Nexus 7 - Wer wird es sich kaufen?

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso, jetzt versteh ich was du meinst. Ja, das stimmt. Deswegen haben ja auch manche Geräte dann nur 4GB intern und dann gleich eine SD-Karte dabei ;) Aber eigentlich ist das jetzt schon wieder OT :D

semper09 schrieb:
Ich werde es mir höchstwahrscheinlich kaufen. Gerade Spiele lassen sich darauf sicher toll spielen. Deswegen kommt für mich auch die 8GB-Variante nicht in Frage. SD-Karte wäre zwar nett, aber auch komplizierter in der Verwendung (Aufspaltung interne/externe SD-Karte). Deswegen hat Google die imo auch gestrichen.

War das nun ironisch gemeint? Was ist denn daran kompliziert und an welcher Stelle tangiert das den normalen Benutzer? An keiner, ist erprobt. Aber es spart Kosten in der Herstellung, fördert den Verkauf der größeren Varianten und soll den Benutzer latürnich in die "Cloud" treiben (imho das Unwort des Jahrzehnts, schon wieder).

Kein 3G, kein SD. Preislich auch nicht so attraktiv, dass es keinen Weg dran vorbei gibt. Aber evtl. schenk ich meiner Frau eins.

mobile-freak schrieb:
ich werde mir das Tab auf jeden fall holen.
Da ich mir sowieso ein Tab holen wollte, denke ich es macht erst mal Sinn das Nexus zu holen.

Ich ich ich ich :)

Ja, das macht definitiv Sinn, will mir auch schon länger ein Tab zulegen und mit den 200€ ist nicht soviel verhaut :D

danoi schrieb:
Kein 3G, kein SD. Preislich auch nicht so attraktiv, dass es keinen Weg dran vorbei gibt. Aber evtl. schenk ich meiner Frau eins.

Fürwahr, ein Menschenfreund! Schenkt anderen jene Produkte, welche er selbst nicht haben will. :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

danoi schrieb:
War das nun ironisch gemeint? Was ist denn daran kompliziert und an welcher Stelle tangiert das den normalen Benutzer? An keiner, ist erprobt. Aber es spart Kosten in der Herstellung, fördert den Verkauf der größeren Varianten und soll den Benutzer latürnich in die "Cloud" treiben (imho das Unwort des Jahrzehnts, schon wieder).

Nö. ganz ernst gemeint. Ich denke schon, dass es Otto Normalverbraucher sehr verwirren wird, wenn er quasi zwei SD-Karten in seinem Gerät hat, aber nur eine entnehmen kann und nicht nachvollziehen kann, warum dieses oder jenes Programm nun hier oder dort seine Daten speichert. Nach dem Motto: "Wo zum Teufel sind meine Fotos?! Android sagt, sie seien im Ordner sdcard, aber wenn ich auf der Karte gucke, ist da nichts! Hat Google meine Fotos geklaut?"

semper09 schrieb:
Nö. ganz ernst gemeint. Ich denke schon, dass es Otto Normalverbraucher sehr verwirren wird, wenn er quasi zwei SD-Karten in seinem Gerät hat, aber nur eine entnehmen kann und nicht nachvollziehen kann, warum dieses oder jenes Programm nun hier oder dort seine Daten speichert. Nach dem Motto: "Wo zum Teufel sind meine Fotos?! Android sagt, sie seien im Ordner sdcard, aber wenn ich auf der Karte gucke, ist da nichts! Hat Google meine Fotos geklaut?"

Die Verwirrung, die bei der Verwendung zweier unterschiedlicher Speicherpartitionen aufkommt ist, wie der Mathematiker sagt: "vernachlässigbar". Zumal Android stets einen primären externen Speicher definiert und wohl (ohne die genauen Zahlen zu kennen) schätzungsweise 99.9% aller Daten dort ablegt.

Viel wichtiger allerdings ist die Frage, wie verwirrt dein Otto-Normalverbraucher erst ist, wenn gelegentlich kopierte Daten verloren gehen.

semper09 schrieb:

Ottonormalerverbraucher sieht vom Dateisystem ohnehin nix. Und wenn er irgendwo wählen kann, dann wird er das sicher verstehen. Wir sind doch nicht bei Apple und wollen den mündigen Kunden bevormunden. Hier geht es einzig und allein um Produktionskosten.

Auf einmal zwei Massenspeicher zu sehen wenn man sein mobiles Gerät anschließt verwirrt aber ganz sicher den üblichen normalen Anwender.

elknipso schrieb:
Auf einmal zwei Massenspeicher zu sehen wenn man sein mobiles Gerät anschließt verwirrt aber ganz sicher den üblichen normalen Anwender.

Der Nutzer entschliesst sich, eine zusätzliche Speichereinheit an einem Gerät zu installieren und wundert sich dann über den zweiten Massenspeicher? Das kann unmöglich dein Ernst sein!

Aber selbst wenn, wird sich diese Verwirrung schnell legen.

isam2k schrieb:
Der Nutzer entschliesst sich, eine zusätzliche Speichereinheit an einem Gerät zu installieren und wundert sich dann über den zweiten Massenspeicher? Das kann unmöglich dein Ernst sein!

Aber selbst wenn, wird sich diese Verwirrung schnell legen.

Wenn der Nutzer selbst es war, der die Speicherkarte gekauft und eingelegt hat dann vielleicht weniger, aber selber dann besteht noch die Gefahr.
Aber wenn er das Gerät fertig mit Speicherkarte erworben hat dann sicher.

Man sollte nicht vergessen, die Geräte haben alle den Anspruch auch von technischen Laien problemlos benutzt werden zu können. Und solche "Kleinigkeiten" können dann schon schnell jemand frustrieren.

Ich arbeite in der IT, und glaube mir wenn ich Dir sage, dass Du verblüfft wärst an welchen "einfachen" Sachen der einfach Anwender hängen bleibt und nicht weiter kommt.
Aus dem Grund bin ich auch sehr froh, schon lange mit Endkunden nichts mehr zu tun zu haben. Sie halten einen ewig lange auf, und am Ende darf es natürlich so gut wie nichts kosten. Aber das ist ein anderes Thema :).

Ich habe mir das in den USA bestellen lassen und ein Freund von mir bringt es im August mit nach Deutschland. :) Ich freu mich schon tierisch drauf.

Habe zwar derzeit ein Sony Tablet S, aber das möchte ich dafür abgeben.

Da ich ja im September auslerne werde ich es mir warscheinlich im November vom ersten richtigen Gehalt kaufen als Andenken.

das wird aber ein kurzes Andenken bei der üblichen nutzungsdauer von solchen Sachen :).

Ich hätte die möglichkeit mir eins aus Australien mitbringen zu lassen, gibt es da irgendwelche nachteile, im gegensatz zu der "deutschen/europäischen" Version?

Du musst zuerst das Känguru vertreiben :flapper:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: torxx
Wenns in den Media Markt kommt,hol ichs mir.^^
Hab grad leider nur Gutscheine,die ungefähr zusammen 220€ ergeben.
Sollte es nicht im Media Markt erhältlich sein,dann gönn ich mir was anderes.
Greetz

zwei seelen wohnen in meiner brust: ich will/wollte es unbedingt haben und habe alles versucht um es direkt in den UK zu bestellen. schließlich habe ich HMV genutzt und jetzt doch gecancelt. aufgrund der berichte über die adhäsionsprobleme bzw.pixelfehler will ich nicht das risiko eines teuren versands nach guernsey tragen oder ewig auf einen austausch durch asus zu warten... ich hätte gerne noch in meinem urlaub im august mit dem teil gespielt, aber nun ist es mir zu heiß... also warten bis es hier erhältlich ist, ich hoffe bald.... ;-)

scheint also so als hätte die Kiste also doch Bugs...

elknipso schrieb:
scheint also so als hätte die Kiste also doch Bugs...

bei der masse an geräten die produziert werden sind immer welche drunter... ich mag nur nicht an so eins geraten und dann die kosten tragen :sad:

Ich werd's mir kaufen wenn xbmc darauf läuft und 1080p abspielen wird.
Schöne dockingstation neben dem tv, darin der nexus und gut ist.hdmi fürs bild, optik oder koax fürs audio und man hat geilen htpc.
Sound wird über squeezeplayer und squeezeserver auf 'nem nas realisiert.
Bedient wird das ganze über meinen note oder tab 10.1.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2