Nexus 7 taucht im Playstore nicht auf

tommydog

tommydog

Neues Mitglied
3
So , gestern Abend hab ich mein Nexus 7 in Betrieb genommen - kein hochstehendes Display , keine Lichthöfe , keine defekten Pixel - kurz: Soweit alles perfekt (und das Ding rennt :thumbsup:) !
Aber ein Problem hab ich - das Nexus taucht am PC im Playstore nicht auf ...
Hab ganz normal die Playstore-App am Nexus gestartet , meinen Account eingegeben und die ersten paar Apps direkt über das Nexus geladen.
Laut der Playstore-Seite sollte mein Nexus nun nach ein paar Minuten in der Liste der verfügbaren Geräte auftauchen... Macht es aber nach fast 1 Tag immer noch nicht ?!
Lustigerweise ist das 20€-Guthaben aber schon verfügbar. Cache vom Browser hab ich schonmal geleert , ab- und wieder angemeldet hab ich mich auch schon mal - geholfen hat´s nicht.

Kennt jemand das Problem ? Beim One-X und Odys Next ging das ganz problemlos. Der einzige Grund laut Playstore-Hilfe wäre , das mein Gerät den Playstore nicht unterstützt , dürfte ja bei einem Google-Gerät nicht der Fall sein :D !
 
Hast Du mal neu gestartet? Hatte das Problem auch. Nach dem Neustart am nächsten Tag wars dann da.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Geduld ist das Gebot der Stunde
 
  • Danke
Reaktionen: tommydog
DrMole schrieb:
Geduld ist das Gebot der Stunde

Richtig. Das ganze hat bei mir auch fast 1 Tag gedauert. Habs am Vormittag bekommen und am nächsten Vormittag war es dann da. :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommydog
Ah jetzt ja ... Nach ziemlich genau 1 Tag ist es da !
Google hat damit "wenige Minuten" völlig neu definiert :lol: .
War halt nur verwundert , das die 20€ sofort verfügbar waren.
 
tommydog schrieb:
Ah jetzt ja ... Nach ziemlich genau 1 Tag ist es da !
Google hat damit "wenige Minuten" völlig neu definiert :lol: .
War halt nur verwundert , das die 20€ sofort verfügbar waren.

War bei mir auch so. Hab das N7 eingerichtet (dh googleaccount usw eigegeben). Keine Minute später hatte ich 2 Mails. Einmal "Willkommen bei Nexus 7" und "Ihr Guthaben steht ihnen zur Verfügung". Allerdings konnte ich wie gesagt das N7 auch erst genau 1 Tag später über den PC Browser anwählen. :thumbsup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
naja, wenn man das mit der News zusammenführt, dass täglich 1.3 Millionen Devices aktiviert werden, wundert es mich nicht, dass das auch mal 1 Tag dauert.
 
*lach* Am Tag wo ichs eingerichtet hab, war es innerhalb ner Stunde im PlayStore zu sehen ... Jetzt, seit just 1h, ist es einfach mal wieder aus dem PlayStore verschwunden ... und zwar gänzlich, auch keine Auflistung unter "Meine Geräte" (wo es vorher definitiv drin war).

PlayStore direkt am Gerät funktioniert aber? xD
 
Sorry, wenn ich diesen alten Thread wieder hoch hole.

Aber mein N7 ist jetzt auch aus dem Playstore verschwunden. :scared:

Was´n da los? :huh:
 
Sammyh schrieb:
Sorry, wenn ich diesen alten Thread wieder hoch hole.

Aber mein N7 ist jetzt auch aus dem Playstore verschwunden. :scared:

Was´n da los? :huh:

Hi,

ich habs auch seit heute nicht mehr im Playstore. Kann das mit dem Update auf 4.2.1 zusammen hängen?

vlg lextheflex
 
Jup, scheint mit dem Update zusammen zuhängen. Hab vor dem Update extra nachgeschaut, da war es da. Nach dem Update isses weg gewesen.

EDiT: Es reicht, wenn ihr mit dem Nexus eine App runter ladet, da ist es auch wieder in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

warte jetzt schon seit über 24 Stunden aber das Gerät erscheint nicht im PlayStore. Ein zum Test benutztes Galaxy S hat ohne Probleme funktioniert.
An den Support habe ich mich auch schon gewandt, da sitzen nur...:thumbdn:

Das mit der Installation der App funktioniert auch nicht, habe schon diverse Apps installiert, ohne Erfolg... :(
 
Google Konto schon gelöscht und neue hinzugefügt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
habe ich schon 3 mal gemacht...
 
Hatte ein ähnliches Problem (u.a. kein Gratis Film und mein Gerät wurde auch nach über 2 Tagen nicht angezeigt) Was bei mir funktioniert hat: Ein kompletter Reset des Gerätes. Danach wurde mein Gerät gelistet und ich hatte Ice-Age in meiner Movie-Datenbank.
 
habe ich auch schon probiert...kann es aber heute Abend nochmal versuchen...
 
Moin,

mein N7 ist auch aus der Geräteliste verschwunden.
Weiß nicht ob es mit dem rooten zu tun hat oder was sonst dafür verantwortlich ist.
In der der Liste der unterstützten Geräte taucht es ja nicht mal auf ;)

https://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?answer=1727131

Naja solange es vom Tablet aus funktioniert ist das nicht ganz so schlimm.

Frameworktrick, Konto neu anmelden führt alles zu nichts...

cheers phk
 
Wollte es eigentlich schon eher einstellen. Hier der Tipp vom Support, der geholfen hat.

Sehr geehrter....,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und den weiteren Informationen. Diese waren sehr hilfreich und ich helfe Ihnen gerne bei dem Problem weiter.

Ich würde Ihnen zuerst empfehlen, dass Sie den Cache leeren und die Daten der Google Play Store App und des Download-Managers löschen. Gehen Sie dafür bitte wie folgt vor:

1. Wechseln Sie zu "Menü" > "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten".
2. Wechseln Sie zum Tab "Alle".
3. Wählen Sie die "Google Play Store" App aus und tippen Sie anschließend auf "Daten löschen" und "Cache leeren".
4. Wählen Sie danach den "Download-Manager" aus und tippen Sie hier ebenfalls auf "Daten löschen" und "Cache leeren".

Als nächstes, bitte deinstallieren Sie vorübergehend die Updates für die Play Store-App. Folgen Sie dazu bitte diesen Schritten:

1. Wählen Sie auf dem Startbildschirm die Optionen "Menü" > "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten".
2. Tippen Sie auf den Tab "Alle".
3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie die "Google Play Store" App aus.
4. Tippen Sie auf "Updates deinstallieren".

Dadurch wird Google Play auf die ursprüngliche Version zurückgesetzt, mit der das Gerät ausgeliefert wurde. Google Play aktualisiert sich automatisch auf die neuste Version nachdem es das erste Mal ausgeführt wurde. Sollten beim automatischen Update Probleme auftreten würde ich Sie bitten das Nexus 7 neuzustarten und dann erneut die Google Play Store App auszuführen.

Im Anschluss entfernen Sie bitte Ihr Google-Konto von Ihrem Nexus 7 und fügen Sie es danach wieder hinzu. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

Gehen Sie auf Ihrem Nexus 7 zu "Menü" > "Einstellungen" > "Konten & Synchronisierung" > Wählen Sie Ihr Google Konto "xyz@gmail.com" aus > Klicken Sie auf "Konto entfernen". Achten Sie bitte darauf, dass das Konto zuvor komplett synchronisiert ist.

Fügen Sie danach Ihr Konto erneut, genau wie oben beschrieben, wieder hinzu. Sie müssen nur diesmal "Konto hinzufügen" auswählen. Schalten Sie nun das Nexus 7 im Anschluss aus und wieder ein.

Darüber hinaus müssen Sie zur Nutzung der Google Play-Website zunächst die offizielle Google Play Store App über Ihr Nexus 7 aufrufen, öffnen und einen beliebigen Artikel herunterladen. Kurz nach Verwendung der Google Play Store App auf dem Gerät sollte dieses auf play.google.com aufgeführt sein. Beachten Sie, dass es nach der Verwendung der Play Store App einige Minuten dauern kann, bis der erwähnte Fehler verschwindet und das Gerät auf play.google.com angezeigt wird.

Bei der Anmeldung auf der Website müssen Sie dasselbe E-Mail-Konto angeben, das Sie auch auf Ihrem Gerät verwenden.

Falls Sie weitere Fragen haben oder das Problem weiterhin besteht, können Sie sich gerne wieder an mich wenden, ich helfe Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google Play-Team
 
  • Danke
Reaktionen: vps und Tibo
Frohes Neues an alle..

Danke für diese Infos, damit konnte ich das Problem nun auch beheben.

cheers phk
 
Vielen Dank für die gepostete Anleitung!

Ich hatte das Problem, daß ich über play.google.com keine Apps installieren konnte weil ich dort kein Telefon mehr hatte. Die Liste der 2014 installierten Apps war aber noch da. Die Wunschliste und die Bewertungen waren aber aktuell (über Google+ verwaltet?).

Über die play store App auf dem Telefon konnte ich installieren, das aktualisierte aber nicht die Webseite.

Nach Durchführen der ersten 8 Schritte (ohne Entfernen des Google Accounts auf dem Telefon) kann ich nun über die App und über play.google.com installieren. Nur die App-Listen sind noch nicht synchron (Auf dem Telefon leer und auf der Webseite alt), aber das löst sich vmtl mit der Zeit von alleine.


PS: CM11.0, Motorola Defy
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.872
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.436
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
4.043
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten