Nexus 7: Was überprüfen nach Kauf?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spacket schrieb:
Ich check hier grad auch nicht, was ihr für Probleme habt, dass jemand ein Gerät möchte, welches keine Fehler aufweist.

Mein HTC EVO 3D hatte ich 3x umgetauscht, warum?
- Pixelfehler ca. 10-15 Stück, auf einer Stelle
- Weiß war gelb
- 2mm Displaylücke am Gehäuse

Sowas stört mich und ich werde mir die nächsten Geräte genauso angucken wie es robert macht.
Lasst doch jedem das seine, wenn ihr mit Fehlern an teuren Geräten leben könnt, ist es eure Sache.
Wenn ich mir etwas teures kaufe, möchte ich auch die Qualität haben. Und Asus baut keine schlechten Geräte.

Wären Fehler an diesem Gerät was normales, würde auch keiner was sagen. Aber es gibt doch sehr viele Geräte die Top sind, warum sollte man nicht solche auch haben wollen?

Die Sache war doch jetzt schon drölf mal geklärt ;):tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

Elting schrieb:
(gerade weil das N7 doch recht viele Produktionsfehler hatte/hat...)

Nicht mehr als andere vergleichbare Geräte auch. Das wirkt immer etwas erschreckend in so einem Forum hier wo natürlich hauptsächlich die Leute aufschlagen die Probleme haben. Ist doch bei jedem Telefon/Tablet das gleiche.

Hm, also das N7 war das erste Release, was ich selber mitgemacht habe (alle anderen Devices habe ich bisher immer erst später gekauft) und ich fand es erschreckend, wieviele Fehler hier und auf XDA berichtet wurden.
Ich weiß ja nicht, ob sich mittlerweile was geändert hat (meins ist aus dem zweiten Produktionsmonat und hat zum Glück keine Fehler).
Und ich würde es nicht als erschreckend bezeichnen, sondern als sensibilisierend! :)

Ich würde es einfach intensiv (kommt vermutlich von selbst) aber schonend nutzen. Da sollten dir dann schon in 14 Tagen alle Dinge auffallen, die dir nicht gefallen, ob nun Mängel im engeren Sinne od. nicht.

Elting schrieb:
Hm, also das N7 war das erste Release, was ich selber mitgemacht habe (alle anderen Devices habe ich bisher immer erst später gekauft) und ich fand es erschreckend, wieviele Fehler hier und auf XDA berichtet wurden.
Ich weiß ja nicht, ob sich mittlerweile was geändert hat (meins ist aus dem zweiten Produktionsmonat und hat zum Glück keine Fehler).
Und ich würde es nicht als erschreckend bezeichnen, sondern als sensibilisierend! :)

Ob ein Galaxy S3, ein Nexus 7 oder ein iPhone 5, wird ja heutzutage eh alles bei Foxcon zusammen geprügelt. Fehlerhafte Geräte gibt es immer.

Wobei ich bezweifele, dass zwischen Foxcon und Samsungs, Asus,HTC's und LG's, sowie Sonys Sklavenbuden einen wirklichen Unterschied gibt.
Bei Apple wird das nur immer so groß aufgebauscht, aber die anderen Firmen sind auch keine Engel.
In Asien herrschen ja leider solche Bedingungen.

Stimmt. Das Problem ist, das wir Kunden da mitspielen und die Produkte kaufen, obwohl wir wissen unter welchen Bedingungen die Geräte zusammengebaut werden.

Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind: Würden wir das N7 kaufen, wenn es bessere Bedingungen geben würde, dass Tablet aber 500 Euro kosten würde?
Oder die anderen Tablets 1000-1500 Euro und für den gleichen Preis Smartphones?

Wobei man auch sagen muss, die Hersteller nehmen genug ein. Sie könnten bessere Löhne zahlen/Bedingungen schaffen und trotzdem noch gut verdienen. Tun sie aber nicht und wir werden uns auch weiterhin über tolle Schnäppchen freuen.
Ein schwieriges Thema..

Es gibt ja auch keine wirkliche Alternative. Zumindest kenn ich keinen "Fair-Trade" Elektronik-Hersteller. Bei Kleidung und Lebensmitteln gibt's sowas ja durchaus und das zahlen die Leute ja auch.

Das stimmt, wir kaufen auch immer unseren Kaffee, in einem solchen Laden.
Aber das wird zu OT hier, lieber wieder BTT:

• Danke
Reaktionen: Elting
ASUS wird bestimmt nicht seinen guten Ruf durch die Lieferung von klappriger Hardware schädigen ;)
Wie ich an meinem exzellenten N7 sehen kann :)

Ich glaub' ich habe da Ironie gefunden !! Hab ich ? Hab ich ? :D

Jaaa :D