Nexus 7- Welchen Browser nützt ihr?

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hasenbein
Das muss Ich mir mal ansehen, super Tipp. Funktioniert die App also ähnlich wie die Einstellungen in der paranoid Rom. Ich vermisse in der Aokp Rom namlich die YouTube App im Tablet Modus, dass wäre ja damit möglich.

Witzigerweiße läuft der opera am n7 um einen guten tick schneller als auf meinem n4! Wie kann das sein? Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wod_Kattiten schrieb:
@hasenbein
Das muss Ich mir mal ansehen, super Tipp. Funktioniert die App also ähnlich wie die Einstellungen in der paranoid Rom. Ich vermisse in der Aokp Rom namlich die YouTube App im Tablet Modus, dass wäre ja damit möglich.

Richtig. Nur funktioniert es sogar viel problemloser als die Einstellungen in Paranoid, weil nix am Gesamtsystem verstellt wird, sondern lediglich zur Laufzeit der App Parameter übergeben werden. Sehr sichere und flexible Sache, die ich auf allen meinen Geräten ohne jegliche Probleme nutze.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Mittels Root den ICS Browser installieren und dann Quick ICS. Dann Ad Block und man hat einen schnellen Browser mit guter Bedienung, werbungsfrei, Vollbild und Flash. Ah, und kostenlos. User Agent habe ich auf Desktop gestellt. Keinen Grund mehr für Mobilseiten.

Öhm... Hast Du Habit Browser ausprobiert??? Bestimmt nicht, sonst würdest Du hier nicht so eine ehrlich gesagt herzlich nutzlose "Hintenrum-Prozedur", die zudem Root voraussetzt, als ganz toll anpreisen...

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Dann passe ich die Frage mal zurück: Hast Du den Quick ICS schon ausprobiert? Im Prinzip geht es auch nur um ICS Browser, den ich wesentlich besser als Chrome finde (schneller und verschwendet weniger Platz). Quick ICS bringt halt noch besseres Vollbild-Browsen dazu und eine bessere Bedienung.

Übrigens wurde Quick ICS hier im Thread auch schon erwähnt.

*schnarch* *gähn* Klar, Quick ICS habe ich schon lange ausprobiert... Habit ist vom Seitenaufbau und Browsing genauso schnell (basiert ja auf der gleichen Android-eigenen Rendering-Engine, also nicht erstaunlich), man kann aber viel mehr customizen. Also ist doch Habit klar besser, das ist doch gar keine Frage.

Ich nutze den Dolphin. Das scrollen ist deutlich flüssiger allerdings kommt es mir vor dass er in letzter Zeit ziemlich viel Akku frisst für bisschen surfen nur.
Was auch stört ist, dass er nicht - wie chrome - die tabs speichert und nach dem aufruaen alle aufbaut : Diese Einstellung habe ich bisher noch nicht gefunden

Ich habe den Habit ausprobiert und er ist wirklich gut. Was mir allerdings nicht gefallen hat ist, dass man die Statusleiste nicht abschalten kann wie bei Quick ICS. Eigentlich hätte ich die untere Navigationsleiste von Android auch gerne ausgeblendet, aber das kann Quick ICS wohl auch nicht.

Was mir am Habit nicht gefällt ist dass er bspw. dieses Forum hier anders darstellt. Die Schrift in der Beitragsbox war zu klein und er ist immer wieder an den Seitenanfang gesprungen. Auch das Platzieren des Cursors ging nicht richtig. Ich bleib erstmal bei Quick ICS.

Ich habe den habit auch probiert, mir gefällt aber der Stock Browser in aufgebohrter Form (QuickICS) noch etwas besser.

Beim habit erschlagen einen die vielen Einstellungen Anfangs und mir geht es vor allem um Vollbild und die einstellbaren Ringe für die Einstellungen

Habe ebenfalls immer Opera verwendet, da ich auch auf dem PC damit arbeite...

Ist eigentlich eine subjektive Sache. Jeder hat einen anderen Geschmack. Wenn man mit dem Browser zufrieden ist, den man nutzt, dann finde ich es persönlich nicht ganz sinnvoll die anderen zig Browser zu testen. Ich nutze Chrome und bin zufrieden. Früher hatte ich auf meinem Acer MT, als ich es noch hatte, Delphinbrowser installiert. Doch wie gesagt, ist alles Geschmackssache. Ich bin mit dem Chrome bis jetzt vollstens zufrieden. :)

Opera mini

Ganz klare Nummer 1 momentan der Habit Browser. Klar, die Einstellmöglichkeiten erschlagen einen anfangs. Wer sich aber mal ne Stunde Zeit für ihn nimmt ,und stellt alles nach seinen Bedürfnissen ein, erlebt ein wahres Wunderwerk von Browser. Abstürze bis keine, im Gegensatz zum hochgelobten Boatbrowser .

Apropos Abstürze: Bei allen auf Webkit basierenden Browsern, also auch Habit, stürzen bei mir folgende Internetseiten ab:

a) Unterseiten von zeit.de (und zwar solche, wo Facebook-Gefällt-mir-Buttons vorkommen; die, wo das nicht der Fall ist, stürzen nicht ab)

b) Unterseiten von "der-postillon. de", wenn sie Facebook-Buttons beinhalten.

Scheint ein Javascript-Bug in Webview zu sein.

Ist das bei Euch auch?

hasenbein1966 schrieb:
Apropos Abstürze: Bei allen auf Webkit basierenden Browsern, also auch Habit, stürzen bei mir folgende Internetseiten ab:

a) Unterseiten von zeit.de (und zwar solche, wo Facebook-Gefällt-mir-Buttons vorkommen; die, wo das nicht der Fall ist, stürzen nicht ab)

b) Unterseiten von "der-postillon. de", wenn sie Facebook-Buttons beinhalten.

Scheint ein Javascript-Bug in Webview zu sein.

Ist das bei Euch auch?

Bei zeit.de kann ich das bestätigen, bei der-postillon.de hingegen nicht.
Am besten dem Programmierer eine Mail zukommen lassen, die Fehlerbeseitigung funktioniert sehr schnell.

Stimmt leider. Bei zeit.de stürzt der Habit sofort ab.

Ja, aber auch z. B. Boat Browser, Sleipnir und alle anderen Browser, die auf der Webkit-Engine basieren! Es ist wie gesagt ein Javascript - Bug in Androids Webview, den Google immer noch nicht gefixt hat.

• Danke
Reaktionen: Projekt5 und Korynaut
hasenbein1966 schrieb:
alle anderen Browser, die auf der Webkit-Engine basieren! Es ist wie gesagt ein Javascript - Bug in Androids Webview
Ja, auch XScope pro. Z.B. auch auf RTL now.
Irre ich mich oder ist dieser Absturzbug hier noch nie thematisiert worden? Warum eigentlich? Oder sehen nur wir "solche Seiten" an? :)

Danke jedenfalls für die technische Beschreibung!