Nexus 7 - Synchronisieren mit ThinkPad und iPhone

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oleo

Neues Mitglied
0
Heyho Forum ;)

Ich spiele nun schon seit einer Woche mit dem Gedanken das Nexus 7 zu kaufen, habe da aber noch ein paar kleine Haken entdeckt. Zu folgendem Thema habe ich noch keine Beiträge gefunden, deswegen schildere ich mal kurz:
Zur Zeit nutze ich ein ThinkPad X220T (hauptsächlich zum Mitschreiben in der Uni, und das will ich auch nicht mehr missen) und ein iPhone (3GS) welche ich wunderbar synchronisieren kann: Musik, Kontakte und Kalender über iTunes bzw. iCloud andere Daten per Dropbox. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Dropbox auch wunderbar auf dem Nexus 7 mit einpflegen lässt. Viel wichtiger wären mir jedoch die Kontakte und Kalender, die über Outlook laufen. Dabei soll mir das Nexus auf keinen Fall irgendwelche Kategorien (bei Terminen) oder Felderbezeichnungen in den Kontakten ändern. Geht das ganze ohne zusätzliche App auf dem Nexus 7 oder nur mit Apps (welchen?)? Gibts da vielleicht schon eigene Erfahrungen?

Schöne Grüße,
Oleo

Ganz ohne Apps läuft die Synchronisation nur über einen Exchange Server, nicht mit einer lokalen Outlook Installation.

Als App zur Syncronisation kann ich dir MyPhoneExplorer empfehlen, habe aber persönlich keine Erfahrungen da ich, seit dem ich Android nutze, meine Termine und Kontakte nur noch über Google verwalte.

Ich synce die Kalender meine Androiden mit der ICloud mittels der App "SmoothSync for Cloud Calendar". Funzt wunderbar! :)

das hört sich top an ;) Habe gerade mal gegooglet. Gleiches gibts auch für Kontakte. Damit wäre das Problem ja beseitigt ;)