Nexus 7 Tastatur einstellen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheFredd

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe mit den 2 Nexus 7 Tablets bei mir Zuhause jeweils das gleiche Problem:

Nach einer Zeit (zufällig) kommt bei Dialogfeldern, in denen ich etwas eingeben kann (zB PlayStore-Suche, E-Mail), nicht mehr automatisch die Android-Tastatur in den Vordergrund.
Wenn ich dann in die Tastatureinstellungen wechsle, ist, warum auch immer, eine Hardware-tastatur (physisch) aktiviert, die tatsächlich aber gar nicht existiert.

Ich muss dann immer den Button klicken, damit die physische Tastatur deaktiviert wird und außerdem dann per Klick auch wieder die Android-Tastatur aktivieren, danach kann ich ganz normal die Softwaretastatur nutzen.

Nach einer Weile besteht das Problem wieder; ich habe auch schon eine Drittanbietertastatur (Smartkeyboard) installiert, geholfen hat das allerdings nicht.
Weiß jemand von euch, woran das liegt? Wäre klasse, wenn man das Problem lösen könnte :)

Verbindet es sich zwischenzeitlich mit einer Bluetooth Tastatur bzw. ist eine mit dem Gerät gepairt?

• Danke
Reaktionen: TheFredd
Nein, eigentlich eben gerade nicht. Es existiert am HTPC ein Empfänger für eine KeySonic ACK-540RF, aber die funkt meines Wissens nach auf 2,4gHz und nicht über Bluetooth. Es war auch nie irgendein Bluetoothgerät mit einem der Tablets verbunden..

Daran hatte ich auch gedacht, aber im Haus gibt es keine aktiven Bluetoothverbindungen - hin und wieder ist zwar auf Mobiltelefonen Bluetooth aktiviert, aber die Geräte werden nie gekoppelt (klingt unsinnig, ist es auch, aber das ist ja vmtl irrelevant)

Gibt es sonst noch Ideen..? Danke aber jedenfalls!

coolfranz schrieb:
Verbindet es sich zwischenzeitlich mit einer Bluetooth Tastatur bzw. ist eine mit dem Gerät gepairt?

Ich verwende eine Keysonic BT Tastatur mit intergriertem Trackball, funktioniert spitze. Bin sehr happy.

KeySonic KSK-3201 BT schnurlos Tast...B004KZ8Y90/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Mag ja sein, das hat allerdings nichts mit meinem Problem zu tun..