Nexus 7 Tethering funktioniert nicht

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ReGeNeSiS

Neues Mitglied
0
Habe versucht Internet vom Galaxy 3 auf das Nexus 7 zu Tethern.
Bei Wireless Tether for Root Users das ich normalerweise dazu benutze (bei Ipod touch und Laptop erfolgreich) wird der Hotspot vom Nexus nicht erkannt. Als ich es mit dem standart Tethering Programm auf dem G3 versucht haben fand er zwar den Hotspot aber konnte sich aber nicht verbinden(abbruch bei IP zuweisung) .
Habe keine Ahnung an was es liegen könnte bitte um Hilfe!

In Verbindung mit meinem Defy Mini klappt es einwandfrei.

Ich habe auf dem Defy unter Einstellungen - drahtlos und Netzwerke - Tethering und mobiler Hotspot einen mobilen Hotspot eingerichtet.
Das WLan des Nexus greift auf diesen Hotspot zu.

Gesendet von meinem Nexus 7

Bei mir funktioniert es auch problemlos mit dem Galaxy W. Du musst das neue LAN im Nexus konfigurieren und das wars

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Einstellungen/WLAN
Den Namen deines WLAN auswählen
(Wenn Du nichts geändert hast sollte das APAndroid sein)
Dann das wpa-Passwort eingeben das Du bei der Konfiguration im Handy angegeben hast

Viele Grüße
Mic

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bluetooth tethern geht?

@Mic2003
wenn ich verbinden will habe ich eine endlosschleife mit verbinden, ip adresse wir abgefradt und gescheitert

@balucas
glaube das unterstützt das G3 noch nicht und unter Wireless Tether for Root Users ist es auch ausgegraut

Im Wlanpasswort dürfen keine Sonderzeichen sein.

Grüße, Michael

balucas schrieb:
Bluetooth tethern geht?

Bluetooth Tethering funktioniert mit meinem Galaxy S2...:thumbsup:
Musst einfach gucken, ob dein Smartphone Bluetooth-Tethering unterstützt.

@mifiman
habe es mit PW und ohne versucht hat beides nicht geklappt

Habs heute mit dem S3 eines Bekannten probiert, ging einwandfrei.

In beiden Fällen sind die Smartphones Stock, mein N7 auch.
Das N7 war bis gestern nicht gerootet, jetzt ist es das.

N7 ist Stock
G3 ist mit Froyo (Kyrillos' ROM v9.6 JPU OC 1.2GH)

Konntest Du schon mal thetern mit anderen Geräten?

wie schon erwähnt funktioniert es bei meinem Ipod touch und Laptop ohne Probleme

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz nachfragen ob Du/Ihr schon eine Lösung des Problems gefunden habt.

Ich habe jetzt in der Wlan-Übersicht (über das Menü - 3 Punkte oben rechts)
meinen Handy als Mobilen Zugangspunkt angeklickt.

Jetzt geht es - werd es aber weiterhin beobachten, ob es auch auf Dauer funktioniert.

VG
Dispomike

Ich habe ein Sony Xperia P und N7. das Tethering via Bluetooth funktioniert eher schlecht, nach kurzer Zeit wird die Verbindung verloren.

Via Wlan Hotspot geht es besser, wobei nach einiger Zeit auch die Verbindung verloren geht.

Tipps und Tricks bitte, danke!

Also ich habe WiFi-Tethering jetzt mit vier modernen Smartphones probiert: Wildfire S, Defy Mini, Evo 3D und Galaxy S III.

Über alle vier Geräte geht das absolut problemlos, lediglich beim Wildfire S kommt es in dem Moment, wenn dessen Akku 14% erreicht und es sich bezüglich des Akkustands meldet, zu einem Abbruch der Verbindung, da dann das Stromsparmanagement das WLan abschaltet (was aber normal und nachvollziehbar ist).

Gruß
Markus

Pinga144 schrieb:
Via Wlan Hotspot geht es besser, wobei nach einiger Zeit auch die Verbindung verloren geht.

Tipps und Tricks bitte, danke!

Hast du in den W-Lan Einstellungen 'Sleep' deaktiviert?
Wobei dies damals bei meinem HTC Legend auch nichts nutzte. Workaround: Display auf 'immer an', fa das Fon dann gar nicht erst in den Standby geht. Optional: Display aus & wieder ein, da der Lockscreen (zmindest bei mir) weniger Saft braucht, da dunkler.

Hallo Leute,

gestern ging es bei mir nach einigem Herumgestelle dann schließlich ganz gut. Habe das Galaxy S3 im Auto gehabt und konnte mit dem Nexus 7 surfen. Leider war die Netzabdeckung nur Edge und deshalb ging es nicht so richtig flüssig. Ich habe dann ca. 10 Min. auf einer Seite gelesen und wollte dann einen Link von dieser Seite aufrufen und dann war die Verbindung weg und nicht mehr wiederzubeleben.

Heute:

Ich sitze hier und kann mit dem S3 surfen. Habe also Netzabdeckung, zwar auch nur edge, aber egal. Habe auf beiden Geräten Bluetooth aktiviert und auf dem S3 bluetooth tethering und auf dem N7 sehe ich unter bluetooth / pairing-geräte das S3 als "verbunden" und der Haken zur Internetnutzung ist gesetzt. Und das Bluetooth-Symbol ist auf beiden Geräten blau. Und sie befinden sich ca. 30 cm voneinander entfernt. Dennoch geht auf dem N7 nichts. Noch nicht mal leo.org oder google.de werden angezeigt!

Was habe ich denn jetzt vergessen oder übersehen? Oder ist dafür, dass es funktioniert, eine gewisse Mindestgeschwindigkeit erforderlich?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Mein Tipp für Bluetooth und WLAN-Tethering:
Auf dem Smartphone welches die Verbindung (Hotspot) bereitstellt folgende Apps installieren:
WakeLock und Bluetooth Auto Tethering. WakeLock auf "Partial" stellen
Auf dem Nexus 7 folgende App:
Bluetooth Auto Connect
Am Anfang muss man alles zuerst einmal einrichten, danach ist es einfach, also beide erfolgreich paaren.
Wenn man das hinter sich hat und tethern möchte, dann zuerst auf dem Smartphone Bluetooth aktivieren und WakeLock, erst dann Bluetooth auf dem Nexus 7. Die App Bluetooth Auto Connect verbindet sich nun automatisch mit dem Smartphone und auf dem Smartphone richtet die App Bluetooth Auto Tethering automatisch den Hotspot ein. Wenn die Verbindung nicht mehr benötigt wird einfach Bluetooth auf beiden Geraten deaktivieren, und nicht vergessen WakjeLock zu deaktivieren, sonst saugte euch den Akku schnell leer.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Sammyh