch schneller gehen, aber sicher ist sicher.

n0va, du bist mein Held. Danke. Ich dachte schon ich hab was zerstört...
War schon kurz vorm Nervenzusammenbruch :D

Das man es SO lange gedrückt halten muss, darauf muss man ja erst mal kommen ;)