Nexus 7 - Warten oder jetzt kaufen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gogosjon

gogosjon

Neues Mitglied
4
Guten Tag liebe Community,
ich bin seit ein paar Tagen am überlegen, ob ich mir ein Nexus 7 Tablet kaufe!
Als erstes war die Überlegung ein iPad zu kaufen, aber da dieses ja doch im Preis/Leistungsverhältnis nicht annähernd so gut wie das Nexus. Auch benötige ich kein so großes Display.

Also: Ist diese Generation des Nexus 7 schon einwandfrei oder wird es in den nächsten Generationen viele große Neuerungen geben, worauf es sich lohnt darauf zu warten? Wann kommt überhaupt eine neue Version des Nexus ungefähr? Gibt es dazu schon Angaben?

Grüße
Gogosjon

naja, in ein paar tagen wird wohl das ipad in 7" vorgestellt werden; auch wenn herr jobs sich dann im grabe umdrehen dürfte ("totgeburt..."); denke, dass sich dann im allgemeinen preisgefüge der (android-)tabs noch einiges in richtung verbilligung tun dürfte...das samsung tab plus n in 7" gibt es ja auch bereits für unter 200 euro...

und sonst: "warten und technik" ist immer eins der lieblingsthemen in den foren... :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch kein Tablet hast, dann ist z.Z. das Nexus 7 ein gutes Einstiegsmodell. Für den Preis einen sehr gutes Display mit 1280x800 Bildpunkten, gute Verarbeitung, gute Haptik, gute Akkulaufzeit, das aktuellste Betriebssystem mit bester Update-Versorgung.

Du musst Dir im klaren sein, dass das Nexus 7 keinen Kartenslot für eine Speichererweiterung hat (das hat das IPad auch nicht, aber viele andere Android Tablets) und kein UMTS hat. Für mich sind diese beiden Nachteile verschmerzbar, weil ich Sie anderwertig umschiffe.

triangle

Bei Technik kann man immer warten. Natürlich wird über die Zeit alles besser und auch günstiger. Wobei man heute schon mit recht wenig Geld sehr viel bekommt.
Ich hatte mir seinerzeit für ca. 400 Euro das Galaxy Tab 7 (erste Generation) geholt. Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut, da ich es ja auch entsprechend genutzt hatte.
Ob iOS oder Android ist eine Glaubensfrage. Die Display-Größe im übrigen auch wobei dort eine falsche Entscheidung auch sehr negativ sein kann. Wenn du immer alle Updates willst musst du auf die Nexus-Serie setzen. Die anderen Anbieter wie Samsung machen Android vor allem nur kaputt.
Wenn ein neues Nexus-Tablet günstiger wird, wird man weitere Dinge sparen müssen. Am schlimmsten wäre ein schlechteres Display, wobei vielen Leute das egal ist. Aber immerhin ist man ja auch im Billigsegment bei 7 Zoll wohl mittlerweile von 800x600 weg.
Im übrigen ist das Nexus 7 gar nicht sooo günstig. Viele Hersteller hätten generell nur eine 16 GB - Version angeboten. Und die kostet ja 249 Euro. Die 8 GB - Version ist eigentlich ein Witz. So kann Google mit 199 Euro werben und 249 Euro kassieren.

Tab schrieb:
Die 8 GB - Version ist eigentlich ein Witz.

Der Witz erschliesst sich mir nicht - als Couch-Tablet für Browser und Mail, Ebooks und ein paar Casual Games zwischendurch sind 8GB absolut ausreichend und das macht das Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen schon verlockend. Und ob Mediamarkt die jetzt da hat oder nicht, der Versand von Google hat bei mir nur einen Tag gedauert.

Vielen Dank schon mal für eure vielen Antworten! Das mit dem Speicherplatz kann man doch, wie ich gelesen habe, einfach per OTG-Adapter und Nexus-Media-Importer App lösen, oder nicht?

So nebenbei: Das Display reicht doch vollkommen von der Größe, oder nicht?

Warum als Einstiegsmodell? Was gibt es denn besseres im Android Tablet Bereich?
iOS finde ich vollkommen langweilig und ich habe mal Lust auf ein anderes OS^^

Ein unsinniger Thread. Diese Fragen finden sich quer durch alle Foren.
Man kann immer warten: auf ein neues Automodell, einen neuen Fernseher, neue Microwelle, neue Ski, neuen Rasenmäher - und kein Hersteller und niemand wird im voraus Auskunft geben können, wann das neue Produkt erscheint und ob es sich lohnt.

Die Meldung ist doch (ur)alt...

HTCDesire schrieb:
Ein unsinniger Thread. Diese Fragen finden sich quer durch alle Foren.

So ist es und wir sollten daher nicht alle Infos hier nochmal zusammentragen. Etwas selbst einlesen schadet nicht.

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.