Nexus 7 softkeys ausblenden

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Tausend Danke bekommt man am Jahresende ein neuestes iPhone. Wer es dann annimmt, fliegt aus dem Forum.

• Danke
Reaktionen: GordonGekko
Was mir beim BSPlayer allerdings aufgefallen ist: er scheint sich die Einstellung mit den ausgeblendeten Softkeys nicht immer zu merken. Manchmal zeigt er sie nämlich doch noch angedeutet an (drei kleine Punkte). Dann hilft bei mir nur, die Option noch einmal an- und wieder auszuschalten oder den Player neu zu starten.

Die LAN-Funktionialität kann ich leider nicht wirklich testen, da ich keine Verbindung zustande bekomme: liegt aber mit Sicherheit an mir, denn hinter die dafür notwendigen Einstellungen in Verbindung mit meinem Router (Speedport W 900 V) bin ich noch nicht hintergekommen. Nach einer halben Stunde "Herumprobieren" hat mich der Enthusiasmus verlassen. ;)

Hallo,

ich würde gerne Fotos und Videos auf dem Nexus schauen, ohne sichtbare Soft-Buttons. Ich würde gerne den ganzen Bildschirm nutzen, die Buttons stören mich.

Gibt es da eine Möglichkeit, vielleicht Foto-Viewer und Media-Player mit denen das möglich ist?

Vielen Dank
Toobi

Hallo toobi.
Also bei mir verschwinden die Soft Buttons bei Videos und Bildern.
Hast du die Stock Rom drauf?

Beim Standard-Videoplayer ist das der Fall. Die Buttons verschwinden aber nur, wenn der Bildschirm nicht benutzt wird und tauchen bei Berührung wieder auf. Das regelt das Betriebssystem selbst so, d.h. mehr geht nicht ohne root.

Ich wünschte man könnte die soft buttons mit einer art "slide to unlock" sperren. Ich komme da bei manchen Touchscreen intensiven Apps immer mal wieder aus versehen drauf :-/

Falls man root hat, kann man mit der App GMD Gesture Control unter anderem die Softbuttons- und Navigationsleiste ausblenden.
Die Funktion zum ausblenden ist jedoch etwas buggy, für zwischendurch mal ganz gut, dauerhaft sollte man es mit der App jedoch nicht ausblenden, da dann auch Benachrichtigungstöne nicht abgespielt werden und das Wallpaper manchmal verrückt spielt.
Ansonsten ist es jedoch eine sehr gute App, hab schon länger die Pro Version.

• Danke
Reaktionen: Kuber
Hallo,

dankenswerterweise wurde mein Posting hierherverschoben, so dass ich nun auch die alternativen Movie-Player gesehen habe die das so machen, wie erhofft - die Soft-Keys werden komplett ausgeblendet.
Es funktioniert also, mit der richtigen App.

Nun suche ich noch gute Bildbetrachter, bei denen das ebenso funktioniert.
Kennt Ihr da welche?

Vielen Dank