Nexus 7 zeigt statt Akkuanzeige nur noch Fragezeichen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BennG.

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi zusammen,

mein Nexus 7 (Tilapia) zeigt seit dem Anstecken ans USB-Kalbel heute morgen nur noch ein graues Fragezeichen statt des Akkustands.
Ich hab das passende Cyanogenmod drauf, was auch absolut problemlos lief und habe auch kürzlich nichts daran geändert.

Was kann ich tun um die Akkuanzeige wiederherzustellen!?!
Die App Battery Calibration zeigt nur 0%, 0mV an und lässt mich nicht resetten. Beim Laden im ausgeschalteten Zustand "füllt" sich die Anzeige auch nicht sondern wandert immer von ganz unten ganz hoch.

Vielen Dank
Benni

Hmmm, das kann sowohl an CM liegen (unwahrscheinlich), als auch am Akku oder Ladegerät (wahrscheinlich)...

Ich habe inzwischen mal Cache und Data Partition geleert und auch mal ein altes Backup über die Recovery eingespielt.
Das Fragezeichen bleibt leider :(

Auch wenn ich das Ladegerät abnehme fleibt das Fragezeichen.
Ich lass das Nexus gerade einmal komplett entladen. Mal sehen, was dann kommt.
Auf dem Lock-Screen steht aktuell immer "Ladegerät anschließen!". Aber das hängt wohl alles zusammen.

Ich fürchte schon fast, dass ich es wieder in den Ursprungszustand versetzen und einschicken muss :(

lass es mal komplett enladen, dann neu aufladen.
Wenns dann immernoch ist mach ein Nandroid backup und spiel die stock neu auf und schau obs da auch ist.

Also zurück auf Stock, komplett entladen etc. hatte leider auch nix gebracht.
Ich hab mich dann entschlossen es mal aufzumachen, ging sogar leichter als gedacht und abgebrochen ist auch gar nichts :)
Der Batteriestecker war nicht ganz drin und ich hab die Batterie dann mal komplett getrennt, den Powerbutton ein paar Sekunden gehalten und es dann 5 Minuten liegen lassen.
Jetzt geht die Akku-Anzeige wieder :)

Ich hab das Nexus oft dabei, wenn ich meine 50km mit dem Rad (ungefedert) zur Arbeit fahre, vielleicht hat es da auf Dauer was losgerüttelt..

Zuletzt bearbeitet:
Scheint öfters zu passieren. Hab das jetzt schon ein paar Mal gelesen... glücklicher Weise kein Apfel-Produkt. Sonst könnt man es nicht so leicht beheben...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App