Nexus 7 und Amazon App Store Login

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
illerracer

illerracer

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo, seit 2 Tagen habe ich nun mein Nexus 7 im Einsatz.:thumbsup:
Der Amazon App Store wurde wie auch bei meinem Galaxy Nexus ganz normal installiert.
Jedesmal wenn ich denn Amazon App Store offen muss ich mich neu einloggen. :confused2:
Das ist beim Galaxy Nexus nicht der Fall. Liegt das am JellyBean 4.2 oder am Gerät?
Hab unter Apps auch schon Daten gelöscht, aber er speichert nichts ab.
Das nervt leider doch sehr arg.:crying:

Kann mir da jemand helfen?

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber berichten, dass ich mit 4.1.2 diesen Fehler nicht habe.

Nein, geht ganz normal, ohne neue Anmeldung (4.2)

illerracer schrieb:
Jedesmal wenn ich denn Amazon App Store offen muss ich mich neu einloggen. :confused2:
Das ist beim Galaxy Nexus nicht der Fall. Liegt das am JellyBean 4.2 oder am Gerät?

Ich (und andere) haben mit JellyBean 4.2 das gleiche Problem! Steht schon im BUG-Thread!

• Danke
Reaktionen: illerracer
Das unterschiedliche Verhalten hängt möglicherweise damit zusammen, dass bei manchen nur ein Nutzer, bei anderen weitere Nutzer vorhanden sind. Bei mehreren vorhandenen Nutzern kann die Display-Sperre ja auch nicht abgeschaltet werden.

Mangels Amazon App kann ich das allerdings jetzt nicht ausprobieren.

gert99 schrieb:
Das unterschiedliche Verhalten hängt möglicherweise damit zusammen, dass bei manchen nur ein Nutzer, bei anderen weitere Nutzer vorhanden sind. Bei mehreren vorhandenen Nutzern kann die Display-Sperre ja auch nicht abgeschaltet werden.

Mangels Amazon App kann ich das allerdings jetzt nicht ausprobieren.

Also bei mir gibt es aktuell nur einen Nutzer auf dem Tablet.
Das Verhalten ist halt ziemlich nervig, denn auch bei gestarteten Apps die vom Amazon App Store stammen z.B. StarMoney kommt eine Meldung, dass man sich zuerst im App Store anmelden muss....

Auf meinem Galaxy Nexus (4.1.2) geht das alles ohne Probleme....
Dachte schon ich bin allein mit dem Problem...

Ja, ist ein Problem mit 4.2

Bei mir hat sich das Problem inzwischen von alleine behoben :)

Das würde mich auch interessieren?
Bei mir hat sich da noch nichts von selbst behoben.
Nach wie vor immer neu einloggen....total nervig sowas..

Am besten löscht ihr mal den Cache von der App. Bei mir funktioniert es einwandfrei!

Funktionierte Alles unter 4.1.2, unter 4.2 nicht. Cache löschen bringt nichts. Abhilfe: app shop geöffnet lassen.

Liebe Grüsse
Heinz

Wenn ich wüsst, warum das geht würde ich das mal sagen.

Ist ne sinnfreie App, nur Spiele. Besser wär die richtige Amazon mobile würde laufen.

die kann man sich dich wunderbar im amazon APP store downloaden und schon ist der APP store nicht mehr sinnfrei ;-) bei mir läuft das amazon APP aber der store zickt auch mit der neu Anmeldung, trotz cache löschen und sogar Neuinstallation

• Danke
Reaktionen: Endoro
Avanki schrieb:
die kann man sich dich wunderbar im amazon APP store downloaden und schon ist der APP store nicht mehr sinnfrei ...

Echt, ist ja witzig. Ich hatte die im Playstore gesucht und sogar schon mal eine indische drauf ...

Normalerweise läuft die Amazon App gar nicht auf JB.
Meine Version könnt ihr hier herunterladen....

Torpedo64 schrieb:
Normalerweise läuft die Amazon App gar nicht auf JB. ....

Doch, das isses ja: die aus dem Amazon App Store läuft!

Du musst also quasi die App Store App als Loader für die Store App installieren. Zu sonst ist die nix nütze, imo.

Gibt es immer noch keine Lösung?
Heute konnte ich mich gar nicht mehr anmelden.
Es kam die Meldung, dass die Maximalzahl von 25 Geräten erreicht ist.
Ich frag mich wo auch das einsehen kann und die alle dann wieder abmelden kann.
So was Dummes...

Amazon mobil APP könnt ihr euch von eurem Smartphone aus Tablet ziehen. Bis auf den Barcode Scanner läuft diese sehr gut.

Gesendet von meinem Nexus 7

illerracer schrieb:
Gibt es immer noch keine Lösung?
Heute konnte ich mich gar nicht mehr anmelden.
Es kam die Meldung, dass die Maximalzahl von 25 Geräten erreicht ist.
Ich frag mich wo auch das einsehen kann und die alle dann wieder abmelden kann.
So was Dummes...

Funktioniert bei mir auch nach diesem Tipp aus dem xda Forum noch nicht....
xda-developers - View Single Post - Amazon app store and JB 4.2

Um Geräte von deinem Amazonkonto zu entfernen musst du dich auf amazon.com anmelden, auf der deutschen Seite hab ich auch keine Option dazu gefunden.