Nexus 7- Welchen Browser nützt ihr?

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boat Browser, sowohl auf dem S3 wie auch nexus 7. Absolut keine Probleme...

Mit meinem S3 getippt :)

Memphis schrieb:
Wer Lust auf einen neuen Browser hat, sollte sich mal den Habit Browser anschauen. Schnell und es ist so ziemlich alles einstellbar.

Ich habe den Habit Browser nun schon einige Zeit im Gebrauch und musste feststellen das dieser Browser nicht nur super funktioniert, sondern auch noch verdammt viel Spass macht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Memphis
Allerdings habe ich ein Problem bei Habit:

Immer wieder kommt es vor, daß beim Laden einer Website diese erstmal nicht gerendert wird. Erst wenn ich scrolle, sieht man den Inhalt.

Unter welchen Bedingungen das auftritt und wie man es verhindern könnte, weiß ich nicht. Alle anderen Browser zeigen niemals ein derartiges Verhalten.

Hattet Ihr das auch schon?

hasenbein1966 schrieb:
... Immer wieder kommt es vor, daß beim Laden einer Website diese erstmal nicht gerendert wird. Erst wenn ich scrolle, sieht man den Inhalt.

Generell habe ich das nicht. Allerdings kann ich mich erinnern, daß es auf einer Site tatsächlich so war. Wie ich dann feststellte, war die Website stark Javascript und Canvas lastig.
Zwischenzeitlich habe ich auch mal den Cache gelöscht, alles war recht langsam geworden. Nun ist schon wieder längere Zeit Ruhe. Vielleicht würde da auch etwas um Zuge der häufigen Updates gemacht. Einfach mal probieren.
Ach ja, sende doch einfach mal den Link... dann können wir, die bei dir fehlerhaft angezeigten Sites, auch mal testen.

Cache löschen hat funktioniert, vorerst tritt das Problem nicht mehr auf - mal gucken, wie lange...

Hab ich aber noch nie erlebt, daß man für flüssige Funktion erstmal den Cache einer App löschen muss...

hasenbein1966 schrieb:
Hab ich aber noch nie erlebt, daß man für flüssige Funktion erstmal den Cache einer App löschen muss...

Na ja, die App ist ja noch in Entwicklung. Selbst bei Firefox oder dem Internet Explorer unter Win7 muss man ab und an den Cache löschen, weil sonst oft keine Sites mehr dargestellt werden, oder fehlerhaft.
Ich habe schon Apps gehabt, die mit Flash gar nicht umgehen konnten, oder bei Javascript die Webseiten komplett schwarz ließen. Oder wenn Canvas Elemente vorhanden waren die merkwürdigsten Sachen anstellten.
Wenn der Habit Browser nun ab und an eine Cache-Behandlung benötigt, dann ist das doch schnell gemacht.
Kann ja auch sein, das es an Javascript, html5 oder css3 liegt. Manche Seiten sind oft mit so viel jquery

Elementen überfrachtet, da kann so etwas schon passieren.

An sich ist der Browser ja auch spitze und ist bei mir mittlerweile Daily Driver.

Danke für den Hinweis auf den Habit Browser, der gefällt mir gut, auch wenn die deutsche Übersetzung sehr holprig ist. Manche Optionen habe ich noch nicht verstanden. Ich teste noch...

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt, die Übersetzung ist sehr lustig :D
Aber das wird schon noch - Habit Browser ist definitiv eine der kommenden Apps im Play Store.

Auch in anderen Bereichen sind nicht selten die besten Apps ziemlich unbekannt. Zum Beispiel dürfen die wenigsten hier wissen, dass der beste Musikplayer für Android “Gonemad“ heißt und selbst Poweramp noch deutlich übertrifft. Auch dort ist der Entwickler äußerst rege.

Ich nutze eigentlich den Dolphin Browser und Chrome Beta

Habe jetzt hier was von habit gelesen den habe ich jetzt mal geladen und werde testen

Heute morgen ist Habit Version 1.71 erschienen, das Seitenladeproblem ist gefixt (auch laut Changelog).

Das nenn' ich doch einen Developer! Weiter so!

Chrome beta... Super für den Lesezeichen Abgleich zwischen PC und N7.

Firefox... Falls ich was mit Flash will bzw brauche.

Damit funktioniert es eigentlich super...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem der Habitbrowser hier so gelobt wurde ausprobiert und für noch mangelhaft befunden (Bedienung und Optik). Der einzige Vorteil ist die recht schmale Bedienleiste.
Das stört mich am Chrome extrem, da wird bei 7" für die doofe Tableiste unnötig Platz verschwendet.

Ich bin jetzt wie auf dem Handy doch wieder beim guten alten Opera gelandet. Der ist schick, funktional und platzsparend auf dem Display etc..
Einzig wirklich vermissen tue ich Gesten für das wechseln der Tabs z.B. und die Möglichkeit, die Position der Bedienungsleiste ändern zu können (oberer/unterer/rechter oder linker Rand).

Blöde Frage, aber wie kann man bei Chrome einen "Home-Button" einfügen?

... Hmm. Danke. Ein geht nicht hätte auch schon gereicht, ;)

Hatte ich mir nicht gedacht, aber der opera ist echt nicht schlecht!! Mfg

Für alle, denen z.B. Tableisten bei bestimmten Apps zu viel Platz wegnehmen, folgender heißer Tipp:

Hat man ein gerootetes Gerät, so kann man eine App namens "Xposed" (mal auf xda-developers suchen) installieren. Für diese gibt es wiederum ein Modul "App Settings".

Und dort kann man für jede App einen beliebigen dpi-Wert einstellen (und noch ein paar Sachen mehr), so daß die App "denkt", das Tablet oder Phone hätte diesen dpi-Wert / diese Bildschirmauflösung.

Setzt man z.B. beim Nexus 7 bei Chrome den dpi-Wert auf 180, so stören Tab- und Statusleisten schon gar nicht mehr so.

Zusätzlich kann man bewirken, daß Apps, die normalerweise auf dem Nexus 7 oder ähnlichen Geräten nicht das Tablet-UI, sondern das Phone-UI zeigen, dies doch tun. Super Sache also!

(Diese App zähle ich, zusammen mit GMD Gesture Control, Titanium Backup, Greenify und Ad Away immer als DIE Gründe zum Rooten auf.)

LG,
Hasenbein