Nexus 7 Wlan fehlende Kontaktfläche

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LanceVance

Neues Mitglied
0
Servus,

ich besitze seit einiger Zeit ebenfalls das Nexus 7. Da mein WLAN Empfang relativ schlecht ist (funktioniert nicht weiter als 8 Meter), habe ich es heute mal geöffnet und mit Erschrecken festgestellt, dass bei mir auf der Rückseite die goldene Kontaktfläche, welche wohl für die WLAN Antenne von nöten ist, fehlt.

Kann das hier jemand im Forum bestätigen? Wie kann ich den Fehler beheben?

Anbei noch ein Bild

Besten Dank im Vorraus :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
D.h. die Kontaktfedern auf Geräte-Seite sind vorhanden aber es fehlen die gegenüberliegenden Kontaktflächen im Deckel, bzw. die ganze Antenne ist nicht vorhanden? Das wäre ja sehr kurios!

Ich würd es einfach einsenden.
Wenn du es ohne sichtbare Hinweise geöffnet hast und wieder so schließen kannst, sollte da nichts im Weg stehen.

Und vor allem das Bild entfernen (denke nicht dass du die Nutzungsrechte von FixIt bekommen hast).

Erst einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Für alle die, welche es mir nicht ganz glauben können habe ich mal ein Bild angehängt.

Ich war heute im Media Markt und da wurde mir versichert, dass die Garantie abgelaufen sei, da ich einen Riss (minimal in der oberen linken Ecke, nicht auf dem eigentlichen Display) hätte. Sowas habe ich bis dato nocht nicht gehört. Zumal es bei mir ja um den WLAN Empfang geht. Klar wenn das Tablet hinfällt könnte ja auch die Platine einen Schaden davontragen aber bei mir fehlt ja die halbe Antenne :thumbdn:.

electric-sheep schrieb:
D.h. die Kontaktfedern auf Geräte-Seite sind vorhanden aber es fehlen die gegenüberliegenden Kontaktflächen im Deckel. Das wäre ja sehr kurios!

Ja genau so ist es leider...

Anhänge

• IMG_20130512_200525.jpg
    IMG_20130512_200525.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet:
dann kleb eine ran.
solche dünnen Kupfertapes/folien bekommt man im Internet bei Modellbau oder Elektronik Shops.

Achte auch dass du für jeden Kontakt zwei Getrennte Folien nutzt. Eine Wlan Antenne besteht immer aus zwei Teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Garantie wegen dem Riss weg ist...
Frechheit!
Ich würde einfach nochmal hingehen, und darauf beharren das sie das N7 einschicken/tauschen, da das Problem NICHTS mit dem Riss zutun hat.
Produktionsfehler ist das Zauberwort.
MfG

wäre eine Idee. die Techniker sollten sich das Gerät wenigstens ansehn dann werden sie sehn dass es ein Produktionsfehler ist und es wahrscheinlich kostenlos reparieren.

Wenn alles sonst nicht hilft, kannst du auch ein gebrauchtes Cover nachkaufen. Ich hätte eines da, bei dem allerdings ein paar Halte-Nasen abgebrochen sind. Es hält aber eigentlich ganz normal.
Ansonsten mal in den USA schauen oder vielleicht gibt es so was ja neu bei Händlern.
Klar gehört es repariert, aber schaue dich mal um, ob es nicht die einfachere Variante ist.

Und ja, da fehlt wirklich was an deinem Cover. Eben nachgesehen ;)

Na da scheint jemand in der Fertigung früher Pause gemacht zu haben! :blink: Wegen der Gewährleistung (nicht Garantie) würde ich mich nicht abwimmeln lassen - entweder in die Offensive gehen und einen anderen Verkäufer / Vorgesetzten ansprechen, oder den Markt wechseln. Ein Gerät darf natürliche Gebrauchs- und Abnutzungsspuren zeigen und muss trotzdem einwandfrei lt. Spezifikationen funktionieren. Wenn ich z.B. ein neu gekauftes Auto wegen Problemen am Motor reklamiere, hat die Beule in der Tür auch keine Auswirkung auf die Gewährleistung - es sei denn, der Motorschaden wurde nachweislich durch die Beule verursacht.

Eigene Reparaturversuche mit Metallfolie sind definitiv nicht zu empfehlen. Es muss nicht nur leiten, sondern kommt auf die ganz genaue Größe und Form der Antenne an.

Tablet wurde jetzt nach langer Diskussion und hinzuziehen des Vorgesetzten eingeschickt. Ich hoffe das der Asus Techniker den Schaden bemerkt und mir die fehlende Kontaktfläche installiert.

Sobald es wieder da ist werde ich Bericht erstatten ;-)

Servus,

mein Tablet ist gestern im Mediamarkt angekommen. Natürlich direkt abgeholt.

Es wurde die Rückseite getauscht und somit ist die WLAN Kontaktfläche jetzt vorhanden. WLAN funktioniert auch richtig gut.
Zu meinem Erstaunen wurde zusätzlich das Display kostenlos ausgetauscht. Der Service von Asus ist hier echt top. Bin sehr zufrieden :)