Nexus 7 - Zurücksetzen auf Werkseinstellungen/factory reset

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr müsst, wenn ihr auf "Recovery" gegangen seid,
die Power- und die Vol+ Taste gleichzeitig drücken, und voilá, ihr habt ein Recovery vor euch.

Falsch. Das wäre APX mode.

um ins recovery zu kommen muss man erst mit power + Vol - in fastboot mode und dann mit den volume Tasten auf recovery navigieren. Mit Power dann nochmal bestätigen.

Ja, dann kommt der Android mit dem Dreieck und "Kein Befehl" und dann musst du Vol+ und Power Drücken

aaah stimmt ja das wäre beim stock recovery.

Ich wollte mein Nexus 7 2013 auch mal ganz Zurücksetzen. Ich habe allerdings den Bootloader unlocked und ein Custom Recovery ( TWRP ) installiert. Ich habe das Tablet nicht gerootet. Bekomme ich mit der Methode das Tablet ganz neu, also auch mit Bootloader re-lock und standard Recovery oder muss ich dazu mehr tun?

Wenn die Software noch original ist nicht... ich würde dir aber empfehlen das du die dennoch drüber bügelst.

Ähm sorry ich versteh die Antwort nicht ganz, kenne mich mit der Materie leider auch nicht gut aus.
Also was ich machen möchte ist, dass Tablet total auf Factory zurückzusetzen, also:
Standard Recovery
Re-Lock des Bootloaders
Alle Daten löschen

Ja, das wird so funktionieren!

Aber wie gesagt ich würde dir empfehlen gleich das ganze Factory Image zu flashen (wie das geht weißt du ja scheinbar, wenn du das Recovery flashen kannst), einfach aus dem Grund um ein ganz sauberes System zu haben und so zukünftigen Problemen vorzubeugen.

Die Images findest du hier: https://developers.google.com/android/nexus/images

Kurzanleitung ist da auch dabei. Alternativ die flash-all.bat mit dem Editor ansehen, da stehen auch alle Kommandos drin.

Danke Vielmals :)
Habe das jetzt so gemacht, der Bootloader bleibt allerdings unlocked. Wie krieg ich den noch re-locked?
( Ja ich kenne mich nicht so gut aus... )

Zuletzt bearbeitet:
Wird tatsächlich ALLES an Dateien gelöscht beim Factory Reset ? Habe diverse Dateien in Android/Obb zb mp3 und fotos, der also auch ?

Bei den androiden mit microsd bleiben solche dateien ja erhalten.

Beim n7 wird alles, wirklich alles gelöscht. Musst halt ein Backup machen.

Hallo, das ist zwar ein alter Beitrag,aber dennoch habe ich ein Problem mit meinem Nexus 7 2012 Modell. Ich komme zwar in den recovery mode, wo dann das Android Määnchen mit dem Schriftzug "kein Befehl" erscheint. ich habe dann power + volume+ zeitgleich gedrückt. das gerät schaltet sich aber immer wieder aus.kann mir da jmd helfen?
bin in eine reboot schleife geraten, wo das Tablet versucht die Apps zu optimieren und immer wieder abstürzt