Nexus 7 und Navionics Marine App

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Land

Neues Mitglied
1
Ein herzliches " Hallo " an die Nexus 7 Freunde !
Ich benötige die Navionics Marine App auf meinem Nexus 7. Eine Direktinstallation der App ist bislang im Google Playstore noch nicht vorgesehen. Die ausführliche Suche zu meinem Problem im Internet hat mich noch nicht wirklich weiter gebracht. :confused:
Ich habe die " apk Datei " von meinem Navionics Marine HD App auf den Nexus übertragen und das Program problemlos installiert. Auch die Seekarten wurden problemlos installiert.
Bei einem Neustart der App kommt jedoch immer die Fehlermeldung " Europe wurde beendet ", d.h. das Program startet nicht.
Ich komme nicht mehr weiter !

Kann mir jemand in der Sache helfen ? Vielleicht ist ja etwas an der Einstellung zu verändern ....... ?

Viele Grüsse

Land

cache leeren/löscehn & sonst nochmal neuinstallieren.

Danke für den Tipp. Habe das jetzt x-mal gemacht und zwischendurch ging der App auch mal an. Dann wieder nicht mehr. Wenn der Nexus 7 dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird geht nix mehr und es kommt die bekannte Fehlermeldung .....:confused::confused:

Bei Whatsapp haben wir mithilfe von Appguard der App Rechte entzogen

=> Anrufe ... häckchen raus

Vielleicht gibt es ähnliches bei deiner App.

mfg

Ist die app überhaupt kompatible ,it dem n7?

Nein !? steht doch oben ...

Ich dachte mit dem post oben meinte er die app ist generell noch nicht im PS vorhanden

Die Navioics Marine App gibt es schon lange - eben nur (noch ? ) nicht direkt für das Nexus 7 Tablet. Habe es auf einem Lenovo Tablet mit Android 4.0... und auf dem iPhone problemlos am laufen.
Ja an Rechte entziehen dachte ich auch - aber welche ?
Im Netz haben es in engl. Foren welche am laufen, nur werde ich nicht recht schlau aus den Erklärungen. Blöde das es mal geht und mal nicht ...... Jetzt geht es gerade überhaupt nicht mehr. :mad:
Vielleicht hat ja jemand die Sache schon aufgelöst und weiß einen Rat. :rolleyes2:
CU

So kurz ein Update zur Navionics Europe App auf dem Nexus 7 !
Nach langem Probieren und Testen, Berechtigungen entziehen ect., ist es mir bislang NICHT gelungen die Marine HD App auf dem Nexus 7 - ohne Root - stabil zum laufen zu bringen. Die Software stürzt immer wieder ab oder startet nicht :mad:
Das war die schlechte Nachricht.
Die Gute ist, dass die Navionics Europe Version 2.3 ( ohne HD ) jetzt seit einem Tag stabil läuft.
Die beiden neueren Versionen ( ohne HD ) bekam ich ebenfalls NICHT zum laufen.
Es geht nur die etwas ältere Version 2.3 ! :confused: Warum kann ich nicht sicher sagen - ich habe dazu nur Vermutungen.
Man sieht hier wie wichtig es ist immer mal wieder ein Backup zu machen.

Mich interessieren weiterhin Erfahrungen und Meinungen zum Thema.

CU

Tjo, ohne Root wirds wahrscheinlich so oder ähnlich bleiben. Ansonsten hättest die DPI Einstellung ändern können, eventuell würde das helfen.

Oder einfach mal Navionics kontaktieren ...

Hallo,

alle NICHT HD Versionen von Navigonics sollten laufen.
Die v2.54 lief auf jeden Fall auf dem N7.

Ciao RZ

Ein Versuch wäre die Tablet UI zu installieren, da das Programm explizit für Tablets ist. Das allerdings setzt auch wieder Root voraus.

Wurde eigentlich schon mal Kontakt zu den Entwicklern aufgenommen und das Problem geschildert? :confused2:

Ja mit Navionics wurde schon mehrfach darüber gesprochen. Die halten sich da raus - App ist eben nicht für Nexus 7 vorgesehen (s.auch Google Playsore und Berichte im Netz - dort wurden auch die Schriftsätze veröffentlicht ). Die haben zumindest bislang kein Interesse das die Software auf dem Nexus 7 läuft. Auf jeder anderen Kiste geht das Zeugs - das macht mich so sauer !:mad:
Übrigens die App Version 2.3 läuft auch nicht stabil und ist schon wieder mehrfach nicht gestartet.
Sollte ich wegen denen doch den Nexus rooten müssen - was ich eigentlich nicht will ?
CU

Naja, rooten bringt ja auch eine Menge Vorteile, nicht nur für diese eine App...

Die Version 2.54 funktioniert bei mir (im PA-Tablet-Mode - 213DPI) problemlos. Die beiden möglichen App Auflösungen von 360px und 720px, starten und laufen ohne irgendwelche Fehler .....

Einstein67 schrieb:
Die Version 2.54 funktioniert bei mir (im PA-Tablet-Mode - 213DPI) problemlos. Die beiden möglichen App Auflösungen von 360px und 720px, starten und laufen ohne irgendwelche Fehler .....
Wo genau hast du das eingestellt ?:confused:
Das wäre vielleicht die Lösung, habe immer das Gefühl die Auflösung stimmt nicht. Bisher habe ich noch nicht wirklich gefunden wo man diese EInstellungen machen kann.
CU

Zuletzt bearbeitet:
PA-Tablet-Mode = Paranoid Android, nehme ich an ;)

Und diese Custom Rom findest du im entsprechenden Unterforum.

• Danke
Reaktionen: Einstein67
Hugo Highsticking schrieb:
PA-Tablet-Mode = Paranoid Android, nehme ich an ;)

Jaaaa genau so ist es. Hab seit September - wegen dem Tablet-Mode - ParanoidAndroid drauf und vergesse dadurch immer, dass es auch noch andere ROMs gibt.

Beim Stock-ROM kann man da sicher nichts einstellen - vermute ich mal.