Nexus 7 schaltet sich in der tasche von selbst ein

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexxxus

Dauer-User
218
Habe mir diese Tasche gekauft: EasyAcc UltraSlim Leder Folio Tasche Smart Cover mit: Amazon.de: Computer & Zubehör

und die sache ist wenn das N7 darin steckt und ich den deckel aufklappe schaltet sich das Gerät von selbst ein, also kommt aus dem standby heraus und geht in den Lockscreen.
abschalten tut es sich dann auch wieder wenn ich die Hülle zuklappe

Die ein/aus Taste und die lautstärke tasten werden dabei nicht gedrückt und kommen auch nirgendswo mit in berührung !!

Die einzigste erklärung die ich dazu habe ist dass das Gerät sich durch einen Sensor ein und ausschaltet aber der Helligkeitsensor kann es nicht sein.
Ich habe das Gerät mal mit dem Display nach unten aufs Bett gelegt, dort schaltet es sich nicht ein und aus.

So welcher Sensor ist dafür zuständig und wie schalte ich diese funktion aus?

Dafür ist der Magnet im Smart Cover verantwortlich.
Wie man diesen ausschaltet weiß ich jedoch auch nicht.
Evtl. einfach den Magneten ausm Cover schneiden? xD

und die sache ist wenn das N7 darin steckt und ich den deckel aufklappe schaltet sich das Gerät von selbst ein, also kommt aus dem standby heraus und geht in den Lockscreen. abschalten tut es sich dann auch wieder wenn ich die Hülle zuklappe
Das ist eigentlich Sinn und Zweck der Tasche. Ob man es deaktivieren kann weiß ich nicht. Was versuchst du denn zu erreichen oder wobei stört es denn?

mich stört es einfach. es ist zwar ein nettes feature aber würde mein gerät lieber selbst einschalten.

nexxxus schrieb:
mich stört es einfach. es ist zwar ein nettes feature aber würde mein gerät lieber selbst einschalten.

Dann hast du nur zwei Möglichkeiten:

Den Magnet aus der Tasche schneiden oder eine neues Case kaufen.

Gesendet von meinem C64 mit Akustikkoppler

..und ich hab mir extra auf meinem originalen Asus Cover ein Magnet selbst aufgeklebt und es somit "smart" gemacht ;-)

Ihr könnt ja tauschen ^^
Ansonnsten hilft wohl wirklich nur rausschneiden

Vielleicht sollten wir die Sache mal anders angehen. Also die Tasche ist zu und das Gerät ist aus. Das sollte in Ordnung sein. Wenn man nun den Deckel aufmacht geht das Gerät an. Warum geht das Gerät an. Es geht an, weil man den Deckel aufmacht. Nun warum macht man den Deckel auf. Weil man das Gerät vielleicht nutzen möchte. Daraus kann man folgen, dass wenn man das Gerät nutzen möchte es auch an geht.
Wenn man dieses Verhalten nicht mag ist zu überlegen warum man den Deckel überhaupt aufmacht ohne es nutzen zu wollen. Denn das sollte man schon begründen können, da es ja sonst ein Widerspruch zum Standardverhalten wäre.

• Danke
Reaktionen: HTCDesire, HaPe1968 und shaft
xwolf schrieb:
..und ich hab mir extra auf meinem originalen Asus Cover ein Magnet selbst aufgeklebt und es somit "smart" gemacht ;-)

Hast du den Magneten einfach drauf geklebt? Und welcher war es?